Mindestvertragslaufzeit bei Kabel Digital Home HD?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fox1986
Newbie

Mindestvertragslaufzeit bei Kabel Digital Home HD?

Beitrag von fox1986 »

Ich habe mitte 2011 "Kabel Digital Home HD" bei KD aboniert und überlege nun diesen zu kündigen, Komfort HD zu behalten und zusätzlich SKY zu buchen.
In meinem Vertrag steht für den Kabelanschluss+ eine Mindeitstlaufzeit von 24 Monaten. Ich frage mich jedoch ob das auch für das Home HD Paket gillt welches es damals für 10 EUR dazugab. Weiß da jemand näheres?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mindestvertragslaufzeit bei Kabel Digital Home HD?

Beitrag von Beatmaster »

Kabel Digital Home HD hat eine Laufzeit von 12 Monate.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
fox1986
Newbie

Beitrag von fox1986 »

Beatmaster hat geschrieben:Kabel Digital Home HD hat eine Laufzeit von 12 Monate.
Danke für deine Antwort.
Frage mich nur wo man das nachlesen kann. Den Tarif gibt es ja leider nicht mehr und soviel ich weiß hat KD zigmal an den Vertragslaufzeiten gedreht. Wenn so ist wäre es natürlich toll. Frage mich ob ich ohne weiteres auf Komfort HD downgraden kann.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du damals einen Digitalen Kabelanschluss+ abgeschlossen. Wahrscheinlich hast Du zu diesen Zeitpunkt schon den Sagemcom Recorder dazu erhalten haben. Dann hast Du noch Home HD zugebucht bzw. hast das Testabo damals nicht gekündigt.

Kannst Du uns sagen, was Du momentan lt. Rechnung bezahlst und für welches Produkt?

Grundsätzlich ist ein Vertragsdowngrade immer zum Ende der Laufzeit möglich. Aber vielleicht können wir Dir ja auch andere Tipps geben, wenn wir genau wissen, was Du momentan hast.

Der Informant
fox1986
Newbie

Beitrag von fox1986 »

Im Moment sieht es bei mir so aus:

Kabelanschluss Komfort HD zum
monatlichen Vorteilspreis für
Internet- und Telefonkunden
19,90

Internet & Telefon 32 29,90

Kabel Digital Home HD 10,00

Zwischensumme: 59,80
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

fox1986 hat geschrieben:Frage mich nur wo man das nachlesen kann. Den Tarif gibt es ja leider nicht mehr und soviel ich weiß hat KD zigmal an den Vertragslaufzeiten gedreht. Wenn so ist wäre es natürlich toll. Frage mich ob ich ohne weiteres auf Komfort HD downgraden kann.
Bei mir steht das in der Auftragsbestätigung (für Ihre Unterlagen...)
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fox1986 hat geschrieben:Kabel Digital Home HD 10,00
Kann man jährlich kündigen. Mit 6 Wochen Kündigungsfrist.
fox1986 hat geschrieben:Kabelanschluss Komfort HD zum
monatlichen Vorteilspreis für
Internet- und Telefonkunden
19,90
Online bestellt?
Normal kostet der Anschluss nur 17,90 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Ich vermute, es war ein Try&Buy Angebot mit 3 bzw. 6 Gratismonaten zu Vertragsbeginn.

Also fox1986, schicke ein Kündigung für das Kabel Digital Home. Die Laufzeit ist wie von MB Berlin schon geschrieben.

Du könntest noch zum Laufzeitende Deinen Kabelanschluss Komfort HD auf die aktuellen Konditionen umstellen, also zu 17,90 Euro für Internet & Telefonkunden. Bitte beachte dabei, dass einmalig 14,90 Euro für die Bearbeitung fällig werden.

Der Informant
jdf
Newbie

Beitrag von jdf »

Da ich dieses neuerliche Chaos der KDG nicht mehr akzeptiere will, denn ich sehe sichtbare Qualitäts-Einbußen in dem, was ich gebucht hatte - werde ich meine Fernseh-Verträge kündigen. Dazu habe ich soeben in der Hotline angerufen und folgende Info erhalten:
  1. Kabel Digital Home Anschluss läuft bis 4.1.2014
  2. Premium HD läuft bis 6.6.2013
Für meine Verträge gilt:
Die Kündigung muss 6 Wochen VOR Vertragsende in Erfurt vorliegen. Dies muss schriftlich erfolgen, aber formlos. Kundennummer nicht vergessen!
Ich werde das per Einschreiben mit Rückantwort tun - man kann übrigens auch sofort kündigen. So verpasst man nicht ablaufende Fristen.

zu richten an:
Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Außerdem habe ich noch einen Internetanschluss, aber das wird erstmal bestehen bleiben! Vielleicht habt ihr andere Verträge und Laufzeiten - ich bin schon viele Jahre Kunde - aber mit dem was KDG treibt, wird man auch Stammkunden los. :wand:
Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+ und Kabel analog
Netz: Raum Speyer (ausgebaut) / Kabelkopfstation: Ludwigshafen 506 (FMT Mundenheim)
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG - Software 1.5.8.13-786 vom 4.12.2012
TV: Panasonic TH-37PX80E / Plasma-TV / HDMI 1080i / TV Sender: 250 / Radio Sender: 103, Netzwerk F008 KD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

jdf hat geschrieben:denn ich sehe sichtbare Qualitäts-Einbußen in dem, was ich gebucht hatte
Das ist mir unverständlich!
jdf hat geschrieben:Kabel Digital Home Anschluss läuft bis 4.1.2014
Premium HD läuft bis 6.6.2013
an diesen Sendern, für die Du bezahlst, wurde rein gar nichts verändert!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)