2 Rufnummern aber keine 2te Leitung!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gerd_he
Newbie

Re: 2 Rufnummern aber keine 2te Leitung!

Beitrag von gerd_he »

Sicher - war auch nur Spass - aber primitiv hattest Du gesagt und dann doch lieber wieder gelöscht! - Ich war halt schneller mit Gucken! :wink2:
skdubg hat geschrieben:ein Beispiel bleibt es trotzdem ob Primitiv oder nicht!
Gruß Gerd! :)
gerd_he
Newbie

Beitrag von gerd_he »

Hallo,

hier dann auch meine Rückmeldung:

Ich habe so eben eine Antwortmail auf meine Anfrage wegen der 2. Leitung von KD bekommen. Man hat mir die 2. Leitung freigeschaltet und gleich die von mir gewünschte Rufnummer dieser zugewiesen. Ich habe in mein Moden geschaut - die Anzeige Leitung 2 brennt - in meinem Kundenbereich ist alles richtig eingestellt und nun verfügbar. Da es bei mir keine Probleme mit der Internetanbindung gibt - Speedtest nicht bei KD und auch gefühlt schneller als mein DSL 16000 bei t-online! :grin: Wenn das so bleibt, bin ich froh gewechselt zu haben!

Das ist jetzt mal eine wirklich positive Meldung. Besser kann der Kundensupport nicht funktionieren! :fahne: ***** für KB!
Gruß Gerd! :)
mh0001
Fortgeschrittener

Beitrag von mh0001 »

skdubg hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
skdubg hat geschrieben:ich sag nur getrennte Rufnummern bei WG Bewohnern, etc...
bei denen dann immer das gleiche Telefon klingelt :wand:
wie sinnvoll.
wie sinnvoll dein Kommentar!

klar vor allem bei 2 Geräten!
Wenn es nur EINE Leitung gibt, kannst du 10000 Rufnummern dafür einrichten und auch 10000 Geräte anschließen und trotzdem werden sie bei jeder einzelnen dieser Nummern, wenn sie angerufen wird, immer ALLE zugleich klingeln.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Kostet die 2. Leitung auch was zusätzlich oder wurde die kostenlos geschaltet?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Du kriegst keine zweite Leitung auf dem Hitron, es wird nur der zweite port aktiviert, das du 2 unterschiedliche nummern an jeweils einem port klingeln lassen kannst. Oder verplane ich da grade was?
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

mh0001 hat geschrieben:
Wenn es nur EINE Leitung gibt, kannst du 10000 Rufnummern dafür einrichten und auch 10000 Geräte anschließen und trotzdem werden sie bei jeder einzelnen dieser Nummern, wenn sie angerufen wird, immer ALLE zugleich klingeln.
erzähl doch nicht so einen Bullshit.
Ich habe eine Leitung, 2 Rufnummern, 2 Geräte. Jedes klingelt für sich!!
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

koaschten hat geschrieben:Du kriegst keine zweite Leitung auf dem Hitron, es wird nur der zweite port aktiviert, das du 2 unterschiedliche nummern an jeweils einem port klingeln lassen kannst. Oder verplane ich da grade was?
Die Zuweisung erfolgt im Kundencenter, da kann ich auswählen welche Rufnummer auf welchem Port des Hitron liegt.
Somit klingelt auch nur das dort angeschlossene Telefon.
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

skdubg hat geschrieben:erzähl doch nicht so einen Bullshit.
Ich habe eine Leitung, 2 Rufnummern, 2 Geräte. Jedes klingelt für sich!!
Dann erklär doch mal wie das funktionieren sol!!! Es wird nur noch EIN Port frei geschaltet. Alle Rufnummern liegen auf diesem EINEN Port. Wie kannst du im Kundenportal die Rufnummern der einzelnden Telefon Geräte (NICHT PORTS) zuweisen? 8) Jaaaaa, geht nicht. Und eh du wieder mit Bullshit kommst: Am Hitron wird seit November nur noch ein Port freigeschaltet. Wer mehr will darf sich die Homebox gegen netten Aufpreis holen.
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

von mir aus könnt ihr noch tagelang darüber diskutieren.
hier geht es. Punkt.
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

skdubg hat geschrieben:von mir aus könnt ihr noch tagelang darüber diskutieren.
hier geht es. Punkt.
Na dann, Beweise!!! Screenshot aus dem CSC. Und ich weiss schon jetzt was der zeigen wird. :kaffee: