Hardware wird nicht geliefert

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
subbamario
Newbie

Hardware wird nicht geliefert

Beitrag von subbamario »

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich mit meinem ersten Post im Forum vorstellen. Seit kurzem habe ich eine DHH in MÜnchen gemietet und habe dort einen Kabel Deutschland Kabelanschluss HD beauftragt mit einem CI+ Modul zur Nutzung.

Nach einer Woche kam auch die Auftragsbestätigung. Der Techniker war auch innerhalb weniger Tage vor Ort und hat die Plombe entfernt. Seitdem warten und warten wir auf das CI+ Modul. Bei den ersten zwei Anrufen wurden ich noch auf "Lieferschwierigkeiten" vertröstet. Am 28. Dezember kam die Nachricht, dass die Sendung der Deutschen Post übergeben wurde. Trotz der Feiertage sind nun wieder 4 Werktage ins Land gegangen und es kam wieder nichts an.

Gestern und heute habe ich erneut versucht, die Hotline zu erreichen. Nach jeweils 2 Stunden (!) in der Warteschleife bricht das Gespräch automatisch ab. Jetzt momentan bin ich schon wieder über eine Stunde in der Warteschleife.

Schön langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte doch nur, dass mir die Hardware zugeschickt wird und dass ich einen ganz normalen Fernsehanschluss nutzen kann. :wand:

Ich kann ausschließen, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Wir wohnen jetzt seit fast 2 Monaten im Haus, Name steht vor der Tür und es haben schon alle möglichen Paketzustellfirmen seitdem geliefert.

Besteht die Möglichkeit, im beidseitigem Einverständnis von allen Kabel Deutschland Verträgen (wir haben Telefon, INternet und Fernsehen) zurückzutreten? Ich zweifle schön langsam, ob ich hier einen Vertrag mit einer seriösen Firma abgeschlossen habe.

Gruß
Mario
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Hardware wird nicht geliefert

Beitrag von VBE-Berlin »

subbamario hat geschrieben:Telefon, INternet
Geht der Internetanschluss nicht oder warum willst Du den kündigen?
subbamario hat geschrieben:dass ich einen ganz normalen Fernsehanschluss nutzen kann
du müßtest derzeit schon alles analog und die öffentlich rechtlichen in digital nutzen können.
Geht das?

Bevor das Modul nicht raus ist, zahlst Du für den TV-Vertrag kein Geld.
Das ist hier unter "Internet. Phone und Mobile" allerdings offtopic.

Das Modul wird als Brief verschickt, landet also (wenn gro0 genug) im Briefkasten.
Da kommt kein Bote. Der Versand wird erst angestoßen, wenn der Techniker den Ausbau des Filters gemeldet hat.
Das sollte man Dir allerdings auch beim Vertragsabschluss erklärt haben, dass es etwas länger dauern kann.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Vielleicht mal den Kundenservice anrufen und mit der Kundennummer bei der Hand fragen ob der Techniker schon den Filterausbau gemeldet hat sowie nach Tracking Daten fürs CI+ Modul fragen.

Wenn sich da die Woche nichts tut würde ich mit geschwärztem Papier im Umschlag eine Frist setzen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben:Tracking Daten fürs CI+ Modul
Tracking-Daten für einen Brief?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

koaschten hat geschrieben:Vielleicht mal den Kundenservice anrufen und mit der Kundennummer bei der Hand fragen ob der Techniker schon den Filterausbau gemeldet hat sowie nach Tracking Daten fürs CI+ Modul fragen.
Liest du auch die Beiträge komplett? Er/Sie schrieb doch das er es mehrmals beim Kundenservice probiert hat und telefonisch nicht durchkommt.

Gruß Gastanmeldung
mojo.le
Newbie

Beitrag von mojo.le »

Hallo,

ich kann leider ähnliches berichten. Hatte am 19.12. eine Smartcard bestellt (restliche Hardware war schon vorhanden). Nach zwei Tagen kam auch die Versandbestätigung. Doch die Smartcard habe ich bis heute nicht gesehen. Den Kundenservice zu erreichen hatte ich keine Probleme, doch weiterhelfen konnte mir dort auch keiner. Ich wurde mit dem Spruch vertröstet, dass es derzeit Lieferverzögerungen gäbe und die Karte noch nicht mal das Haus verlassen hat. Ach was?! Dann wurde mir auch mitgeteilt, dass die Smartcard schon existiere und eine Nummer wäre auch schon vergeben. Auf die Frage, warum man die nicht in einen Brief stecken könne, erntete ich nur Achselzucken vom anderen Ende des Hörers. Den Grund der Verzögerung wollte man mir auch nicht sagen. Langsam wird die Sache zu einer Lachnummer ... 3 Wochen um einen Brief zu versenden. Was soll man da noch sagen!

Gruß
Mario
Jospl
Newbie

Beitrag von Jospl »

subbamario hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit, im beidseitigem Einverständnis von allen Kabel Deutschland Verträgen (wir haben Telefon, INternet und Fernsehen) zurückzutreten?
Wenn der Vertrag Online geschlossen wurde, hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht, ohne Angaben von Gründen. Wann das Widerrufsrecht beginnt, kann ich dir nicht 100% sagen, ich würde aber mal annehmen nicht vor der vollständigen Bereitstellung und der vollständigen Warenlieferung. Frag dazu aber bitte mal im Juraforum von 123recht nach.
http://www.123recht.net/forum_default.asp

Da Internet und Telefon, sowie TV getrennte Verträge sind, kann ich mir vorstellen, dass du u.U aus den ersten beiden Verträgen nicht mehr rauskommst per Widerrufsrecht. Frag aber hier auch mal bei 123recht nach.
subbamario hat geschrieben:Ich zweifle schön langsam, ob ich hier einen Vertrag mit einer seriösen Firma abgeschlossen habe.
Och, da bist du nicht der erste, von dem ich soetwas höre. Persönlich würde ich Kabel Deutschland keinem empfehlen, der Konzern ist einfach nur arrogant und kundenfeindlich, aber das ist meine persönliche Meinung. Sieht man ja jetzt wieder daran, dass Kabel Deutschland mindestens 7 öffentlich rechltiche Sender ausspeisen will, wofür du monatlich 18,90 Euro zahlst, darunter 3x NDR, 2x MDR 1x SWR, 1x RBB, weil Kabel Deutschland und ARD/ZDF sich zoffen. Die Kabel Deutschland trägt ihren Privatstreit also komplett auf den Rücken ihrer eigenen zahlenden Kundschaft aus, die im übrigen mehr Geld einspielen als die 27 Mio. um die es beim ARD/ZDF Streit geht. Ferner werden die Datenraten der ÖR Sender gekürzt, auch das hat Kabel Deutschland angekündigt, d.h. du wirst eine schlechtere Bildqualität haben im Vergleich zum Satelliten. Die Unity Media, also eine andere Kabelgesellschaft (in Hessen glaube ich) ist nicht so unverfrohren und beteiligt ihre Kundschaft am Streit über die Einspeiseentgelte von ARD und ZDF. Im übrigen hat Kabel Deutschland, soweit ich weiss als einzige Kabelgesellschaft sämtliche ARD Anstalten in allen Bundesländern verklagt wegen des Kabelstreits. Will ich mit einem Konzern, der sich so präsentiert wirklich mehr zu tun haben als nötig?

Also mit der Entscheidung zu Kabel Deutschland zu wechseln hast du dir glaube ich mal keinen Gefallen getan.

Hier geht's zum entsprechenden Thread über die Thematik:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=26481
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.