Smit CI+ Modul findet jeden Tag ein neues Update
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smit CI+ Modul findet jeden Tag ein neues Update
Hallo, ich bin seit wenigen Wochen Digital + Privat HD Abonnent und habe mir über Amazon das blaue Smit CI+ Kabel Deutschland Modul gekauft. So weit funktioniert es auch, nur werde ich jeden Tag, wenn ich den Fernseher zum ersten mal einschalte informiert, dass es ein neues Software Update für das Modul gibt. Navigiere ich auf "aktualisieren" startet der Fernseher neu und es erscheint ein neues Fenster in dem steht "Es wurde kein aktuelles Update" oder so ähnlich steht. Weiter unten stehen dann Umlaute, @ usw.
Ist das Modul kaputt, vertragen sich mein TV und das Modul nicht oder woher kommt dieser Fehler?
Ist das Modul kaputt, vertragen sich mein TV und das Modul nicht oder woher kommt dieser Fehler?
-
- Insider
Re: Smit CI+ Modul findet jeden Tag ein neues Update
Geh mal auf den Sender QVC (SD, nicht HD!)und starte das Update manuell!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Muss es unbedingt QVC sein? Den Sender habe ich nämlich bereits gelöscht. Ich hatte es mal mit Astro TV in SD versucht und es funktionierte auch nicht. Die Firmware ist von 2010 und es wurde keine aktuelle gefunden. Trotz manuellem anstoßen des Updates.
-
- Ehrenmitglied
Es geht auch jedes andere Programm auf 466 MHz ! ESPN AMERICA z. B. !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Ist die Meldung wirklich vom Modul oder kommt die vom TV.Klops hat geschrieben:Hallo, ich bin seit wenigen Wochen Digital + Privat HD Abonnent und habe mir über Amazon das blaue Smit CI+ Kabel Deutschland Modul gekauft. So weit funktioniert es auch, nur werde ich jeden Tag, wenn ich den Fernseher zum ersten mal einschalte informiert, dass es ein neues Software Update für das Modul gibt. Navigiere ich auf "aktualisieren" startet der Fernseher neu und es erscheint ein neues Fenster in dem steht "Es wurde kein aktuelles Update" oder so ähnlich steht. Weiter unten stehen dann Umlaute, @ usw.
Sollte in deinem TV die automatische Softwareaktualisierung (für die SW des TV!) eingeschaltet sein, schalt das mal aus.
Ne Frage zum Modul: Hinten auf dem Modul steht unter der Seriennummer:
P/N: xxx BTLDR. 1.1.3
Was steht bei dir für xxx?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Auch HD Sender? Weil die ganzen SD Sender habe ich raus geschmissen.
-
- Insider
Du hast alle SD Sender rausgeschmissen? Ich meine DMAX (aber auch SD) geht auch noch fürs Update...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Man kann das Update auch manuell anstoßen über das Menü des TV ->Common Interface.
Dazu muß nicht unbedingt auf einem Sender der Frequenz 466 Mhz sein.
Ich will aber erst mal wissen welches SmiT-Modul Klops hat, bekanntlich gibt es 2!
Eines welches sich updaten läßt und eines wo es nicht geht.
mfg peter
Dazu muß nicht unbedingt auf einem Sender der Frequenz 466 Mhz sein.
Ich will aber erst mal wissen welches SmiT-Modul Klops hat, bekanntlich gibt es 2!
Eines welches sich updaten läßt und eines wo es nicht geht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Da steht P/N: KDG.BTLDR.1.1.3
vom Fernseher dürfte das nicht kommen, da das Aktualisierungsfenster anders aussieht. Und seit 2010 dürfte doch wenigstens ein Update draußen sein.
vom Fernseher dürfte das nicht kommen, da das Aktualisierungsfenster anders aussieht. Und seit 2010 dürfte doch wenigstens ein Update draußen sein.
-
- Insider
Das ist das "gute" Modul.Klops hat geschrieben:Da steht P/N: KDG.BTLDR.1.1.3
Ich würd an deiner Stelle das updaten mal von Hand anstoßen
Irgendwo im TV-Menü muß das Menü COMMON INTERFACE zu finden sein.
In diesem Menü findest du unter CI-Menü->Service-Menü->Syteminformation den Punkt: Neue Software suchen.
Das einfach mal mit der OK-Taste bestätigen.
Zu der SW-Version: du hast wahrscheinlich noch die 3.0.9.2 vom Sept. 2010 drauf, aktuell ist die 3.3.3.2.
Was mich dabei wundert, das nach dem bestätigen der TV neustartet, ist eigentlich für das Updaten der SW vom Modul garnicht notwendig.Klops hat geschrieben: vom Fernseher dürfte das nicht kommen, da das Aktualisierungsfenster anders aussieht. Und seit 2010 dürfte doch wenigstens ein Update draußen sein.
Ich würd die automatische SW-Aktualisierung des TV trotzdem ausschalten, so oft gibt es keine neue SW und wenn der TV schon etwas älter ist meistens gar keine mehr.
Eventuell findet der TV bei dem Versuch neue SW für den TV zu finden die neue SW fürs Modul, der TV kann damit aber garnichts anfangen weil das Modul das selber machen muß.
Kann sein das du noch einen manuellen Sendersuchlauf machen mußt auf 466 Mhz,256QAM, 6900 Symborate.
mfg peter
Samsung UE49NU7179