störung in berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
störung in berlin
seit ungefähr 2 std habe ich kein internet mehr und mein telefon ist auch unbrauchbar.
wenn ich vom handy die hotline anrufe lässt er mich erst warten und dann wird die verbindung getrennt.
seit mehreren wochen geht nachts mal für so 20 min die verbindung weg, nur manchmal geht das telefon und manchmal eben nicht.
hat jmd schon erfahrungen damit oder weiss sogar was hier vorsich geht?
danke im voraus
wenn ich vom handy die hotline anrufe lässt er mich erst warten und dann wird die verbindung getrennt.
seit mehreren wochen geht nachts mal für so 20 min die verbindung weg, nur manchmal geht das telefon und manchmal eben nicht.
hat jmd schon erfahrungen damit oder weiss sogar was hier vorsich geht?
danke im voraus
-
- Fortgeschrittener
Re: störung in berlin
Ja, das sind u.a. Wartungsarbeiten, die - eine Unsitte - unangekündigt durchgeführt werden. Wobei, irgendwo habe ich mal gelesen, dass die die ab 01:00 Uhr durchführen. Jetzt frag mich nicht wo.
Resets / Reboots der Gegenstelle hatte ich aber auch schon mal am Nachmittag. Ist aber die Ausnahme gewesen.
Resets / Reboots der Gegenstelle hatte ich aber auch schon mal am Nachmittag. Ist aber die Ausnahme gewesen.
-
- ehemals MB-Berlin
die Unsitte ist in den AGB verankert, also angekündigt.webskipper hat geschrieben:die - eine Unsitte - unangekündigt durchgeführt werden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Das ist keine Ankündigung aus technischer Sicht. Gibt es mittlerweile eine Statusseite mit verzeichneten Wartungsarbeiten ?
-
- Newbie
bei mir in Berlin auch 100Mbit Leitung seid gestern massive starke laggs, kann nicht online spielen flieg ab und zu bei league of legends raus aus dem server
das nervt !!!!!!
Hiltron Modem schaltet sich gestern in der nacht z.B aus und wieder ein
aber problem weiterhin immer ganz kurze große laggs 2000ms oder so
toll und das auch einem WOCHENende
das nervt !!!!!!
Hiltron Modem schaltet sich gestern in der nacht z.B aus und wieder ein
aber problem weiterhin immer ganz kurze große laggs 2000ms oder so
toll und das auch einem WOCHENende

-
- Newbie
ich gehe mal davon aus du meinst §5 Absatz 2:MB-Berlin hat geschrieben:die Unsitte ist in den AGB verankert, also angekündigt.webskipper hat geschrieben:die - eine Unsitte - unangekündigt durchgeführt werden.
MB-Berlin
Dieses ersetzt aber nicht die Allg. Informationen an den Kunden.Soweit Wartungsarbeiten mit Beeinträchtigungen oder Unterbrechungen am System notwendig
sind, werden diese in der Regel zwischen 2.00 und 5.00 Uhr durchgeführt.
-
- Insider
Die Telekom ruft doch auch ned jeden Kunden an wenn die Wartungsarbeiten machen, was erwartet Ihr hier eigentlich?! 

-
- Newbie
Ne Infoseite? Mehr nicht ..koaschten hat geschrieben:Die Telekom ruft doch auch ned jeden Kunden an wenn die Wartungsarbeiten machen, was erwartet Ihr hier eigentlich?!
-
- Ehrenmitglied
Braucht der Kunde nicht. Der Aufwand die zu erstellen und zu betreiben wäre zu groß.
Edit:
Zumindest für normale Wartungsarbeiten. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Infoseite über z.B. geplante Segmentierungen oder Infos bei größeren Störungen, letztere gibt es ja schon bei den Kabelhelden.
Edit:
Zumindest für normale Wartungsarbeiten. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Infoseite über z.B. geplante Segmentierungen oder Infos bei größeren Störungen, letztere gibt es ja schon bei den Kabelhelden.
-
- Newbie
so was würde vollkommen reichen ..Thyrael hat geschrieben: Zumindest für normale Wartungsarbeiten. Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Infoseite über z.B. geplante Segmentierungen oder Infos bei größeren Störungen, letztere gibt es ja schon bei den Kabelhelden.