EPG nicht aktuell?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MattisBLN
Newbie

Re: EPG nicht aktuell?

Beitrag von MattisBLN »

Peter65 hat geschrieben: Jede SC ist auf Gerät registriert, sonst kriegste ja keine, und wenn dieses Gerät kein tvtv-EPG kann kriegste dafür auch keine Freischaltung.
Kann so nicht sein, die Karte funktioniert in jedem CAM, also auch im TV und im Diga-Recorder. Ebenso die Zusatzkarte. Maßgeblich ist, was auf die Seriennummer der Karte freigeschaltet wird, unabhängig vom Gerät in das ich sie einlege....

Ich krieg auch ne Karte wenn ich angebe, dass ich ein anderes Empfangsgerät besitze.
Kabel Komfort Premium HD mit RCI88 320
Zusatzkarte mit Privat HD (Kabel Digital)
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MattisBLN hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
MattisBLN hat geschrieben: weil ich ZAHLE JA DAS KOMFORTPAKET.
Ja, einmal und nicht zweimal!
Ich will es doch auch nur EINMAL nutzen, ich hab doch nur ein RCI88... :wand:
Richtig. Ich miete mir ein Auto in Hamburg mit Klimaanlage in Hamburg, das nutzt meine Frau, die kann aber keine trockene Luft vertragen und lässt die deshalb aus.
Nun fliege nach München. Möchte dort bei der selben Firma ein Auto mit Klimaanlage zum Preis ohne mieten, denn, ich hab schon eine, aber nutz die nicht.

Juchu.... Gegentrollt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MattisBLN
Newbie

Beitrag von MattisBLN »

Sorry, aber der Vergleich hinkt etwas.

Ich habe nur ein Auto. Mit Klimaanlage. Der Hersteller erlaubt die Benutzung der Klimaanlage aber nur Erstkäufern, deshalb wird die Klimanlage auf den Schlüssel registriert. Ich hab nun die Wahl: Entweder kann ich bei Verwendung des Zweitschlüssels nur ohne Klimananlaga fahren, oder ich zahle nochmal den Preis für den Neuwagen mit Klimaanlage, damit ich einen zweiten Schlüssel mit Zugang zur Klimaanlage bekomme.

Oder so: Ich kaufe zwei Autos, eines mit und eines ohne Klimaanlage - aber beide mit Navi. Die Navi hat bei beiden Fahrzeugen eine Deutschlandkarte vorinstalliert.
Die Schlüssel werden so programmiert, dass ich mit beiden Schlüsseln beide Autos bedienen kann.
Aber nur ein Schlüssel erhält die Freischaltung für die Klimaanlage, weil der zweite Wagen ja keine hat. Auf diesem Schlüssel ist außerdem eine Karte für Europa (sehr modernes System ;)).
Ich kann nun zwar diesen Schlüssel in den Zweitwagen stecken und damit dann auch nach Frankreich navigieren. Mein Erstwagen in Deutschland kann aber nur noch ohne Klimaanlage fahren - obwohl der Zweitwagen wie gesagt keine hat...

Ich weiß, würde ich mir bei ebay einen Zweitwagen mit Klimaanlage kaufen, könnte ich sie dort dann mit dem Schlüssel auch nutzen, und deshalb darf nur ein Schlüssel diesen Zugang haben. Schon klar.

Und was ist "gegentrollt?"...
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MattisBLN hat geschrieben:Sorry, aber der Vergleich hinkt etwas.
Dadurch, dass du das ganze noch komplexer machst... ach komm... das lohnt doch nicht...
Ich habe nur ein Auto.
Soweit mir bekannt, hast du garnichts gekauft.
Mit Klimaanlage. Der Hersteller erlaubt die Benutzung der Klimaanlage aber nur Erstkäufern, deshalb wird die Klimanlage auf den Schlüssel registriert.
Da du hier von Eigentum ausgehst - was hier niemals der Fall ist - hinkt hier nix, das liegt schon lange.
Und was ist "gegentrollt?"...
Ich hab das Gefühl, dass du hier beginnst, zu trollen. Niemand hier kann etwas an dem Verhalten von KDG ändern. Viele hier wollen auch gar nicht, dass das geändert wird. KDG zahlt pro Karte mit tvtv eine unbekannte Summe an einen Dritten. Es wäre aus wirtschaftlicher sind Unsinn, dem Kunden dieses Feature zu schenken, aber an einen Dritten zu bezahlen. Genauso ist es Unsinn, das Feature ohne die passende Hardware anzubieten, da man sich ja selbst um die Einnahme durch den Recorder bringt. Und zu allerletzt: Die AGB verbieten es, die Karte ohne Meldung an KDG in anderen Geräten zu betreiben. KDG behält sich weiterhin vor, dies durch technische Maßnahmen sicherzustellen. Damit ist dann alles geklärt...
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

MattisBLN hat geschrieben:...Ich will es doch auch nur EINMAL nutzen, ich hab doch nur ein RCI88... :wand:
Ja, aber mit 2 Karten, wobei nur einmal bezahlt wird.
Peter65 hat geschrieben: Jede SC ist auf Gerät registriert, sonst kriegste ja keine, und wenn dieses Gerät kein tvtv-EPG kann kriegste dafür auch keine Freischaltung.
Kann so nicht sein, die Karte funktioniert in jedem CAM, also auch im TV und im Diga-Recorder. Ebenso die Zusatzkarte. Maßgeblich ist, was auf die Seriennummer der Karte freigeschaltet wird, unabhängig vom Gerät in das ich sie einlege....
Falsch.
Erstens die G09 funzt nur im CI+Modul vom SmiT, in keinem anderen.
Zweitens wirst du für einen SD-Receiver nie ne HD Freischaltung kriegen, also ist das abhänig vom Receiver.
MattisBLN hat geschrieben: Ich krieg auch ne Karte wenn ich angebe, dass ich ein anderes Empfangsgerät besitze.
Richtig, solange das Empfangsgerät KD zertifiziert ist. Und diese ist dann auf das Empfangsgerät registriert.

Das man die Karten in ein anderes Empfangsgerät stecken kann und diese dann funktioniert ist ne andere Geschichte.
Was aber auch voraussetzt das das Empfangsgerät mit der Karte was anfangen kann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
MattisBLN
Newbie

Beitrag von MattisBLN »

Newty hat geschrieben:Und zu allerletzt: Die AGB verbieten es, die Karte ohne Meldung an KDG in anderen Geräten zu betreiben. KDG behält sich weiterhin vor, dies durch technische Maßnahmen sicherzustellen. Damit ist dann alles geklärt...
Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wo das bitte in den AGB steht.

Ich habe von KD gegen Bezahlung ein CI-Interface und eine Zusatz-Smartcard erhalte und musste dafür nicht angeben, in welches Gerät bzw. welche Geräte ich diese Kombination stecken möchte. Also weder mein Fernseher noch mein DigaRecorder sind bei KD registriert - funktionieren aber beide (natürlich nicht gleichzeitig) mit diesem CI-Interface. Und das CI mit beiden Karten.

Wenn ich hier also bereits nach Erhalt der Hardware gegen die AGB verstoße, weil ich keine Seriennummern an KD übermittelt habe, wüsste ich das gerne.

Und wenn du mir nebenbei noch erkäuterst, was "trollen" ist, dann bin ich gerne bereit zu reflektieren, ob ich das tue und ob ich das abstellen kann.

Gruß, Matthias
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
MattisBLN
Newbie

Beitrag von MattisBLN »

Peter65 hat geschrieben: Richtig, solange das Empfangsgerät KD zertifiziert ist. Und diese ist dann auf das Empfangsgerät registriert.
Na dann kann ich ja froh sein, dass beide Karten mit dem CI von KD funktionieren und offenbar sowohl mein Fernseher als auch der Diga-Recorder (beide Panasonic) KD-zertifiziert sind (oder reicht die Zertifizierung des CI in Verbindung mit der CI+-Zertifizierung der Geräte?).

Anyway, ich gebe auf - ich programmiere den Diga-Recorder von Hand und verzichte auf die Nutzung des RCI88...

Gruß, Matthias
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Newty hat geschrieben:Und zu allerletzt: Die AGB verbieten es, die Karte ohne Meldung an KDG in anderen Geräten zu betreiben. KDG behält sich weiterhin vor, dies durch technische Maßnahmen sicherzustellen. Damit ist dann alles geklärt...
Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wo das bitte in den AGB steht.
Gerne, 3.2b und 3.2j
Ich habe von KD gegen Bezahlung ein CI-Interface und eine Zusatz-Smartcard erhalte und musste dafür nicht angeben, in welches Gerät bzw. welche Geräte ich diese Kombination stecken möchte.
Das CI+Modul an sich ist ein zertifiziertes Empfangsgerät.
[ externes Bild ]
MattisBLN
Newbie

Beitrag von MattisBLN »

Newty hat geschrieben: Das CI+Modul an sich ist ein zertifiziertes Empfangsgerät.
Danke, war mir neu. Allerdings wenn ich dich richtig verstehe, ist die Kombination aus CI+-Modul und den Karten vermutlich bereits von KD vor dem Verkauf an mich registriert worden und somit auch problemlos in jedem technisch kompatiblen Gerät (Fernseher usw.) legal verwendbar?!

Gruß, Matthias
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MattisBLN hat geschrieben:Danke, war mir neu. Allerdings wenn ich dich richtig verstehe, ist die Kombination aus CI+-Modul und den Karten vermutlich bereits von KD vor dem Verkauf an mich registriert worden und somit auch problemlos in jedem technisch kompatiblen Gerät (Fernseher usw.) legal verwendbar?!
Richtig. Allerdings nur in der Kombination mit der zugeordneten Karte. Sobald du die Karte in einem anderen Receiver mit Kartenschlitz einsetzen willst, musst du - streng genommen - darüber Bericht erstatten
[ externes Bild ]