ich muss das Thema nochmal kurz aufgreifen:
Habe mir einen Sagemcom gebraucht gekauft, mir von KD eine G09 zuschicken lassen und alles funktionierte problemlos (ist ja selten der Fall). Dies ging ca. 2 Wochen gut, es funktionierte sogar Select Video, obwohl bei mir nicht verfügbar laut KD. Jetzt seit ein paar Tagen fehlt der EPG und es erscheint überall die Meldung "Information nicht verfügbar". Bei der Infoseite im Sagemcom steht bei Programmzeitschrift "nicht freigeschaltet". Nach Anruf bei KD wurde mir mitgeteilt, dass bei mir nicht vermerkt war, dass ich die Fernsehzeitschrift gebucht habe. Dies könne man aber nur eintragen, wenn ich auf Kabel Komfort HD upgrade (momentan habe ich "nur" Free Digital + Privat HD). Dieser Tarif würde mir aber null Vorteile bringen und da mir der Receiver gehört sehe ich es auch nicht ein Miete zu zahlen.
Der KD-Mitarbeiter wollte mir zumindest ein Freischaltsignal schicken, um den "normalen" EPG zu nutzen (1-2 Tage Programm im voraus sagte er). Leider bisher immer noch gar kein EPG. Kurz nach dem einschalten (kein Energiesparmodus) erscheint ganz kurz die Meldung, dass die Daten aktualisiert werden und beim aktuellen Sender kommt auch kurz der EPG, aber kurz darauf wird alles mit "Informationen nicht verfügbar" überschrieben

Hat jemand eine Idee?
Wird das Freischaltsignal für die Programmzeitschrift auf die Karte gesendet und dann für einen gewissen Zeitraum im Receiver gespeichert?
Könnte eine freigeschaltete Karte vom Nachbarn den EPG bei mir wieder aktivieren?
Hat noch jemand einen gekauften Sagemcom ohne Komfort HD in Benutzung?
Vielen Dank für die Hilfe bei meinen 1000 Fragen