Rückverfolgung anonymer Anrufe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kisenberg
Newbie

Re: Rückverfolgung anonymer Anrufe

Beitrag von kisenberg »

Bei meiner Fritzbox landen alle Anrufe ohne übermittelte Rufnummer direkt auf dem AB. Somit werde ich nicht gestört und wichtige Dinge bekomme ich mit.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

kisenberg hat geschrieben:Bei meiner Fritzbox landen alle Anrufe ohne übermittelte Rufnummer direkt auf dem AB. Somit werde ich nicht gestört und wichtige Dinge bekomme ich mit.
Es geht aber nicht um Anrufe ohne Nummer bei den letzten Beiträgen
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Fangschaltung kann jederzeit über KDG beauftragt werden...Die Polizei ist erst hinterher gefragt, wenn der Klingelstörer identifiziert wurde und du mit den erhobenen Daten eine Anzeige machen willst.

Kosten: 9,90€ pro Tag (lohnt sich nur, wenn du weißt, dass der Übeltäter täglich anruft) oder 49,90€ pro Monat (wenn es seltener zu Klingelstörungen kommt, dann ist das die beste Variante)

Wenn du anrufts lasst dich nicht von einem Unwissenden abwimmeln, sondern lass dich zum IP-Support durchstellen...da wird dir alles erklärt, der Auftrag zugeschickt und dann die Fangschaltung eingerichtet.

Ist nicht weiter wild, aber eben mit Kosten verbunden.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

kisenberg hat geschrieben:Bei meiner Fritzbox landen alle Anrufe ohne übermittelte Rufnummer direkt auf dem AB. Somit werde ich nicht gestört und wichtige Dinge bekomme ich mit.
Könntest du mir mal bitte sagen, wo du das eingestellt hast. Das hätte ich nämlich auch gerne. :wink: Auch gerne per PN.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
carsten65
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten65 »

dbpdw hat geschrieben:Könntest du mir mal bitte sagen, wo du das eingestellt hast. Das hätte ich nämlich auch gerne. :wink: Auch gerne per PN.
Telefonie => Rufumleitung
dort auswählen:
> Alle Anrufe ohne Rufnummer an (anwählen für welche [Ziel]Nummern das gelten soll)
und
> Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter (und den entsprechenden [internen] AB auswählen)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Den integrierten Anrufbeantworter für "Anonyme Anrufe" musst du dir vorher einrichten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

@carsten65 Super,Danke dir. :grin:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma