Bei mir wird es fast täglich schlimmer mit den Rucklern.
Daher hatte ich am 27.12. die Hotline kontaktiert und es wurde zugesagt, umgehend ein Austauschgerät zu schicken.
Da bis gestern nichts kam und ich gestern den Receiver im 30 Minutentakt stromlos machen musste, um wenigstens einige Minuten störungsfreies Fernsehen zu geniessen, erneuter Anruf bei der Hotline.
Und nun die große Überraschung:
Der Versand des Austauschgerätes wurde erst Mal gestoppt, da man versucht hatte, mich tel. zu erreichen. Dumm nur, dass als Kontaktnummer meine Mobilnummer hinterlegt ist und ich das Handy aus berufl.- Gründen ständig in Reichweite habe. Natürlich ist auf dem Handy kein entgangener Anruf vermerkt; auch auf dem Festnetz erfolgten keine Kontaktversuche. Die Dame gestern meinte nur, dass sie sich das auch nicht erklären könne und es nochmals an den betreffenden Techniker melden würde. Sie würde aber nochmals den Versand mit dem Vermerk "dringlich" anstoßen.
Ihr Vorschlag, um ruckelfrei TV schauen zu können:
Receiver per Scart anschließen -> ich glaube nicht, dass das Hilft, wenn der Receiver wegen eines Softwarefehlers überhitzt (Aussage der Hotline vom 27.)
Alternativ Antennenkabel direkt am Fernseher anschliesen -> nur dumm, dass ich dann ja wegen der Verschlüsselung keine Sender meines Premiumpaketes schauen kann
KDG ist und bleibt ein Saftladen, was zügigen Support angeht.