Wunschzettel

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Wunschzettel

Beitrag von andi410 »

HSVMichi hat geschrieben:
bongobene1 hat geschrieben: HistoryHD ist bei KabelkomfortHD schon am Start!
Der ist doch gerade erst raus geflogen...
Und den gab es nur über Sky. Bei der KDG gibt es nur die SD-Version. :streber:

(habe es geändert :oops: )
Zuletzt geändert von andi410 am 28.12.2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

und die SD-Version History gibt es immer noch.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Meine Frage sollte eher darauf hinaus zielen: was macht das für Dich als "Verbraucher" einen Unterschied, wenn Du den Film in Originalsprache sehen willst? :confused:
Habe ich immer noch nicht verstanden.
Sagen wir es mal so, einen grossen Unterschied gibt es nicht. Allerdings würde ich mich eher mit einer "echten" britischen Fassung eines Fernsehprogrammes anfreunden, als "nur" mit der englischen Audiofassung eines deutschen Senders.

Aber gut, das alles hat mit dem Thema hier nicht viel zu tun und ist OT!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

twen-fm hat geschrieben: Sagen wir es mal so, einen grossen Unterschied gibt es nicht.
Dann verrate mir doch wenigstens den kleinen Unterschied, den ich als Zuschauer bemerke während der Sendung (nicht davor, dazwischen und danach).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

HSVMichi hat geschrieben:Dann verrate mir doch wenigstens den kleinen Unterschied, den ich als Zuschauer bemerke während der Sendung (nicht davor, dazwischen und danach).
Wenn man wirklich nur auf die einzelne Sendung Wert legt, sind die Unterschiede wirklich nicht groß. Dennoch kann es welche geben:
1.) Manche Filme/Serien haben für den deutschen Markt angepasste Vor- bzw. Abspänne.
2.) Gerade bei computeranimierten Inhalten wird neben dem Vor- bzw. Abspann auch innerhalb der eigentlichen Sendung der Inhalt von im Bild befindlichen Texten übersetzt.
3.) Teilweise gibt es Szenen, die auch im englischsprachigen Original nicht englischsprachig sind und entsprechend englisch untertitelt sind. In einer deutschen Version sind diese Szenen dann oft deutsch untertitelt.
4.) Inzwischen kommen leider auch bei Pay-TV-Programmen nicht zur eigentlichen Sendung gehörende Einblendungen vor. Diese sind natürlich in Deutsch.

Daneben gehört für mich eben bei einem Fremdsprachen-Programm eben auch das von dir ausgeklammerte Davor, Dazwischen und Danach dazu. Gerade bei einem englischen Fremdsprachenpaket wäre dies für mich wichtig, da es mir eben nicht nur um englischsprachige Sendungen ginge, sondern eben um englische Programme, mit allem was dazu gehört. Daneben bleibt die Tatsache, dass bei den deutschen Versionen mit englischer Tonspur nicht alle Sendungen auch mit englischer Tonspur vorliegen. Es gab hier im Forum ja schon Berichte, dass bei Sendungen, die im Original nicht in Englisch vorliegen, auf der englischen Tonspur der Originalton gesendet wurde. Ich persönlich habe auch schon erlebt, dass auf der englischen Tonspur teilweise gar kein Ton gesendet wurde.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

maniacintosh hat geschrieben:...sind die Unterschiede wirklich nicht groß. Dennoch kann es welche geben:
Danke für die ausführliche Erklärung. :)
maniacintosh hat geschrieben: Daneben gehört für mich eben bei einem Fremdsprachen-Programm eben auch das von dir ausgeklammerte Davor, Dazwischen und Danach dazu.
Da gebe ich Dir Recht.

Bei einem Fremdsprachenprogramm würde ich das auch erwarten.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

HSVMichi hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben: Daneben gehört für mich eben bei einem Fremdsprachen-Programm eben auch das von dir ausgeklammerte Davor, Dazwischen und Danach dazu.
Da gebe ich Dir Recht.

Bei einem Fremdsprachenprogramm würde ich das auch erwarten.
Und in einem Fremdsprachen-Paket erwarte ich in erster Linie Fremdsprachenprogramme. Und nicht deutsche Programme mit englischer Tonspur, wie es ja bei KD Englisch bei den meisten Programmen der Fall ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

maniacintosh hat es sehr ausführlich erläutert, ich hätte es nicht besser schreiben können.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!