Antennendosen S2 Problematik

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steffen G
Newbie

Re: Antennendosen S2 Problematik

Beitrag von Steffen G »

Danke. Wobei mir der BVS 15-67 auch gut gefällt. Viel zum Einstellen heisst natürlich auch viel zum Verstellen. http://www.axing.com/epaper/page16.html
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das nimmt sich aber nichts ! Wichtig ist der aktive Rückkanal fürs Internet !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Steffen G
Newbie

Beitrag von Steffen G »

DarkStar hat geschrieben:Axing Dosen der 0963 Reihe haben einen Hochpassfilter eingebaut um Einstrahlungen auf S02/03 zu verhindern.
Kann man also nichts falsch machen.
Haben alle 0963er diesen Hochpassfilter eingebaut? In der Beschreibung habe ich es bisher nur bei der 963-13 gefunden. Welche von den verschiedenen 0963er Dosen sollte ich denn nehmen? http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer10.html
Habe mich mal etwas eingelesen, aber so richtig zu einem brauchbaren Ergebnis bin ich nicht gekommen. Habe meine 3 Fernseher sternmässig verkabelt.
Normalerweise sollte ich da eine Enddose verwenden, habe aber auch da nicht ganz eindeutige Sachen gelesen.
Nur die eine Dose funktioniert eben nicht mit der S2 Antennenproblematik, weshalb ich mich nun mit der Materie befassen muss.

Eine Multimediadose brauche ich dort eigentlich gar nicht, da ich die Hausverkabelung zentral von einem Versorgungsraum mache und dort bei einer möglichen HSI Bestellung auch das Kabelmodem stehen würde.
Cable-Guy
Newbie

Beitrag von Cable-Guy »

kabelhunter hat geschrieben:Das nimmt sich aber nichts ! Wichtig ist der aktive Rückkanal fürs Internet !
Hallo Kabelhunter,

deinen Beitrag siehe Zitat, möchte ich so nicht unterschreiben.
Wenn der Kunde im Einfamilienhaus kein aktiver HSI Kunde ist, sollte er es tunlichst vermeiden eine RW fähigen Verstärker selbst zu installieren.
Ich nenn da nur mal "Ingress"
Bei einer HVA, die nicht von Fachbetrieb installiert wurde, führen solche "Eigeninstallationen" zu massiven Störungen im KDG Netz (Rückwegstörer) = Ingress, wenn dieses Netz nicht durch einen RKS (Rückkanalsperrfilter) abgefiltert wird.
Wackelige marode F-Stecker aus dem Baumarkt und ein unfachmännisches Herumdrehen an allen vorhandene Potis führt dann zu solchen Ingressstörungen!

Und dann sperrt das NMC die komplette Trasse und ein klagen geht durch diese Forum , warum denn schon wieder kein Internet verfügbar ist!!!

Du solltest also mit solchen Tips recht vorsichtig sein!!!

Danke

Redxxx
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du hast sicher Recht wenn du vor unsachgemäßer Selbstinstallation warnst ! Ich hätte vielleicht auf Hilfe durch einen Fachmann hinweisen sollen . Aber für den Internetanschluss kommt ohnehin
ein von KDG-beauftragter Monteur !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !