Adresse ändern nach Auftragsbestätigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Adresse ändern nach Auftragsbestätigung

Beitrag von VBE-Berlin »

sobi2 hat geschrieben: Die "Baumaßnahme" ist wohl einfach nur das Ranschrauben und Anschließen des Übergabepunkes. Kostet der eigendlich noch extra, wenn man danach das volle Programm bucht und schon die einmaligen Anschlusskosten für Fernsehen und Telefon/ Internet bezahlen muss?
Auf diese Weise: 199 euro. Die kleinste Baupauschale, die die KDG hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sobi2
Newbie

Beitrag von sobi2 »

@ MB-Berlin

gibt es eine günstigere "andere" Weise?
sobi2
Newbie

Beitrag von sobi2 »

MB-Berlin hat geschrieben:
sobi2 hat geschrieben: Die "Baumaßnahme" ist wohl einfach nur das Ranschrauben und Anschließen des Übergabepunkes. Kostet der eigendlich noch extra, wenn man danach das volle Programm bucht und schon die einmaligen Anschlusskosten für Fernsehen und Telefon/ Internet bezahlen muss?
Auf diese Weise: 199 euro. Die kleinste Baupauschale, die die KDG hat.

MB-Berlin
Moin,
ich habe jetzt das Angebot bekommen, wie MB-Berlin schon vermutet hat, beläuft es sich auf 199 Euro. Das ist mir für einmal Buchse setzten definitiv zu viel, zumal da ja dann noch laut meiner widerrufenen Bestellung nochmal 55 Euro Bereitstellungsgebühren für Internet und Fernsehen hinzukommen.
Ich habe hier bei einem anderen Thema gelesen, dass manche ein Angebot bekommen haben, in denen sogar die Baggerarbeiten und das Kabelverlegen kostenlos waren, wenn man ein Komplettangebot genommen hat. Gibt es das noch und wenn ja, auf welchem Vertriebsweg komme ich da ran?

Grüße und Danke,

Sobi
DrZoidbergh
Newbie

Beitrag von DrZoidbergh »

hallo,
ich habe mich heute in diesem forum angemeldet, da ich ein sehr ähnliches problem habe.
Dem Kabelanschluss in unserem Haus ist eine andere Hausnummer zugeordnet als unsere eigene Hausnummer. ich telefoniere seit Monaten mit KD. ständig heißt es : "... jaja, wir leiten das weiter..." und "...da kann ich jetzt auch nichts machen...". es ist wirklich der wahnsinn, alle meine Nachbarn haben i-net über Kabel und bei uns soll das nicht verfügbar sein? Als baggerarbeiten vor unserem Haus durchgeführt wurden, ist das Fernsehkabel beschädigt worden, wurde von einer Firma repariert und von denen habe ich auch die information, dass das kabel, welches zu unserem freihstehenden Haus führt, eine andere Hausnummer hätte, und auch nach dutzenden telefonaten mit der Kundenhotline passiert einfach nichts. DSL über telefonleitung ist bei uns leider auch nicht verfügbar und die jetzige nutzung eines websticks ist auf dauer auch keine lösung.

es muss doch eine stelle in diesem ganzen apparat Kabeldeutschland geben, die einem erstens Gehör schenkt und zweitens etwas veranlassen kann.

weiß jemand einen Rat?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Nennt sich Medienberater, kommt sogar auf zu Termin zu dir nach Hause.
DrZoidbergh
Newbie

Ein Medienberater also,...
wie hole ich mir einen ins haus?
ich hab kurz gegoogelt habe aber nur etwas von aufdringlichen vertretern gelesen. so einer wäre mir zur zeit auch ganz recht.
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

DrZoidbergh hat geschrieben:Ein Medienberater also,...
wie hole ich mir einen ins haus?
ich hab kurz gegoogelt habe aber nur etwas von aufdringlichen vertretern gelesen. so einer wäre mir zur zeit auch ganz recht.
guckst du hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html

PLZ rein und schauen, ob du nen Treffer bekommst. Falls nicht kann dir der Kundenservice auch direkt nen MB ins Haus schicken lassen.
DrZoidbergh
Newbie

dankeschön,
bin mal gespannt, auf den medienberater.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wenn ich deinen Betrag richtig lese, wird euer Haus also über ein anderes Hauses mitversorgt. Diese Mitversorgung ist Kabel Deutschland nicht bekannt, wodurch du aktuell nichts bestellen kannst. Wie bereits erwähnt, ist eine Möglichkeit, der Besuch eines Medienberaters, der sich die Gegebenheiten vor Ort ansieht.

Der Kundenservice ist für solche Mitteilungen - wie du bereits mitbekommen hast - die schlechteste Lösung. Denn die können hier am wenigsten ausrichten. Du kannst dich aber an das Auftragsmanagement wenden. Die Telefonnummer ist 0800 - 66 47 611 Mo. – Fr. 8.00 bis 17.00 Uhr.

Der Hintergrund ist, dass die eigentlich für den Bau des Kabelanschlusses zuständig sind - wenn es keinen gibt. Und aktuell gibt es für Kabel Deutschland an deiner Adresse keinen Kabelanschluss. Dort kannst du dein Anliegen noch einmal schildern. Falls ihr einen eigenen Übergabepunkt habt, mach Fotos davon, denn die wollen sie zum Schluss haben. Dann sollte es relativ schnell gehen.
DrZoidbergh
Newbie

unser haus wird nicht mitversorgt, sondern hat einen eigenen hausübergabepunkt, ehemals mit plombe, anschlußbuchse und testbuchse. Das problem ist, dass dieser anschluß aus irgendwelchen gründen eine andere hausnummer hat. es ist ein freihstehendes einfamilienhaus. und weil meine adresse nicht mit der "adresse" des anschlusses übereinstimmt, zeigt das system keine verfügbarkeit an.
Der medienberater hat sich noch nicht gemeldet, werde morgen bei obiger Tel. nummer mal anrufen.