Meinung gesucht zu Blu-ray Recorder mit TWIN HD Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RitschiH
Newbie

Re: Meinung gesucht zu Blu-ray Recorder mit TWIN HD Receiver

Beitrag von RitschiH »

Danke für all die Infos hier drin, denn dann spart man sich das rumgesuchen im ganzen WWW
Ich habe nach langem hinund herleen im guten alten Web heute auch noch ein neues CI Modul bestellt mit dem es nach einer eigenen Programmierung möglich sein soll die ganze CI+ Restrektionen (im speziellen die RTL HD Gruppe) zu umgehen - bin gespannt ob das klappt ... aber "eigentlich" sollte mir die RTL Gruppe egal sein, das einzige was da für mich kommt ist der Günter, und den nehme ich eh nie auf :fingerzeig:
Aber mir gehts dann doch darum, dass alles einwandrei funzt
KD KabelPremium HD mit RCI88 320GB und Internet 100MBit
Panasonic DMR-BCT820EG / KD Modul mit G09
Samsung UE55D7090 / Denon AVR-3312
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Es klappt schon, mit diesem Modul. Nur wird die Karte nicht geupdatet, d.h. du musst sie dann alle paar Wochen in ein zertifiziertes Modul umstecken, bis sie wieder aktuell ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
RitschiH
Newbie

Beitrag von RitschiH »

Super - funktioniert alles tadellos -:). :wink:
Jetzt gibt es lt. diverser Foren nur noch das Problem, dass man die G09 Karten alle paar Wochen in ein zertifiziertes Modul oder in den RCI88 stecken muss, damit er aktualisiert/erneut Freigeschalten wird.
Kann man das umgehen, wenn man präventiv einfach jeden Monatsende die Karte ueber Nacht in einem zertifizierten Receiver/Modul steckt oder muss man warten bis es dunkel wird und kann dann erst ... :kaffee:
KD KabelPremium HD mit RCI88 320GB und Internet 100MBit
Panasonic DMR-BCT820EG / KD Modul mit G09
Samsung UE55D7090 / Denon AVR-3312
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Jo , das ist eine Möglichkeit um nicht vom Ablauf der Freischaltung überrascht zu werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
live71
Newbie

Beitrag von live71 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und überlege mir auch den Panasonic DMR-BCT 721 zu kaufen, da das Thema schon etwas älter ist hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Kann ich mit einer CI+ Karte im Panasonic eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere schauen ?

@RitschiH
Wie sind denn Deine Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal für eine Info.

Gruß
live
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ja, das geht alles. Auch wenn du nur eine Smartcard hast, kannst du eine Sendung ansehen, eine weitere kann aufgenommen werden, allerdings verschlüsselt. Diese kann später (z.B. in der Nacht) entschlüsselt werden.

Viele Grüße

Bäri
live71
Newbie

Beitrag von live71 »

Super. Vielen Dank.

Gruß
live