falsches Routing?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

falsches Routing?

Beitrag von soul4ever »

Heute wurde mein Anschluss nach meinem Umzug neu installiert. Komplett neue Anlage. Nachdem heute Mittag zunächst bis zu 25mbit ankamen (bei gebuchter 100er Leitung wohlgemerkt), bekomme ich aktuell vllt noch so 10mbit.

Bei wieistmeineip.de fiel mir folgendes auf:

[ externes Bild ]

Speedtest auf KDG Seite sagt ich sei außerhalb des Toleranzbereiches.

Kann es sein, das ich falsch geroutet werde und daher der Speed so langsam ist?

[ externes Bild ]



Speedmeter.de gibt mir Werte zwischen 60 und 80mbit raus. Bei Speedtest.net komme ich bei verschiedenen Servern nur auf 1,2 bis 3mbit. An meinem alten Wohnort glichen beide Werte sich ziemlich.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: falsches Routing?

Beitrag von Thyrael »

Da solltest du bei der Hotline anrufen und eine Störmeldung aufgeben: 0800 52 666 25