Windows Xp und Kabel 100mbit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HighPinger
Newbie

Re: Windows Xp und Kabel 100mbit

Beitrag von HighPinger »

Hi,

also das kann ich keineswegs bestätigen.Viren und Trojaner fängt man sich meiner meinung nach eher durch seine eigenen Surfgewohnheiten und Seiten die man besucht ein.Habe schon ewig Internet und habe quasi nie Viren oder Trojaner auch nicht ohne Firewall.Immer schön vorsichtig sein mit Verstand handeln und nicht alles downloaden oder anklicken und man hat keine Probleme zumindest ich nicht.Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal ein Virus oder so hatte.Finde das also etwas übertrieben wie du das schilderst.Und Firewall mal kurz aus nur um bei Speedtest.net oder auf der Kabel Deutschland Seite ein Speedtest zu machen ist ja wohl alles andere als hochgradig gefährlich.Mache auch kein Online Banking oder andere wichtige Sachen und wenn ich mal einen Virus bekomme wird er halt gelöscht oder zu not das Win neugemacht wenn alles nichts hilft.Also ich sehe das recht locker und habe da keinerlei Probleme meine Firewall läuft zur Sicherheit natürlich trotzdem so gut wie immer.Auch wenn ich früher ohne auch keine Probleme hatte.

Speed ist jetzt auf den richtigen Servern übrigends richtig gut danke nochmal für eure Hilfe hätte echt nicht gedacht das es an Xp liegt hat der Support sogar recht gehabt.

[ externes Bild ]

Gruss HighPinger
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

HighPinger hat geschrieben:Habe schon ewig Internet und habe quasi nie Viren oder Trojaner auch nicht ohne Firewall.
Dann sei froh!

Windows XP vor SP2 -> DSL direkt am Computer -> der Computer war nach wenigen Minuten infiziert, ohne dass man auchnur eine Seite ansurfen musste!

Es hängt immer vom Betriebssystem ab und ob der User das Betriebssystem aktuell hält.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Ich kann MB-Berlin da nur bestätigen! Ich glaube eher du bist da etwas unvorsichtig...

Damals WinXP (SP1 oder SP2) frisch installiert und ans Netz angeschlossen. Ich glaube ich war noch nicht mal mit dem Browser unterwegs und der Rechner hatte sich schon was eingefangen.

Zum Thema: Sind die Chipsatztreiber frisch? Sind es originale vom (Board)Hersteller oder die Standardtreiber von XP?
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

atom hat geschrieben: Ich glaube ich war noch nicht mal mit dem Browser unterwegs und der Rechner hatte sich schon was eingefangen.
Stimmt. Sasser war schon ekelig. Aber es war ne lustige Zeit. Man musste nur schnell genug sein, um den Hotifx herunterzuladen... Oder den rundll32 Aufruf auswendig kennen, um den Shutdown zu unterbrechen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

pfff ... nen "shutdown /a" war ausreichend, das hat das herunterfahren abgebrochen ;)
HighPinger
Newbie

Beitrag von HighPinger »

Also direkt nachm Win neumachen und ins Netz wählen hatte ich damals mit Win 98 mal Viren danach nie wieder.
Und ich bin sicher alles andere als unvorsichtig ich denke das ich schon einige Jahre keine Viren mehr hatte spricht für sich.
Meine Firewall läuft ja wie gesagt fast immer nur beim Speedtest war sie halt mal aus.
Bleibe aber trotzdem dabei das solche Probleme meist(natürlich nicht immer) Hausgemacht sind.
Wer mit Sinn und Verstand surft nicht jeden geposteten Link anklickt nicht auf komischen Seiten unterwegs ist und jeden Mist von überall downloadet hat sicher weniger bis keine Probleme.
Ich finde immer noch ihr übertreibt etwas sehr also ich habe wie gesagt echt nie Probleme egal ob Firewall an oder nicht keine Ahnung wieso ihr damit solche Probleme habt.
Kenne auch niemand der da solche heftigen Probleme mit hat wie ihr sie hier schildet evt. liegts ja doch an euch selber :wink2: .
Naja ist ja auch egal nun muss jeder so machen wie er es für richtig hält ich sehe das nicht so eng und habe ja eh keine Probleme damit.
Zuletzt geändert von HighPinger am 30.01.2013, 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
HighPinger
Newbie

Beitrag von HighPinger »

atom hat geschrieben:Zum Thema: Sind die Chipsatztreiber frisch? Sind es originale vom (Board)Hersteller oder die Standardtreiber von XP?
Sind die Treiber die beim Mainboard dabei warn.Aber das Problem ist nun ja gelöst der TCP - Optimizer hat es gerichtet habe nun volle Bandbreite.
Archetim
Fortgeschrittener

Beitrag von Archetim »

HighPinger hat geschrieben:...Und Firewall mal kurz aus nur um bei Speedtest.net oder auf der Kabel Deutschland Seite ein Speedtest zu machen ist ja wohl alles andere als hochgradig gefährlich...
Genau, weil Flash ja so umwerfend sicher ist :wand:
Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass andere ihre Webseiten in Ordnung halten. Vor einem Hijack und danach untergeschobenem Schadcode ist nämlich keine Website gefeit.

Aber jedem das Seine und weiterhin viel Glück :?

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
HighPinger
Newbie

Beitrag von HighPinger »

Wie gesagt keine Ahnung wieso ihr solche Probleme habt ich habe sie nicht und kenne auch niemanden der solche Probleme hat wie hier im Thread geschildert.
Aber haben wohl alle nur Glück :flöt: .Aber ist auch gut nun geht hier ja nicht um Viren und so.