H Ü P endgültig entfernen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: H Ü P endgültig entfernen

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:@Garam: Ein Vermieter, wie du wäre ein Traum... :D
darüber kann man sich streiten.

Warum soll man sich vom Vermieter vorschreiben lassen, über welchen Anbieter man Internet nutzen darf?
Garam hat geschrieben:Im Haus wird eine digitale Satanlage zur Verfügung
stehen die sämtliche in Europa empfangbare Sateliten abdeckt. Ferner Existiert DVB-T. In jeder Wohnung können
bis zu 8 Receiver parallel betrieben werden wobei bei jedem ein anderes Programm gesehen werden kann.
Damit muss dann jeder zufrieden sein?
Die meisten werden es, da gebe ich Dir recht.

Wieso wird diese hochmoderne Anlage dann nicht so gabut, dass sich jeder aussuchen kann, ob er SAT oder KDG will?
Mehraufwand -> 1 Verteiler und 1 Verstärker -> ca. 200 Euro mit Lohnkosten.
Garam hat geschrieben:Internetzugang ist sowohl über Kupfer als auch über Glasfaser gegeben also wird auch hier kein KD benötigt.
Das entscheidet jetzt der Vermieter?

Wenn die Anlage entsprechend gebaut ist, sind sowieso keine weiteren Installationsarbeiten im Hause notwendig.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Tja, da der Eigentümer aber offensichtlich "einschlägige" Erfahrungen mit KDG gemacht hat, will er die eben nicht mehr. Du brauchst mehr als 8 Receiver in einer Wohnung? Interessant! Und genau, wie es vorher eben "Zwangskabel" heißt, kann sich ein Mieter ja hier auch vorher informieren. Ich finde es jedenfalls toll, dass es noch Vermieter gibt, die sich nicht von KDG "breitquatschen" lassen! Bei ihm gibt's jetzt zumindest alle HD-ÖR & noch viel mehr & dann noch in viel besserer Qualität, als im Kabel. Und nur weil KDG nicht verfügbar ist, wird ja schnelles & zudem dauerhaft stabiles Inet (zudem noch ohne die KDG-Beschränkungen) nicht ausgeschlossen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

berlin69er hat geschrieben: Und nur weil KDG nicht verfügbar ist, wird ja schnelles & zudem dauerhaft stabiles Inet (zudem noch ohne die KDG-Beschränkungen) nicht ausgeschlossen!
Aber es gibt weniger Wettbewerb, da ein Anbieter vom Hauswirt ausgeschlossen wird.
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Fabian hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben: Und nur weil KDG nicht verfügbar ist, wird ja schnelles & zudem dauerhaft stabiles Inet (zudem noch ohne die KDG-Beschränkungen) nicht ausgeschlossen!
Aber es gibt weniger Wettbewerb, da ein Anbieter vom Hauswirt ausgeschlossen wird.
Ein Hauseigentümer, der sein Objekt vermieten will, ist nicht gezwungen, KDG eine Wettbewerbsplattform zu schaffen. Er kann sich durchaus von dem Gedanken leiten lassen, dass sein Objekt auch ohne KDG-Anschluss attraktiv ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Außerdem hatte KDG ja offensichtlich die Möglichkeit des Wettbewerb & hat's verbockt...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Außerdem hatte KDG ja offensichtlich die Möglichkeit des Wettbewerb & hat's verbockt...
Woraus schlussfolgerst Du das?

Davon schreibt der TE nichts.
noprofi hat geschrieben:Ein Hauseigentümer, der sein Objekt vermieten will, ist nicht gezwungen, KDG eine Wettbewerbsplattform zu schaffen.
Dafür schafft er der Telekom eine Wettbewerbsplattform. Oder wird der Anschluss auch entfernt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Na und? Ist doch seine Entscheidung! Und niemand kann was dagegen tun! Auch kein KDG-Medienberater...
Außerdem: die "Telekom" Plattform ist doch schon da & übrigens offen für alle anderen Anbieter, die über das Telefonnetz kommen! Also mehr Wettbewerb, als übers Kabelnetz. Zudem könnte man auch noch Inet über SAT buchen. Mehr geht also (fast) garnicht...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Na und? Ist doch seine Entscheidung! Und niemand kann was dagegen tun! Auch kein KDG-Medienberater...
Nur komisch, wenn er sich für die alleinige Nutzung von Kabel Deutschland entschieden hätte, hättest Du etwas dagegen gehabt.

Deine Antwort wird sein: "Ist natürlich ganz was anderes"

Ist es nicht! Es ist zwar die Entscheidung des Eigentümers, aber die Bevormundung des Mieters.

Man kann den Mietern ohne Probleme beide Infrastrukturen anbieten!
Ohne hohe zusätzliche Kosten zu haben.
Die Argumente "das später keiner im Haus was installieren muss" zeugen von einer schlechten Information über die Möglichkeiten.

Warum bietet man nicht beides zu und lässt den Mieter entscheiden?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich frag mich nur, wo jetzt die ganzen Argumente der Leute sind, die sonst immer schreiben, dass man ja ausziehen bzw. erst garnicht einziehen müsste...
Nochmal: Kabelfernsehen, ob TV oder Inet ist für mich proprietär, hingegen SAT und Telefon/Inet über Telefonleitung ist offen für alle Anbieter. Also frage ich mich, wo der "imaginäre" Mieter hier benachteiligt wird? Ich würde behaupten 90-95% der Mieter würde applaudieren, wenn sie dort einziehen!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Ich würde behaupten 90-95% der Mieter würde applaudieren, wenn sie dort einziehen!
Selbst dann wären 5-10% unzufrieden!
berlin69er hat geschrieben:hingegen SAT und Telefon/Inet über Telefonleitung ist offen für alle Anbieter.
zu "alle Anbieter" gehört doch auch die KDG?
Natürlich nicht! wieso auch.
berlin69er hat geschrieben:Ich frag mich nur, wo jetzt die ganzen Argumente der Leute sind, die sonst immer schreiben, dass man ja ausziehen bzw. erst garnicht einziehen müsste...
Ich würde mir diese Vorschrift (Kein Kabel nutzen zu dürfen) jedenfalls nicht machen lassen.

Aber das führt hier zu nichts.

Mir geht in diesem Fall die Wahlfreiheit ach in geringerem Maße um TV, als um Internet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--