Du solltest dir die Anweisung nochmal genauer zu Gemüte führen. Der Stromreset muss nur gemacht werden, wenn das Modem nicht direkt mit dem PC verbunden ist und "umgestöpselt" werden muss. Der SR ist dann notwendig, damit der PC die IP-Adresse bezieht, die vorher vom Router (o.ä.) bezogen worden ist. Ein Frequenzwechsel findet dabei nicht statt, der wird, wenn überhaupt, vom Modem nur nach einem Hardreset vorgenommen.weihnachtsmann hat geschrieben:Hallo zusammen,
ab morgen läuft ein Testbetrieb zum Thema Geschwindigkeitsbeeinträchtigung:
- es wird keine Prüfliste mehr verlangt ( juhu )
- von 18-0 Uhr muss eine Geschwindigkeit von min. 50% des gebuchten Tarifes beim Kunden ankommen, in der Rest der Zeit 80%.
- wir lesen mit dem Kunden die Netzwerkkarte und das Betriebssystem aus dem Kunden PC aus
- es muss ein Stromreset am Modem vorgenommen werden ( den Sinn habe ich nicht verstanden)
Es ist erst mal nur ein Testbetrieb, um zu schauen, wie es bei den Kunden ankommt, wie lange die Callzeit dafür ist und zu wie vielen "Mehr" aufträgen es führt.
Wenn du hier schon interne Anweisungen rausposaunst, dann bitte auch korrekt. Von "Testbetrieb" kann auch keine Rede sein. Wenn du den Speedmeter kennen würdest, dann hättest du gemerkt, dass wir jetzt genau das machen, was in der Applikation bereits seit Oktober letzten Jahres hinterlegt ist.
Ich denke, du kennst das hierzu passende Zitat von Dieter Nuhr

@all: Es wird auch mit keinem Wort verlangt, dass der Kunde unseren Speedmeter gezwungenermaßen durchführen muss, bevor die Meldung zu irgendwelchen Störungen überhaupt angenommen wird. Und wisst ihr auch, warum das so ist? Genauuu... die Probleme mit der Applikation bei bestimmten Konfiguration/Kombinationen BS/Browser/Flashplayer-Version sind nämlich bekannt.