Erster Tag mit Kabel Deutschland.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jospl
Newbie

Re: Erster Tag mit Kabel Deutschland.

Beitrag von Jospl »

saleee hat geschrieben:Versteh das ganze nicht, aber ich hätte bei den schlechten Feedback von vielen Usern vielleicht die Finger lassen sollen.
Naja, wie ich immer sage: Die Telekom mag zwar teuer sein, dafür hat sie das beste Netz. Also ich hatte noch nie Probleme. Kleinere Anbieter mögen zwar billiger sein, aber für eine gewisse Qualität bin ich auch bereit zu zahlen. Leider herrscht immer mehr die Geiz ist Geil Mentalität, gepaart mit der immer grösser, besser, schneller Mentalität. Schlagworte wie Glasfaser und Internet mit Lichtgeschwindigkeit mögen zwar hipp klingen, aber jeder Internetprovider hat im Backbone Glasfaser, und elektromagnetische Wellen breiten sich im Vakuum immer mit Lichtgeschwindigkeit aus. Da die letzte Meile Kupfer ist, ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit nicht mehr Lichtgeschwindigkeit, von daher ist solch eine Werbung unseriös, genauso wie wenn man 100 Mbps in Zusammenhang mit Lichtgeschwindikeit bringt. Bei Mpbs bringt man ein Datenvolumen in Relation zur Zeit. Geschwindigkeit ist aber definiert als Strecke pro Zeit. Also mal wieder unfundiertes Marketinggeschwätz, die meinen schlau daherreden zu müssen. Wirkt auf mich abstossend und höchst unseriös, aber dafür ist die Werbung schön bunt :-)

Aber zum eigentlichen Problem. Wie hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Ich hoffe Online. Wenn du 32 Mbps vertraglich zugesichert bekommen hast, es aber nur 6 Mbps ankommen und du darüber hinaus abends fast gar nicht mehr ins Internet kommst, dann ist das in meinen Augen ein gravierender Mangel. Jetzt kannst du entweder auf einer Mängelbehebung bestehen und ggf die Grundentgelte wegen Nichterbringens von zugesicherten Leistungen mindern, oder du kannst (falls online bestellt) innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag ohne Angaben von Gründen zurücktreten. Ich würde dir aber letzteres empfehlen.

Mach mal bitte eine Bestandsaufnahme und frage dich für was du 32 Mbps tatsächlich benötigst, bzw wie oft und wann du die vollen 32 Mbps auch abrufst. Tut es dir vielleicht auch eine DSL Leitung mit 16 Mbps und wo bist du mit deinem Telefonanschluss? Ist vielleicht DSL und Telefonie zusammenzulegen nicht billiger als beides zu separieren?
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

Dass du hier kaum positive Sachen finden wirst, liegt in der Natur der Sache. Kaum einer wird sich hier anmelden und schreiben wie zufrieden er ist.

Davon aber mal abgesehen um auf das Post über mir zu kommen: Wenn ich für 100Mbit + Kabel Grundgebühr auf meinen Kontoauszug sehe, hat das in meinen Augen mal so rein gar nichts mit Geiz zu schaffen. Das ist nämlich nen Haufen Asche und den riesen Preisunterschied kann ich auch nicht sehen zum Magentariesen. Das musst du mir mal erklären.

Ich bin (siehe Registrierung) schon lange bei KD und hatte noch nie wirklich schlimme Probleme oder solche die nicht gelöst werden konnten.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

saleee
Newbie

Beitrag von saleee »

kalochero hat geschrieben:Inwiefern dumm verkaufen?

Wenn du das Ergebnis übertragen hast, stand doch sogar noch da, du sollst die Nummer anrufen?
Ich hab die Hotline am Freitag Abend angerufen, der Mitarbeiter fasselte was von: "..das System kennt sie noch nicht und muss sie erst aufnehmen/registrieren um 24:00, bitte resetten Sie dann ihr Modem.."

Da wusst ich sofort das der mich anlügt.. Am Samstag dann wieder um Punkt 20:00. Bin mal gespannt wies Heute abend aussehen wird.

Aber sehe da ich brauch garnicht bis 20:00 uhr zu warten:

[ externes Bild ]

von gerade ebend... :wand:

Kabel D. Speedtest:
12.512 down | 1.162 up | 167ms

An dem Speedtest stimmt was ganz gewaltig nicht

Jospl hat geschrieben:
Aber zum eigentlichen Problem. Wie hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Ich hoffe Online. Wenn du 32 Mbps vertraglich zugesichert bekommen hast, es aber nur 6 Mbps ankommen und du darüber hinaus abends fast gar nicht mehr ins Internet kommst, dann ist das in meinen Augen ein gravierender Mangel. Jetzt kannst du entweder auf einer Mängelbehebung bestehen und ggf die Grundentgelte wegen Nichterbringens von zugesicherten Leistungen mindern, oder du kannst (falls online bestellt) innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag ohne Angaben von Gründen zurücktreten. Ich würde dir aber letzteres empfehlen.

Mach mal bitte eine Bestandsaufnahme und frage dich für was du 32 Mbps tatsächlich benötigst, bzw wie oft und wann du die vollen 32 Mbps auch abrufst. Tut es dir vielleicht auch eine DSL Leitung mit 16 Mbps und wo bist du mit deinem Telefonanschluss? Ist vielleicht DSL und Telefonie zusammenzulegen nicht billiger als beides zu separieren?
Hab es Online abgeschlossen und werde den Vertrag kündigen wenn die das nicht hinbiegen
Um nochmal auf meine Problem zurück zukommen.. Am Freitag lief bis 20:00 uhr alles.. ab 20:00 Uhr ging die Verbindung in den Keller..
Samstag wieder das selbe spiel, punkt 20:00 Uhr. Und gerade ebend hab ich gemessen und es ist wieder so unstabil.
Ich bin kein Sauger, aber eine gewisse stabile Leitung mit einer guten Latenz ca.35ms würd ich dann doch gerne haben.
Telefon wird natürlich auch über das Modem geführt, aber ich frage mich jetzt wie das alles so funktionieren soll wenn die Leitung in den Keller geht.
Das die Bandbreite beschnitten wird stört mich ja nicht, aber das die Latenz dadurch mit gezogen wird ist für mich unakzeptabel..
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Jospl hat geschrieben:du kannst (falls online bestellt) innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag ohne Angaben von Gründen zurücktreten.
Simmt. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Kunterbunter hat geschrieben:
Jospl hat geschrieben:du kannst (falls online bestellt) innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag ohne Angaben von Gründen zurücktreten.
Simmt. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung.
Das ist das, was mich hier immer wieder verwirrt.

Bei jedem Online-Kauf beginnt die 14-Tagesfrist erst mit Erhalt des Artikels/der Ware. Steht auch meistens ausdrücklich bei.
Schließlich ist das die Zeit, die einem Kunden zum Testen der Ware zugestanden wird.

Bei Kabel Deutschland würde ich mal prüfen, ob das rechtens ist. Denn zwischen Auftragsbestätigung und "Erhalt der Ware" kann der eigentliche Zeitraum, den man zum Testen hat, ja schon längst verflogen sein.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

HSVMichi hat geschrieben: Bei Kabel Deutschland würde ich mal prüfen, ob das rechtens ist. Denn zwischen Auftragsbestätigung und "Erhalt der Ware" kann der eigentliche Zeitraum, den man zum Testen hat, ja schon längst verflogen sein.
Das ist rechtens und auch so gewollt. Hierbei geht es darum, den selben Zustand herzustellen, wie in einem Ladengeschäft. Bei Verträgen also: Erhalt einer Kopie des Auftrages, Aushändigung der schriftlichen Leistungsbeschreibung und der AGB. Ein Probesurfen ist dort ja nicht möglich. Daher gab es ja auch mal den Bestandteil, dass die Widerrufsfrist verwirkt, sobald der Kunde eindeutig wünscht, die Installation binnen der o.g. 14 Tage durchführen zu lassen. Dieser Passus ist aber nicht (mehr) rechtens und findet - unabhängig davon, ob er nun noch drinsteht oder nicht - keine Anwendung.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Die Widerrufsbelehrung erhält man mit der Bestellbestätigung, nicht mit der Warenlieferung. Ab dann gilt es.
Der Zeitraum ist auch nicht zum Testen der Ware gedacht, sondern zum nachträglichen Nachdenken, ob man das richtige bestellt hat.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Kunterbunter hat geschrieben:Die Widerrufsbelehrung erhält man mit der Bestellbestätigung, nicht mit der Warenlieferung. Ab dann gilt es.
Das ist definitiv falsch.

Nachtrag aus Wiki:

Diese Frist begann, sobald der Unternehmer seine oben genannten Informationspflichten erfüllt hat. Wurde ein Kaufvertrag geschlossen, begann die Frist frühestens, sobald der Verbraucher die Ware erhalten hat, spätestens jedoch vier Monate nach Erhalt der Ware.

Nachtrag2: oberes Zitat stammt vom Fernabsatzgesetz, das es so nicht mehr gibt.
Der ganze Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz

Aber auch heute gilt: erst mit Erhalt der Ware.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Nur ist ein Internet+Phone Vertrag kein kaufvertrag einer Ware, sondern man erhält eine Dienstleistung.
Und das ist wieder eine ganz andere Vertragsart.
Aber da kann dir dein Anwalt im Zweifelsfall genaueres zu sagen.

Worauf man sich aber bei KDG berufen kann, ist diese "Zufriedenheitsgarantie".
Zitat der Fussnote:
Bei Buchung eines Internet- und Telefonprodukts erhalten Sie ein Sonderkündigungsrecht. Bei Nichtgefallen können Sie den Vertrag innerhalb der ersten 6 Wochen nach Vertragsschluss mit einer zweiwöchigen Frist kündigen. Es fallen die bis zum Vertragsende entstandenen Entgelte an, bereits geleistete Entgelte werden nicht zurückerstattet.
Für den Telefonanschluss gelten andere Bedingungen:
Sonderkündigungsrecht innerhalb der ersten 30 Tage. Bei Eingang einer schriftlichen Kündigung und der Rücksendung der Hardware innerhalb dieser Frist zahlen Sie nur die bis dahin angefallenen Entgelte für Grundgebühr und Gespräche, ein ggfs. angefallenes Bereitstellungsentgelt wird erstattet.
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

Wobei mich hier das Datum des "Vertragsschlusses" interessieren würde. Ist es der Tag der Aktivierung oder der Tag der Auftragsannahme durch KDG?