Peter65 hat geschrieben:nbw78 hat geschrieben:
die ursprünglichen behobenen Problemsender (530Mhz( laufen nach wie vor tadellos , allerdings hat sich die Störung jetzt auf Frequenzband 122Mhz (RTL, Sat1 , Radio Bremen) verschoben...
, also gleiches Spiel : BER Schwankend, Signal rauscht runter auf 45db , tunen fehlgeschlagen.
Wirklich nicht optimal.
Ne Frage dazu: Wie siehts mit 114 Mhz bzw. 130 Mhz aus? Da auch Empfgangsprobleme?
114Mhz kommt absolut sauber, getestet mit ArteHD (die anderen Kanäle auf dem Band empfange ich nicht, bzw. habe ich nicht abonniert und sind entsprechend aus der Kanalliste meines Receivers geflogen , trifft auch auf alle Kanäle von 130 Mhz zu - konnte ich nicht testen.) Der Techniker kommt heute nachmittag, Feedback gebe ich dann wieder wenn wir fertig sind. (das muss man CableWay lassen, die sind hier wirklich fix)
Peter65 hat geschrieben:
Nebenbei, du weißt das dein Receiver eigentlich von KD überhaupt nicht geliebt wird?
Ähmmm, nöö.
Das Modell hat bisher niemanden interessiert, weder die Leute von der KD-Störungshotline oder Sky, noch von der CableWay Zentrale, und den Techniker gleich gar nicht.
Ich melde mich heute noch mal , wenn der Techniker da war.
EDIT :
Techniker war da, hat nicht schlecht gestaunt und gemessen. Den Hausverstärker überprüft. Signal liegt am Hausverstärker sauber an.
Das was bei mir passiert, scheint ein Kurzschluss im Kabel (von Verstärker zu Dose) zu sein, eine andere Erklärung fällt Ihm nicht ein, er hätte sowas noch nie gesehen
.
Bleiben für mich folgende Möglichkeiten :
- gestörten Sender über DVB-T empfangen
- gestörten Sender analog empfangen
- HD+ Paket abonnieren, dann bekomme ich zumindest die jetzt gestörten RTL & Sat1 in HD (störungsfrei, super Signalstärke) , auf RadioBremen muss ich verzichten
- mit dem Vermieter sprechen, ob der Hausanschlussverstärker gewechselt wird, ist Eigentum des Vermieters, muss dieser auch absegnen, Aktion aber ohne Erfolgsgarantie
- Verkabelung wechseln
- Kabeldose im Wohnzimmer wechseln (keine Erfolgsgarantie)
Wie sich das ganze jetzt urplötzlich nach Korrektur des anderen , vorher gestörten Frequenzbandes, einstellen kann : keine Erklärung.
Ehrlich gesagt, sehr unbefriedigend das ganze, - ich werde mir jetzt ne kleine DVB-T Antenne kaufen und diese noch reinstöpseln. Eventuell lass ich in Eigenregie noch die Dose wechseln, selber trau ich mich da nicht ran.
Immerhin war der Einsatz heute kostenlos !