Privatsender nicht über Sky(über Kabel) Zu empfangen ??

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Danimausi
Newbie

Privatsender nicht über Sky(über Kabel) Zu empfangen ??

Beitrag von Danimausi »

Hallo,
Ich habe zu Weihnachten das Kompletpaket von Sky bekommen inclusive eines Receivers .alle HD
In unser Wohnung haben wir Kabelfernsehen über Kabeldeutschland.
Gestern war der Monteur da und hat alles angeschlossen und auch läuft alles,nur die Sender wie Vox,RTL,Sport1,
Kabel1 u.s.w finde ich in der Programmtabelle des Receivers,nur man kann sie nicht öffnen ,da nicht freigeschaltet ist oder so.
Der Monteur sagte das ist normal da die Privatensender keinen Vertrag haben oder so.

Könnt ihr mir bitte dringend weiterhelfen ,weil will ja nicht immer umstellen auf normal Fernsehen und wenn der Receiver die Sender in der Liste hat muss es doch auch machbar sein zu schauen.

Gruss
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Privatsender nicht über Sky(über Kabel) Zu empfangen ??

Beitrag von spooky »

Du kannst die Privaten digital auf deiner Sky Karte freischalten lassen. das geht ab 2,90€ monatlich. Dazu mußt du bei Kabel Deutschland anrufen und deine Receivernummer und deine Smartcardnummer bereit halten
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bezahlst du Kabelgebühren über die Mietnebenkosten oder bist du Direktkunde? Normal kannst du Kabel Digital (die Privaten) und Privat HD (die Privaten dann in HD) auf die Sky Karte buchen lassen. Kostenpunkt monatlich bei Nebenkostenzahlern 2,90€ für Kabel Digital + 3€ für Privat HD. Kommen noch einmalig zu zahlende Kosten drauf. Wenn du kein Nebenkostenzahler bist wird's etwas komplizierter...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:... Wenn du kein Nebenkostenzahler bist wird's etwas komplizierter...
Wieso? Dann gäbe es einen Einzelanschluss, der bereits Digital SD UND HD beinhaltet.

Da es aber heißt "In unser Wohnung haben wir Kabelfernsehen über Kabeldeutschland" kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen "analogen Nebenkostenanschluss" handelt, sonst würde ja alles schon laufen.
Das hieße dann eben, wie oben beschrieben wurde: Digital (SD) für 2,90 plus, wenn gewünscht, Privat-HD für weitere 3,00.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Könnte er nicht noch einen alten Analoganschluss haben? Mit komplizierter meinte ich nur, dass gegebenenfalls der Vertrag umgestellt werden müsste. Gut, aber da er nichts von irgendwelchen Anschlusskosten geschrieben hat, liegt die Vermutumg nahe, dass er über die Nebenkosten zahlt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Umstellen ist aber auch nicht kompliziert...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Lucky_Chucky
Newbie

Beitrag von Lucky_Chucky »

spooky hat geschrieben:Du kannst die Privaten digital auf deiner Sky Karte freischalten lassen. das geht ab 2,90€ monatlich. Dazu mußt du bei Kabel Deutschland anrufen und deine Receivernummer und deine Smartcardnummer bereit halten

Dazu habe ich auch eine Frage,

ich habe Sky Komplett und die Privat HD von KD auf einer Karte kann man jetzt bei Sky die Zweitkarte ordern und da nochmals mein bestehendes Privat HD-Abo draufbuchenlassen oder kostet das wieder extra.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Lucky_Chucky hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Du kannst die Privaten digital auf deiner Sky Karte freischalten lassen. das geht ab 2,90€ monatlich. Dazu mußt du bei Kabel Deutschland anrufen und deine Receivernummer und deine Smartcardnummer bereit halten

Dazu habe ich auch eine Frage,

ich habe Sky Komplett und die Privat HD von KD auf einer Karte kann man jetzt bei Sky die Zweitkarte ordern und da nochmals mein bestehendes Privat HD-Abo draufbuchenlassen oder kostet das wieder extra.
Das kostet eine einmalige Freischaltgebühr, waren mal 14,90€, ist aber glaube was teurer geworden.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Nein sind immernoch 14,90€.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Falsch, sind 24,90 Euro einmalig, wenn man die zusätzliche Smartcard freischalten lässt.

Der Informant