Ich bin neu in der digitalen Welt und grad ein wenig verwirrt - vielmehr hoffe ich, nicht gerade Murks gemacht zu haben

Ich hatte mir Kabel Komort HD bestellt (bin bereits KDG Kunde) in der Annahme u. a. auch SyFy (muss nicht mal HD sein) empfangen zu können (diese Senderübersicht ist für mich echt verwirrend). Nun ja, jedenfalls war das offenbar ein Irrtum.
Heut kam der Digitale HD-Video-Recorder und ich hab ihn natürlich gleich angeschlossen. Kann auch alles empfangen - nur eben kein SyFy
Im Kundenportal hab ich dann entdeckt, dass man Premium HD für 12,90 € mtl. (Bereitstellungspreis 14,90 €) bestellen kann. Für mich klang das, als würde dann der Vertrag von Kabel Komfort HD auf Premium HD umgeändert werden und ich zahle statt 8 € die 12,90 € im Monat.
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich das wirklich richtig verstanden habe oder ob ich nun zusätzlich zu den 8 € noch die 12,90 € zahlen muss - insgesamt also 20,90 €
Und wie ist das mit dem Recorder? Der ist ja eigentlich beim Premium HD Paket nicht enthalten
Und wie geht es das überhaupt vonstatten - bekomme ich eine neue Smartcard oder bleibt die alte?
Hoffe, ihr könnt mich aufklären was nun richtig ist.