Kabel Übergabepunkt am 14.02.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kabel Übergabepunkt am 14.02.
Ja, ihr habt recht.
Ich habe da was verwechselt.
Stelle mich jetzt 5min in die Ecke, schäme mich und gelobe Besserung.
-
- Insider
BRAV!!mason hat geschrieben:Ja, ihr habt recht.
-
- Newbie
Ich hab gehört ihr wollt Bilder, ihr kriegt Bilder! Aber erst heute Abend.
Was genau ist denn von Interesse? Ich denke ich mache einfach mal ein schönes Paket fertig. Haus von aussen, Lageplan mit eingezeichneter geplanter Kabeltrasse, HWR von innen mit Potenzialausgleich und sichtbarem Leerohr? Noch weitere Wünsche?
Was genau ist denn von Interesse? Ich denke ich mache einfach mal ein schönes Paket fertig. Haus von aussen, Lageplan mit eingezeichneter geplanter Kabeltrasse, HWR von innen mit Potenzialausgleich und sichtbarem Leerohr? Noch weitere Wünsche?
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
gemessen über W-Lan
-
- Fortgeschrittener
Hm, ich hätte da schon noch welche, aber das hat ja nix mit dem ÜP zu tunKDG-Kunde hat geschrieben:Ich hab gehört ihr wollt Bilder, ihr kriegt Bilder! ..... Noch weitere Wünsche?
Nee - ernsthaft, ich vermute das die Firma sich nicht lange mit dem Leerrohr aufhalten wird. Das Problem ist einfach das die ja eine Garantie auf Baumängel (Wassereinbruch etc. ) geben müssen. Wenn jetzt als das Leerrohr zwar abgedichtet im Haus liegt sagt das nichts über die Qualität der Abdichtung aus. Wenn jetzt beim Durchschieben des Kabels die Dichtung einreißt, weil z.B. Die Bodenplatteneinführung sich leicht bewegt hat liegt die Haftung voll bei der Baufirma. Die dürfen dann auf ihre Kosten dein Haus untergraben um das wieder dicht zu kriegen.
Risikoloser wäre für die die Variante eine neue Mauerdurchführung die "persönlich" abgedichtet wurde.
-
- Newbie
Wie bereits gesagt - mir ist es egal wie die das machen, da ich die Hauseinführung 'eh mit bezahlen muss. Wenn die gerne eine neue machen möchten, dann spricht da aus meiner Sicht nichts dagegen. Ich werde an dieser Stelle berichten.
gemessen über W-Lan
gemessen über W-Lan
-
- Newbie
Ach was waren das früher noch für Zeiten, als das Telefon und Strom noch überirdisch ins Haus kamen. Heute muss man sich mit Leerrohren rumärgern
Ihr habt eine PE Schiene am Übergabepunkt? Habe ich jetzt nicht. Stört das irgendwie? Also mich stört's jetzt nicht, höchstens das Kabelnetz vor dem HÜP, was mich jetzt auch nicht wirklich stört. Damals haben das die Techniker so verlegt und den Verteiler ebenfalls ohne Erdung angeschlossen.
Ihr habt eine PE Schiene am Übergabepunkt? Habe ich jetzt nicht. Stört das irgendwie? Also mich stört's jetzt nicht, höchstens das Kabelnetz vor dem HÜP, was mich jetzt auch nicht wirklich stört. Damals haben das die Techniker so verlegt und den Verteiler ebenfalls ohne Erdung angeschlossen.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?
Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)
Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?
Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)
Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
-
- Kabelfreak
@Jospl
wenn du möchtest, kann ich dir auch Objekte empfehlen, wo Strom, Telefon und TV oberirdisch ins Haus kommen.
und dann kenne ich noch einen guten Versicherungsmakler falls bei Gewitter wieder mal der Blitz in eine Leitung schlägt.
Ergo der Potentialausgleich ist nicht zum Schutz des Fernsehnetzes da, sondern zu deinem Schutz im Gebäude.
Und nun lass deine unqualifizierten Kommentare zu technischen Sachen, die du nicht richtig kennst.
wenn du möchtest, kann ich dir auch Objekte empfehlen, wo Strom, Telefon und TV oberirdisch ins Haus kommen.
und dann kenne ich noch einen guten Versicherungsmakler falls bei Gewitter wieder mal der Blitz in eine Leitung schlägt.
Ergo der Potentialausgleich ist nicht zum Schutz des Fernsehnetzes da, sondern zu deinem Schutz im Gebäude.
Und nun lass deine unqualifizierten Kommentare zu technischen Sachen, die du nicht richtig kennst.
-
- Insider
Ich wundere mich gerade, warum du "unqualifizierte Kommentare" auf Technik begrenztNoNewbie hat geschrieben: Und nun lass deine unqualifizierten Kommentare zu technischen Sachen, die du nicht richtig kennst.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Damals wurde das Kabelnetz noch von der Post betrieben. Heute geht das Kabelnetz nach Vorstellungen von KDG bis zum Modem, und Installationen am hausinternen Netz dürfen somit nur von ausgesuchten Firmen durchgeführt werden.Jospl hat geschrieben: Ihr habt eine PE Schiene am Übergabepunkt? Habe ich jetzt nicht. Stört das irgendwie? Also mich stört's jetzt nicht, höchstens das Kabelnetz vor dem HÜP, was mich jetzt auch nicht wirklich stört. Damals haben das die Techniker so verlegt und den Verteiler ebenfalls ohne Erdung angeschlossen.
Denen wird von KDG vorgeschrieben, was an der Potentialausgleichsschiene anzuschließen ist.
-
- Newbie
Na ja, die Post war damals insgesamt aber nicht weniger restriktiv als KDG. Bei denen durfte man sogar nur von der POST genehmigte (und verkaufte oder vermietete) Telefone nutzen. Ich hatte mir damals (ca. 1985) ein Schnurloses Telefon von Sony aus Japan mitgebracht. Offiziell hätte ich das Teil in Deutschland nie benutzen dürfen, da ihm die Zulassung der Post fehlte. Ich habe es dennoch benutzt. War damals in meinen bekannten der erste mit einem schnurrlosen Telefon.
gemessen über W-Lan
gemessen über W-Lan