undzwar will ich mal meine erfahrung mit KDG im falle eines Umzugs in ein nicht versorgtes Gebiet von KDG teilen.
Hoch lebe das Sonderkündigungsrecht
![:wand: :wand:](./images/smilies/kopfschlag.gif)
Undzwar rief ich im KDG Kundencenter vergangenen Jahres anfang November an, das ich zum 1.1.13 in einen Ort ziehe wo es keine KD Leistungen gibt.
Dies wurde mir von den überaus freundlichen Mitarbeiter auch bestätigt und ich fragte nach wie das liefe mit der Sonderkündigung, ob KD ein nachweiß brauch das ich auch wirklich umziehe.
Er sage KD brauche die Ummeldebestätigung, ich sagte OK, da kann ich ja aber die Kündigung erst im Januar abschicken, da ich mich ja da erst ummelden kann.
Darauf sagte der Liebe Mitarbeiter das ist kein Problem, sie können dann zum 1.1.13 Rückwirkend Kündigen, da sie ja Sonderkündigungsrecht haben in ein unversorgtes Gebiet.
Ich freue mich, bedanke mich recht Herzlich das das alles so ohne Probleme von statten geht und lege auf.
OK es wurde Dezember, ich dachte mir ich schreibe Trotzdem schonmal ein Brief und nehme schonmal von mein Sonderkündigungsrecht gebrauch, schreibe in den Brief noch rein das ich den nachweiß für den Umzug
im Januar nachsende.
Soweit so gut, Kündigung geschrieben, abgesendet. Natürlich per einschreiben.
So, bis heute keine bestätigung gekommen, nichts passiert. Dachte ich mir ich ruf heute (7.1.2013 doch mal an)
Wieder ein sehr netter Mitarbeiter, ich frage nach ob die Kündigung angekommen ist, und man sagte mir ja, Sonderkündigung zum 1.4.2013 ?!?!?!?!?! Ich sagte ich habe zum 1.1 dieses Jahres gekündigt.
Naja und da sage man mir das es seit dem 6. Dezember 2012 ein neues Telekomunikationsgesetz gebe was die Sonderkündigungsfrist auf 3 Monate setzt.
Also darf ich jetzt 3 Monate den mist bezahlen ohne das ich was davon habe. Super dacht ich mir und lege auf.
Ist das wirklich rechtens so, kann ich da wirklich garnichts machen ??
mfg Kai