@ CowboyTMK
Hinweis :
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... l=firmware
hat für Dich die Firmware T-GAPDEUC-1018.0 als USB-Typ vom 4.11.2011.
Die Beschreibung hierfür bei :
http://www.samsung.com/uk/consumer/tv-a ... XU-support
ist :
1. Title
2011 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**D70** Series
3. Carrier or Corporate Customer
4. Description T-GAPDEUC-1017.3
- Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps
- Support to Channel range for Germany KDG Cable broadcast
- Support 3D MPO file.
Ob Dir das hilft oder Du es schon hast ?
Auch mal ein neues CAM-Modul von KabDeu angefordert mit dem Hinweis "Samsung TV Baureihe D aus 2011" ?
Oder frage mal in beiden Foren, welcher SamsungTV-User (D-Serie) in Deiner Stadt wohnt, um Deinen TV vielleicht mal an seinem DabDeu-Anschluß probieren zu können. Ist zwar umständlich, aber naja ... Oder er bringt seinen TV (D-Serie) mal an Deinen KabDeu-Anschluss.
Dies bringt zwar noch keine Fehlerbeseitigung, aber bessere Eingrenzung der Fehlerquelle und damit eine Reparatur-Forderung an den Richtigen.
Übrigens hatte ich bei meinem UE40D6500 ebenfalls ein Modeul-SW-Update vorgenommen. Die massiven Fehler waren damit beseitigt bis auf kleine kurze Klötzchenbildung hin und wieder. Innerhalb der letzten Wochen haben die erst verkürzten Sender-Umschaltzeiten wieder zugenommen und seit kurzem treten zunehmend auch wieder Klötzchenbildung/Tonaussetzer und sogar selten auch kurzer Senderausfall wieder auf.
Es scheint fast so, als hätte das Sw-update dem KabDeu-Modul eine Vitamin- und Kraftspritze verabreicht, deren Wirkung langsam nachlässt.
KD muss sowieso nachbessern und sich zwecks Problemlösung fordernder mit Samsung zusammensetzen.
KD will SamsungTV-Kunden haben und Samsung will Fernseher an KD-Kunden verkaufen - es sollte also ein zweiseitiges Interesse bestehen.