EPG lädt überhaupt nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
EPG lädt überhaupt nicht
Hallo zusammen,
mein Sagemcom wurde ausgetauscht, nachdem mein letzter nach dem Firmware-Update angefangen hat in Bild und Ton zu ruckeln. Mit dem neuen ist das Problem verschwunden, alle Sender sind da, allerdings lädt sich der EPG nicht und das seit mehreren Tagen. Immer nur "Information nicht verfügbar". Wenn man einen Sender auswählt, dann holt er sich sofort die aktuelle und die nächste Sendung, aber der große Rest.... Nix...
Hat jemand eine Idee, wie man ihn dazu bringen könnte, den EPG ENDLICH mal zu laden?
Habe schon mit ESM und ohne probiert, Neustart mit und ohne Strom abziehen unsw, leider ohne Erfolg.
Die FW ist die aktuelle (1.5.8.13 - 786).
Danke für jeden Tipp - und Frohe Weihnachten!
PeterB
mein Sagemcom wurde ausgetauscht, nachdem mein letzter nach dem Firmware-Update angefangen hat in Bild und Ton zu ruckeln. Mit dem neuen ist das Problem verschwunden, alle Sender sind da, allerdings lädt sich der EPG nicht und das seit mehreren Tagen. Immer nur "Information nicht verfügbar". Wenn man einen Sender auswählt, dann holt er sich sofort die aktuelle und die nächste Sendung, aber der große Rest.... Nix...
Hat jemand eine Idee, wie man ihn dazu bringen könnte, den EPG ENDLICH mal zu laden?
Habe schon mit ESM und ohne probiert, Neustart mit und ohne Strom abziehen unsw, leider ohne Erfolg.
Die FW ist die aktuelle (1.5.8.13 - 786).
Danke für jeden Tipp - und Frohe Weihnachten!
PeterB
-
- Fortgeschrittener
Re: EPG lädt überhaupt nicht
Kann es sein das du eine 2.Karte hast? Bei der 2 Karte funktioniert EPG nicht. Ist mir so passiert weil ich die 1.Karte in das C+ Modul im Fernseher gehabt habe und dort braucht man es ja nicht.
-
- Newbie
Leider nein. Ist meine erste und einzige Karte. Habe sie einfach nur aus dem alten Teil raus und in den neuen reingetan...
Trotzdem danke!
Frohes Fest!
PeterB
Trotzdem danke!
Frohes Fest!
PeterB
-
- Insider
Hast du schonmal überprüft ob im Menü des Sagemcom die "Programmzeitschrift" freigeschaltet ist?
Mal die SC im Betrieb ziehen und wieder rein.
Lieferzustand schon ausprobiert?
mfg peter
Mal die SC im Betrieb ziehen und wieder rein.
Lieferzustand schon ausprobiert?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ja. Zeigt "Freigeschaltet" an. Wenn ich die SmartCard umdrehe, steht da dann logischerweise rot "Nicht freigeschaltet", also ist die andere Position wohl ok.Hast du schonmal überprüft ob im Menü des Sagemcom die "Programmzeitschrift" freigeschaltet ist?
Habe ich auch schon probiert. Leider nix...Mal die SC im Betrieb ziehen und wieder rein.
Ja, leider auch schon probiert.Lieferzustand schon ausprobiert?
Danke
Mal sehen, vielleicht weiß die Technik-Hotline Rat...
PeterB
-
- Insider
bekommst du pro7 SD noch ?
-
- Newbie
Nein. Ist nicht da.
Ich vermute schon, worauf du hinaus willst... Die Jungs von der Hotline hatten auch schon danach gefragt. Es fehlen noch mehrere Sender, allesamt auf einer bestimmten Frequenz 38, darüber kommt wohl auch die EPG. Kein Wunder also, dass es nicht geht
Die Frage liegt jetzt bei der Technik. DIe wollten sich melden. Wenigstens eine plausible Spur...
Danke und noch ein Frohes Rest-Fest
PeterB
Ich vermute schon, worauf du hinaus willst... Die Jungs von der Hotline hatten auch schon danach gefragt. Es fehlen noch mehrere Sender, allesamt auf einer bestimmten Frequenz 38, darüber kommt wohl auch die EPG. Kein Wunder also, dass es nicht geht
Die Frage liegt jetzt bei der Technik. DIe wollten sich melden. Wenigstens eine plausible Spur...
Danke und noch ein Frohes Rest-Fest
PeterB
-
- Ehrenmitglied
Hast Du denn auch Probleme mit Kabel1 , N24 u, sixx z.B. , alles SD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
@PeterB: Warum hast du geschrieben:
Ne Frage: Bei deinem alten Sagemcom, hast du da Pro 7 sehen können?
mfg peter
Hättest du gleich gesagt das z.B. Pro 7 nicht funzt, wär gleich klar gewesen das mit S38 was nicht stimmt.PeterB hat geschrieben:... alle Sender sind da, ...
Ne Frage: Bei deinem alten Sagemcom, hast du da Pro 7 sehen können?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
@Peter65
@kabelhunter
@Peter65
Hat jemand eine Idee, wie man Kanal 38 überzeugen kann, doch noch seinen Dienst anzutreten?
Ich weiß, das ist Jammern auf hohen Niveau, aber händisch Sendungen aus dem Internet raussuchen und manuell programmieren wirft einen 20 Jahre zurück...
Und sage jetzt bitte keiner, das wäre Quatsch, denn vor 20 Jahren hät´s noch gar kein Internet gegeben
PeterB
Da muss man ja erstmal drauf kommen. Pro7 ist einer der Sender die ich eher weniger frequentiere . Der Mensch von der Hotline hat auch nicht nach Pro7 SD sondern direkt nach Kanal 108 gefragt und der fehlt eben, nebst ein paar anderen. Meine Lieblingssender (TNT Serie/FOX/13th Street usw.) waren halt alle da...Hättest du gleich gesagt das z.B. Pro 7 nicht funzt, wär gleich klar gewesen das mit S38 was nicht stimmt.
@kabelhunter
Die fehlen ebenfalls...Hast Du denn auch Probleme mit Kabel1 , N24 u, sixx z.B. , alles SD ?
@Peter65
Kann ich nicht wirklich sagen (siehe oben ), EPG war jedenfalls völlig ok.Ne Frage: Bei deinem alten Sagemcom, hast du da Pro 7 sehen können?
Hat jemand eine Idee, wie man Kanal 38 überzeugen kann, doch noch seinen Dienst anzutreten?
Ich weiß, das ist Jammern auf hohen Niveau, aber händisch Sendungen aus dem Internet raussuchen und manuell programmieren wirft einen 20 Jahre zurück...
Und sage jetzt bitte keiner, das wäre Quatsch, denn vor 20 Jahren hät´s noch gar kein Internet gegeben
PeterB