Receiver DC185HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HSVMichi
Insider

Re: Receiver DC185HD

Beitrag von HSVMichi »

Lupus52 hat geschrieben: Du musst noch sehr jung sein.
:brüll: :brüll: :brüll:

Ich setze Dich mal auf meine Ignore-Liste, denn so viel Müll musste ich in über einem Jahr in diesem Forum noch nicht lesen, den Du hier geballt in ein paar Stunden abgeladen hast.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Lupus52
Newbie

Beitrag von Lupus52 »

netjay hat geschrieben:Sag mal, du Komiker, warum bist du eigentlich hier?
Um die Leute zu beleidigen?
Um den Superschlauen zu spielen?
Ich finde dein Verhalten unerträglich.
Die Bezeichung "Komiker" ist auch eine Beleidigung. Fass dich also an die eigene Nase. Du mischt dich hier ein und pöbelst mich an. Was hast du zur Sache zu sagen?
Lupus52
Newbie

Beitrag von Lupus52 »

So ein Kindergarten hier. Genug - Tschau!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Lupus52 hat geschrieben:Tschau!
Besser ist auch! Erst von nichts ne Ahnung & muss sich bei den einfachsten Grundlagen aufklären lassen. Dann versucht man zu helfen & wird auch noch vollgepöbelt & das dann noch mit absoluter Unkenntnis! DU solltest dich vielleicht mal besser im Ton zügeln & genauer hinsehen, was du schreibst. Es gilt immer noch: wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Kann nie schaden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Cooper209 hat geschrieben:Hallo.
Meine Mutter hat seit neustem auch diesen Sagemcom DC 185 HD.

Sie hat das Problem das, wenn sie den Strom komplett aus macht, weil auch 1 Watt die Stunde ist Stromverbrauch,
muß sie bei KD anrufen und immer wieder ihre Smartcard freischalten lassen, weil der blöde Receiver die Freischaltung nicht beibehält.
Habt ihr das problem bei dem Gerät auch? Oder ist das nur ein versteckter Defekt bei ausgewählten Geräten.
Die von der Hotline meinte nämlich das sei bei dem Gerät ganz normal und man müsse es am Stromnetz lassen im Stand by.

Über ein feedback wäre ich dankbar, bevor ich dem Kundendienst den Receiver durch das Telefon quetsche.

MfG
Erstmal grundsätzlich, die Freischaltung ist auf der Karte und nicht im Receiver.
Sonst könnte man die Karte in keinem anderen Gerät verwenden (umstecken von einem in ein anderes Gerät).

Es dürfte unerheblich sein ob der Receiver des nachtens an oder aus ist, weil die Freischaltung eigentlich permanent gesendet wird.
Und sobald das Gerät benutzt wird, sprich man schaut TV, sollte eigentlich die Freischaltung empfangen und gegebenfalls erneuert werden.
Hab jetzt allerdings keine Ahnung wie lange das ist, auf jeden Fall nicht nur für einen Tag sondern das hält schon ein bißchen länger.

Cooper209s Mutter kann ja mal testen ob das mit dem Standby in dem Fall was bringt.
Habt ihr die Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät bezüglich des Freischaltungsproblems zu testen?
Ich glaub zwar nicht das der Receiver dran Schuld ist, aber man kann ja nie Wissen.

Ansonsten denke ich, hilft nur ein Kartentausch.

@Lupus52: Die Diskussion wegens des Stromsparens oder nicht, hat Cooper209 bei der Lösung des Problems bestimmt geholfen!!!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lupus52
Newbie

OT: explodierende Geräte, war "Re: Receiver DC185HD"

Beitrag von Lupus52 »

HSVMichi hat geschrieben: Das, wovon andere ein Leben lang kaum lesen und nichts hören, passiert in Deinem Bekanntenkreis gleich mehrfach (explodierende Wecker, Videorekorder fackelt Wohnung ab).
Und Du willst ernst genommen werden? : brüll :
Zum Thema "Dumm brüllen":

Am Freitag bzw. Samstag hatte ich mal wieder das "Vergnügen" :-(

Freitag nachmittag im Wohnbüro: Peng (undefinarbar woher) - Wohnung durchsucht - nix gefunden - später Küche und WoZi kein Licht - Sicherung draussen. Wieder rein und Ursache gesucht. Nichts gefunden in der Wohnung, was verdächtig war.

Samstag früh: Wasser in die Kaffeemaschine - unten so raus wie oben rein. Nanu?

Aufgemacht und Bescherung gesehen: Siehe Bild: Heizwendelrohr verschmolzen, nebanan das Wasserrohr regelrecht aufgeschweisst.

Und sowas bei einer ausgeschalteten Kaffeemaschine!

Ursache: Irgendwie fing das wohl irgendwie angeknackste Heizwendel an gegen das umgebende Alu einen Lichtbogen zu ziehen.

Abgeschaltet war war nur einphasig (N) und aufgrund der Netzsteckerpolung noch Saft auf der Heizung.

Nachdem eine ganze Menge Alu im Lichtbogen weggeschmolzen war löste dann irgendwann die Sicherung aus.

Gedauert hat das wohl nur wenige Sekunden. Der benachbarte Kunststoff hat sich nicht mal verformt. Nur etwas schwarz angerußt. Nicht mal Brandgeruch.

Ein FI ist hier (noch) nicht vorhanden. Der hätte diesen Fehler im Ansatz verhindert. Wird aber jetzt nachgerüstet.

Muss nur noch meinen Vermieter überzeugen. Aber das Argument mit der Kaffeemaschine wird schon ziehen. <g>

Soweit zum Thema "Explodierende Geräte" - ich wünsche jedem von sowas verschont zu bleiben. Das hätte böse ausgehen können. Und wie man sieht, kann sowas sogar bei elektroniklosen Geräten passieren.

Der Heizkörper war erst 3 Jahre alt.

Mit vielen direkt oder indirekt erlebten solcher oder ähnlicher Begebenheiten im Kopf, vermeide ich jeden nur möglichen Standbyverbraucher. Für mich sind Leute, die bezüglich sowas nur dumm daherbrüllen, einfach nur ahnungslose Lachnummern!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Cooper209
Newbie

Beitrag von Cooper209 »

@Peter65 : Wir haben kein 2. Gerät um die Karte zu testen. Aber wir behalten das alles mal im Auge.
Wenn das Gerät auf StandBy an bleibt ist alles kein Problem. Nur wenn es komplett ausgeschaltet wird

Danke für euer Bemühen.