xxx.kabelhomepage.de und Thunderbird

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Morta
Newbie

xxx.kabelhomepage.de und Thunderbird

Beitrag von Morta »

Hallo,
hoffe bin hier richtig^^

Also, ich hab mir gestern bei Kabeldeutschland eine Homepage bestellt. Die funktioniert auch soweit.
Nur mit den Email-Adressen hab ich Probleme. Zum Einen gibts da ja die info@meinehomepage.de die die Emails an meine "normale" Emailadresse (gmx) weiterleiten soll. Das tut sie aber nicht.

Dann hab ich im Portal noch eine weitere Adresse eingerichtet als Postfach. Über webmail.kabelhomepage.de kann ich damit Emails verschicken. Aber ich kann mit der Adresse keine Mails empfangen. Bekomme dann ständig "Mail delivery failed: returning message to sender".
Über Thunderbird ist ein Senden auch nicht möglich, hab glaub ich sämtliche Einstellungen durchporbiert.

Habt ihr noch einen Tip?

THX
fLoo
Kabelfreak

Re: xxx.kabelhomepage.de und Thunderbird

Beitrag von fLoo »

Dauert wohl noch ein Weilchen, bis die Infos der DNS-Server geupdated sind. Btw: Schlechteste Wahl für ein Hosting, welche Du hier getroffen hast.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Morta
Newbie

Beitrag von Morta »

Na super!

Was ist bei denen so schlimm? Mit meinem Internet bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Morta hat geschrieben:Na super!

Was ist bei denen so schlimm? Mit meinem Internet bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Die Zuverlässigkeit, Support, Verlässlichkeit der Maildienste,...
Morta
Newbie

Beitrag von Morta »

So, gestern ging dann alles. Sie hatten eine temporäre Störung im E-Mail Bereich hat mir der Support geschrieben.

Dann hoff ich mal auf das Beste :anbet:
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Morta hat geschrieben:So, gestern ging dann alles. Sie hatten eine temporäre Störung im E-Mail Bereich hat mir der Support geschrieben.
Weisst Du jetzt was ich meine? Es sei angemerkt, das war der erste Tag deines Hostings :fingerzeig:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]