Heute wurde mein Anschluss nach meinem Umzug neu installiert. Komplett neue Anlage. Nachdem heute Mittag zunächst bis zu 25mbit ankamen (bei gebuchter 100er Leitung wohlgemerkt), bekomme ich aktuell vllt noch so 10mbit.
Bei wieistmeineip.de fiel mir folgendes auf:
[ externes Bild ]
Speedtest auf KDG Seite sagt ich sei außerhalb des Toleranzbereiches.
Kann es sein, das ich falsch geroutet werde und daher der Speed so langsam ist?
[ externes Bild ]
Speedmeter.de gibt mir Werte zwischen 60 und 80mbit raus. Bei Speedtest.net komme ich bei verschiedenen Servern nur auf 1,2 bis 3mbit. An meinem alten Wohnort glichen beide Werte sich ziemlich.
falsches Routing?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: falsches Routing?
Da solltest du bei der Hotline anrufen und eine Störmeldung aufgeben: 0800 52 666 25