Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von weihnachtsmann »

vergiss den kabel speedtest, das problem vom august besteht immer noch ( flash probleme )
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von mason »

Nur dumm, dass KDG ja nur diesen eigenen verbuggten Speedtest anerkennt und bei Störungen zur Durchführung dieses Testes auffordert und ohne Test keinen Finger krumm macht.
KDG typische Unfähigkeit
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:vergiss den kabel speedtest, das problem vom august besteht immer noch ( flash probleme )
Auf den meisten Rechnern, wo ich ihn probiert habe, funktioniert er.

Welche Konfiguration (Betriebssystem/Flashversion/Browser) macht denn Probleme?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von weihnachtsmann »

MB-Berlin hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:vergiss den kabel speedtest, das problem vom august besteht immer noch ( flash probleme )
Auf den meisten Rechnern, wo ich ihn probiert habe, funktioniert er.

Welche Konfiguration (Betriebssystem/Flashversion/Browser) macht denn Probleme?

MB-berlin

win 7 / win 8 mit Mozilla und der vorletzten flash version.

entweder ruckelt das bild oder der Upload ist immer 0...

mason hat geschrieben:Nur dumm, dass KDG ja nur diesen eigenen verbuggten Speedtest anerkennt und bei Störungen zur Durchführung dieses Testes auffordert und ohne Test keinen Finger krumm macht.
KDG typische Unfähigkeit
sagt wer ?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von Kunterbunter »

weihnachtsmann hat geschrieben:win 7 / win 8 mit Mozilla und der vorletzten flash version.
Du meinst die Version 10?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von Thrion »

Der Speedtest bei Kabel behauptet seit Tagen in dem gelben unteren Feld, ich hätte einen 32er Anschluss, ist aber ein 100er.
Ich erreiche aber auch nur knapp 33.000 Kbit/s (Kabellspeedtest und auch Speedtest.net).

Ich habe gestern ein Ticket eröffnet und sehe heute, das es geschlossen ist. Daraufhin habe ich heute noch einmal eine etwas "ernstere" Mail an den Kundendienst geschrieben und um Rückruf, Behebung der Störung oder um Vertragsänderung auf 32 Mbit gebeten. Ich zahle doch keine 100% für 33% der Leistung. :evil:

Gruß
Thrion
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von amax »

Ihr seid ja wirkliche Optimisten.

Ich bin jetzt das sechste Jahr bei der KDG und jedes Jahr gab es zum Frühjahr und/oder Herbst solche Problem.
Zum Glück waren die zeitlich begrenzt. :kaffee:

[ externes Bild ]

Wenn ich schon die Meldung sehe,... " ihr Anschluß ist ausserhalb des Toleranzbereichs", bekomme ich einen Lachanfall.
Wieder mehr verkauft als die Kapazität hergibt. Da gibt es nichts zu optimieren, jedenfalls nicht bei mir.

BTW, Rückrufe gibt es nicht, dafür aber eine Email in der dann steht: " Sie waren leider telefonisch nicht erreichbar ". :roll:

Dafür füllt sich bei Heise der iMonitor seit Jahren mit Meldungen.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von mason »

weihnachtsmann hat geschrieben:...
mason hat geschrieben:Nur dumm, dass KDG ja nur diesen eigenen verbuggten Speedtest anerkennt und bei Störungen zur Durchführung dieses Testes auffordert und ohne Test keinen Finger krumm macht.
KDG typische Unfähigkeit
sagt wer ?
Dass man diesen Test machen soll, sagt mir jeder Hotliner am Telefon, wenn ich eine Störung melde.
KDG typische Unfähigkeit sage ich; andere denken es vermutlich auch :brüll:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von weihnachtsmann »

ja hotliner, die die probleme mit firefox/google chrome und den kdg speedtest nicht kennen.

"meine" speedtest werden auf speed.io oder per Download getestet.

naja, kein kommentar dazu :D
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 666
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Speedprobleme / wie wird es bearbeitet ? ( Testbetrieb )

Beitrag von Winchester »

Habe auch wieder tierische Probleme Abends. Frequenzwechsel am Modem bringt auch nicht mehr viel. Hotline hat einen Techniker Termin vereinbart. Subunternehmer ist CableWays. Zeitspanne 12-15 Uhr. Um 15.20 Uhr klingelt mein Handy, er sei jetzt da. Pech für ihn, meine Frau ist um 15 Uhr aus dem Haus. Anstatt mal vorher anzurufen, um sich zu erkundigen ob das noch klappt wenn er später kommt.

Am Telefon ihn dann gefragt wie er in meiner Wohnung die Segmentüberlastung beheben wolle? Gar nicht meinte er. Er hat nur den Auftrag den Pegel zu prüfen, eventuell das Modem zu tauschen und wegen leichten Rauschen auf den Analog Kanälen bei den Shopping Sendern mal zu schauen.

Einfach nur erbärmlich wie KD zurzeit die Kunden veräppelt.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring