Kann das bestätigen, und denke nun auch das es zu 99,9% nen Hitzeproblem ist, immer wenn diese Rucker auftraten, war das Gerät links an der Antennenbuchse sehr warm, kaum was kaltes draufgelegt oder den Ventilator mal angemacht und draufpusten lassen und nach 1 Minuten waren keine Rucker oder Aussetzer mehr da, alles lief wunderbar.Brocksi hat geschrieben: Fehler trat immer erst nach ca. einer halben Stunde auf und wurde immer schlimmer. Der Lüfter rechts im Gerät lief auch nicht. Der Tunerbereich auf der linken Seite war sehr warm. Einen Lüfter auf dieser Seite von außen angebracht kühlte das Gerät wieder ab, und siehe da der Fehler war weg.
Ich denke es ist ein Lüfterproblem.
Komischerweise läuft bei meinem neuen Gerät der Lüfter aber auch nicht. Allerdings ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.
Ich werde das mal weiter beobachten.....
Kaum stellt man den Ventilator aus oder nimmt das Kühle vom Reciever weg tritt der Fehler wieder innerhalb von 10-20 Minuten auf.
Also Kabel Deutschland, das wird eindeutig die Urache sein und tut mal was dagegen.....die Software muss den Reciever eindeutig mehr erhitzen als gut ist
Ich hab nun echt den Ventilator an oder wnen ich nen Film gucke leg ich nen Kühlakku auf den Reciever, da der Venti dabei zu laut ist
Edit : So, hab das gleiche meiner Mutter empfohlen, die das selbe Problem hat und auch bei ihr hören die fehler bei Kühlung der linken Seite bei der Antennenbuchse sofort auf, also 100% Hitzproblem..
Die Frage ist nur, ob KD selber schon drauf gekommen ist, wenn nicht wärs ja sinnvoll denen das mitzuteilen