Kabel Komfort HD zu Kabel Premium HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
The white Countess
Newbie

Kabel Komfort HD zu Kabel Premium HD

Beitrag von The white Countess »

Moin allerseits

Ich bin neu in der digitalen Welt und grad ein wenig verwirrt - vielmehr hoffe ich, nicht gerade Murks gemacht zu haben :grin:

Ich hatte mir Kabel Komort HD bestellt (bin bereits KDG Kunde) in der Annahme u. a. auch SyFy (muss nicht mal HD sein) empfangen zu können (diese Senderübersicht ist für mich echt verwirrend). Nun ja, jedenfalls war das offenbar ein Irrtum.

Heut kam der Digitale HD-Video-Recorder und ich hab ihn natürlich gleich angeschlossen. Kann auch alles empfangen - nur eben kein SyFy

Im Kundenportal hab ich dann entdeckt, dass man Premium HD für 12,90 € mtl. (Bereitstellungspreis 14,90 €) bestellen kann. Für mich klang das, als würde dann der Vertrag von Kabel Komfort HD auf Premium HD umgeändert werden und ich zahle statt 8 € die 12,90 € im Monat.

Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden habe oder ob ich nun zusätzlich zu den 8 € noch die 12,90 € zahlen muss - insgesamt also 20,90 €

Und wie ist das mit dem Recorder? Der ist ja eigentlich beim Premium HD Paket nicht enthalten

Und wie geht es das überhaupt vonstatten - bekomme ich eine neue Smartcard oder bleibt die alte?

Hoffe, ihr könnt mich aufklären was nun richtig ist.
informant
Kabelexperte

Re: Kabel Komfort HD zu Kabel Premium HD

Beitrag von informant »

Kurz und knapp, ruf beim Kundenservice an oder schreib eine Mail und sag, dass Du auf Kabel Komfort Premium HD zu 17 Euro wechseln möchtest. Du kannst Premium HD natürlich auch im Kundenportal zusätzlich bestellen, dann würde es aber wie von Dir geschrieben für 12,90 Euro zusätzlich gebucht werden. Vertragsänderungen kann man nur über den Kundenservice machen. Du hast sogar noch den Preisvorteil mit dem Sonderpreis zu 17 Euro monatlich, einmalig würden 14,90 Euro Freischaltgebühr anfallen. Premium HD wird auf der bereits bestehenden Smartcard freigeschaltet.

Der Informant
The white Countess
Newbie

Re: Kabel Komfort HD zu Kabel Premium HD

Beitrag von The white Countess »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das jetzt in die Wege geleitet. Hatte gerade ein sehr nettes Telefonat mit dem Kundenservice - hing noch nicht mal sehr lang in der Warteschleife. Zunächst gab es ein Missverständnis bzgl. des Wechsels. Es hieß, ich müsste den vollen Preis von 19,90 Euro zahlen. Aber das wurde dann von dem Mitarbeiter, nach Rücksprache mit seinem Chef, korrigiert. Offenbar stand dieser verbilligte Preis bei denen so nicht mehr im System. Die Freischaltgebühr muss ich auch nicht zahlen, das freut meinen Geldbeutel natürlich sehr.

Nun ja, wie auch immer - die Änderung ist bestellt und das ganze nimmt seinen Lauf :grin:

Nichts desto trotz bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese ganze Senderübersicht etc. ziemlich unübersichtlich ist. :roll:

Es ist toll, wie einem hier im Forum schnell geholfen wird!