Erster Tag mit Kabel Deutschland.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
saleee
Newbie

Erster Tag mit Kabel Deutschland.

Beitrag von saleee »

Hallo,

Ich habe heute meine Hardware von Kabel D. bekommen und habe den Tag über rumgetestet und ausprobiert.
Alles lief wie geschmiert und ich hatte keine Probleme soweit.. Der Speedtest bestätigt das auch:
[ externes Bild ]

Vor ca. 10 Min fing dann der ganze Spass an..

Ping von 150-400ms .. anstadt eine Bandbreite von 32.000 kommt nur 2.000-6.000
Mir ist bewusst das Wochenende ist und jetzt am Abend alle rumsurfen oder (ich wills nicht hoffen) Downloaden wie die
Bekloppten. Aber mal eine Frage an euch, ist das normal?
Als Beweis ein Speedtest auf den Selben Testserver vor 2min:

[ externes Bild ]
kalochero
Fortgeschrittener

Re: Erster Tag mit Kabel Deutschland.

Beitrag von kalochero »

Liegt wie du schon bemerkt hast am WE und der Primetime.

Speedtest eingeloggt auf der KD-Seite machen, Daten übertragen und dann anrufen.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

kalochero hat geschrieben:... Daten übertragen und dann anrufen.
... und dann auf laue Antworten der Technik warten :wand:
saleee
Newbie

Beitrag von saleee »

Um 1:00 uhr ist mir die Verbindung komplett abgebrochen und hat sich nicht mehr aufgebaut...
sehr seltsam das ganze.. Mal sehn wann ich wieder mit Kabel D. ins Internet kann :D
Der Hotline-Typ meinte nur irgendwas von System-registrierung um 0:00 uhr und
das ich dannach mal das Modem resetten soll.. Ich glaub eher das System ist überlastet.. :brüll:
Abuelo
Newbie

Beitrag von Abuelo »

Bin ich froh DSL + Telefon von easybell ohne Haken und Ösen zu bekommen :lol:

Was das in diesem Thread zu suchen hat?
Ich zog um und setzte mich sehr lange vorher mit den KD-Bedingungen auseinander!
Meine schöne Fritzbox - passée, zwangsweise irgend ein Virenschutz , der nach 3 Monaten abgemeldet werden muss - sonst zahlen!
Unter dem Strich zahle ich monatlich 10,-- Euro weniger als bei KD und bin sehr zufrieden! Keine Einrichtungszahlung, einfach alles easy!

Abuelo
Immer mehr Alte verschwinden im Netz weil sie
<alt> + <entf> gleichzeitig drücken
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Mal ganz davon abgesehen, dass du die Angebote von easybell in keinster Weise mit denen von KD vergleichen kannst stimmt deine Rechnung nicht.

Dein Beitrag hier ist ausserdem total sinnlos.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

saleee
Newbie

Beitrag von saleee »

Gerade ebend genau um 20:00 fiel die Verbindung wieder.. Ich verzweifle langsam, so ist die Leitung Abends eigentlich unnutzbar wie ich finde.
Gibt es irgendeine möglichkeit das wieder hinzukriegen oder hilft mir da nur noch so schnell wie möglich kündigen?
Zuletzt geändert von saleee am 12.01.2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Meinen Rat hast du natürlich schon befolgt?

saleee
Newbie

Beitrag von saleee »

kalochero hat geschrieben:Meinen Rat hast du natürlich schon befolgt?
Hab da Gestern angerufen und der Mitarbeiter von der Hotline wollte mich für dumm verkaufen..
Störmeldung mit Speedtest habe ich natürlich auch gemacht.. Gestern und gerade ebend auch nochmal.
Werd mir das Morgen nochmal angucken ob es wieder um Punkt 20:00 Uhr zur starken beeinträchtigung kommt.
Ansonsten bleibt mir nur bis Montag zu warten und dort nochmal anzurufen..
Versteh das ganze nicht, aber ich hätte bei den schlechten Feedback von vielen Usern vielleicht die Finger lassen sollen.
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Inwiefern dumm verkaufen?

Wenn du das Ergebnis übertragen hast, stand doch sogar noch da, du sollst die Nummer anrufen?