Zeitweise Paketverluste und hohe Latenzzeiten in 05822

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
seelo2010
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2013, 08:19

Zeitweise Paketverluste und hohe Latenzzeiten in 05822

Beitrag von seelo2010 »

Hallo KDG Gemeinde,
ich habe seit langer Zeit immer wieder (vorwiegend in den Abendstunden) Probleme mit meinem Kabeldeutschland Anschluss.

System:
FB 7270 mit OS 5.50 (Problem war auch mit allen anderen Firmwares in der Vergangenheit)
Kabelmodem Thomson THG520
Vorverstärker
Hausinstallation beschränkt sich etwa 1m Kabel, Kabelmodem direkt im Keller beim HÜP. Alles damals neu vom Techniker installiert.

Wurde vom Techniker alles inkl. neuem HÜP damals neu installiert.


Problembeschreibung:
Dieses Problem tritt zeitweise, vorwiegend in den Abendstunden, aber nicht ausschließlich auf!
Bei aktueller Störung, hohe Latenzzeiten und geringer Datendurchsatz, sowohl Upload wie auch Download.

Kabeldeutschland Hotline hat "ein Problem" selber festgestellt, während man die Störung gemeldet hat.
--> was auch immer "ein Problem" erkannt bei der Störungshotline bedeutet. Ich bin ja froh das die überhaupt verstanden haben das ich ein Problem mit meinem Anschluss habe und mir nicht nur gesagt haben, trennen Sie das Kabelmodem vom Stromnetz.....

Weitere 3 Tickets wurden Online beauftragt und alle i-wann (für mich unbearbeitet) wieder geschlossen. Das letzte Ticket nachts um kurz vor 2 Uhr,...


Das einzige was mir am Anschluss aufgefallen ist, sind die Modemwerte.
SNR ~ 37 dB --> Ok
DS ~ 66 dB (µV) --> Ok
US ~ 94 dB (µV) --->>>>> Wie ist Eure Beurteilung? --> Meine, bissel niedrig?!?
Nachtrag: Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Aktuell keine Störung!
Vom meinem Linux Server zum Router z.B. via Ping ein paar Pakete Versand

Code: Alles auswählen

 ping statistics ---
9755 packets transmitted, 9755 received, 0% packet loss, time 9765946ms
rtt min/avg/max/mdev = 35.333/43.683/181.328/10.612 ms

Eure Einschätzung?

Vielen Dank,
Seelo
seelo2010
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2013, 08:19

Re: Zeitweise Paketverluste und hohe Latenzzeiten in 05822

Beitrag von seelo2010 »

Hallo,
ich habe diesen Beitrag auch noch einmal hier veröffentlicht. Jedoch nicht da ich KDG den Rücken kehren möchte, sondern nur schauen möchte ob dort ein Support Mitarbeiter mal eingreift!
http://kdcommunity.brandslisten.com/que ... etverluste
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: Zeitweise Paketverluste und hohe Latenzzeiten in 05822

Beitrag von webskipper »

Die Hotlines sind doch nur Firewalls gegen Kundenanfragen. Heutzutage kann man sich nur noch auf schriftliche Anfragen verlassen.

Also Fax oder Brief an die Technik adressieren und du wirst mehr Erfolg haben. Allerdings musst du alle Daten sammeln, aus deinem Post geht z.B. Packet Loss nicht hervor und der Ping ist auch ok.
seelo2010
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.01.2013, 08:19

Re: Zeitweise Paketverluste und hohe Latenzzeiten in 05822

Beitrag von seelo2010 »

Techniker war vor Ort. Eigentlich sollte es nun wieder laufen! Hoffen wir es mal!
PS: Der Support des KD-Forums, hat auf mein motzen gehört und dafür gesorgt das innerhalb von 24h ein Techniker vor Ort war.
Was aber recht interessant ist, mein Ticket (online aufgegeben) wurde 3 Tage lang noch nicht einmal angefangen zu bearbeiten!