hab folgendes prob. hab an meinem samsung ue55es7090sxzg (isn 52" fullhd led 3d mit arc funktion an hdmi port 2)
also, hab meine geräte, xbox360,ps3, wii u und den kabeldeutschland reciever am verstärker an den hdmi in eingängen hängen. am out geht das hdmi kabel an den tv an den hdmi port 2.
wenn ich jetzt mit der fb zwischen den geräten umschalte, hab ich überall bild und ton, auch 5.1 ton bei den konsolen usw. nur am kd reciever net, da is nur bild.
habe dort bei den toneinstellungen 3 auswahlmöglichkeiten....tonwiedergabe in mono oder stereo, dann ob ich dolby digital über hdmi ausgeben will...da kann man ja oder nein wählen und dann noch ob ich ton über spdif ausgeben will, also auch ja und nein auswählbar. egal wie ichs mach, es kommt kein ton.
hab bei kd angerufen und der typ sagte mir, ich soll hdmi am reciever ausschalten. ich dachte mir...ja danke fürs gespräch
![-.- -.-](./images/smilies/icon_mad.gif)
kann mir wer helfen? ich blicks nich mehr ^^
lg
//edit: es macht auch keinen unterschied, ob ich n hd sender schaue, oder n sd sender. bei allem kein ton, auch beim radio net, außer beim tuner am verstärker selbst, da gehts.