ich habe seit langer Zeit immer wieder (vorwiegend in den Abendstunden) Probleme mit meinem Kabeldeutschland Anschluss.
System:
FB 7270 mit OS 5.50 (Problem war auch mit allen anderen Firmwares in der Vergangenheit)
Kabelmodem Thomson THG520
Vorverstärker
Hausinstallation beschränkt sich etwa 1m Kabel, Kabelmodem direkt im Keller beim HÜP. Alles damals neu vom Techniker installiert.
Wurde vom Techniker alles inkl. neuem HÜP damals neu installiert.
Problembeschreibung:
Dieses Problem tritt zeitweise, vorwiegend in den Abendstunden, aber nicht ausschließlich auf!
Bei aktueller Störung, hohe Latenzzeiten und geringer Datendurchsatz, sowohl Upload wie auch Download.
Kabeldeutschland Hotline hat "ein Problem" selber festgestellt, während man die Störung gemeldet hat.
--> was auch immer "ein Problem" erkannt bei der Störungshotline bedeutet. Ich bin ja froh das die überhaupt verstanden haben das ich ein Problem mit meinem Anschluss habe und mir nicht nur gesagt haben, trennen Sie das Kabelmodem vom Stromnetz.....
Weitere 3 Tickets wurden Online beauftragt und alle i-wann (für mich unbearbeitet) wieder geschlossen. Das letzte Ticket nachts um kurz vor 2 Uhr,...
Das einzige was mir am Anschluss aufgefallen ist, sind die Modemwerte.
SNR ~ 37 dB --> Ok
DS ~ 66 dB (µV) --> Ok
US ~ 94 dB (µV) --->>>>> Wie ist Eure Beurteilung? --> Meine, bissel niedrig?!?
Nachtrag: Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Aktuell keine Störung!
Vom meinem Linux Server zum Router z.B. via Ping ein paar Pakete Versand
Code: Alles auswählen
ping statistics ---
9755 packets transmitted, 9755 received, 0% packet loss, time 9765946ms
rtt min/avg/max/mdev = 35.333/43.683/181.328/10.612 ms
Eure Einschätzung?
Vielen Dank,
Seelo