Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von KDNewbie »

MB-Berlin hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:Was können denn die Kunden dafür wenn KDG und die ÖR sich nicht einigen können?
Was können die Fluggäste dafür, wenn sich Ver.di und die Flughäfen/Fluggesellschaften nicht einigen?

MB-Berlin
Das musst Du mir jetzt näher erklären!

Bin schon ganz neugierig!

KDNewbie
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Burkhard10 »

Habt ihr immer noch nicht genug? Ihr dreht euch doch im Kreis. Es ist alles tausendmal gesagt worden, vor und zurück, hin und her.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von VBE-Berlin »

Burkhard10 hat geschrieben:vor und zurück, hin und her.
Das wird aber kein Kreis.

Vor weiteren Verhandlungen zwischen ÖR und KDG bzw. Verhandlungen bei Gericht, kann man auch nichts neues hier schreiben.

Außer der NDR erfindet mal wieder Neuigkeiten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Maliboy »

@KDNewbie
Wenn Du nicht verkehrt zetiert hast, meint er wahrscheinlich das gleiche, was ich auch meine: Wenn Verdi einen Streik ausruft, sind auch immer Kunden die Dummen, sei es der Streik von UFO wo Maschinen auf den Boden Bleiben, Sei es der Streik von Verdi wo die Sicherheitsabfertigungen nicht hinterher kommt (und hier ist wirklich die Fluggesellschaft, mit der ich einen Vertrag haben unschuldig) oder was auch immer. Auch wenn der Streudienst streikt und Du evtl. zu Spät zu einen Geschäftstermin kommst bist Du der Dumme. Darauf zielt so ein Streik ja ab.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Maxxxxx »

Burkhard10 hat geschrieben:Habt ihr immer noch nicht genug? Ihr dreht euch doch im Kreis. Es ist alles tausendmal gesagt worden, vor und zurück, hin und her.
Ja, es ist wirklich schon alles gesagt. Aber noch nicht von JEDEM. :brüll:
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Burkhard10 »

Das stimmt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11156
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Knidel »

Sender-Chaos nervt Kunden
Kabel Deutschland ändert erneut Frequenzen und verbreitet manche Dritte Programme überhaupt nicht mehr. Die Fernsehtechniker in Kulmbach sind erbost, denn auf ihrem Rücken wird der Streit ausgetragen.
Elektro Grass und Fernseh Bauer in der Albert-Ruckdeschel-Straße sind auf Kabel Deutschland derzeit überhaupt nicht gut zu sprechen. Schon im vergangenen Jahr hatten sie ein ähnliches Problem. Jetzt steht bei Elektro Grass erneut das Telefon nicht still, weil sich die Sendefrequenzen geändert haben.
[...]
Was ihn besonders ärgert: "Die Kunden sind sauer auf uns, weil der Fernseher nicht geht. Dabei können wir überhaupt nichts dafür."
[...]
Von Kabel Deutschland kam keine Unterstützung. "Wir haben nicht einmal eine Frequenzliste erhalten", sagt Harald Bauer. Die Umstellung kam völlig unerwartet. "Die Händler werden von Kabel Deutschland damit alleingelassen. Es wird auf uns abgewälzt", beschwert sich der Inhaber des Fernsehgeschäftes in Kulmbach und Kasendorf.
Die Situation sei chaotisch, die Kunden melden sich telefonisch und sagen, ihr Fernseher sei kaputt. Dass es daran liegt, dass Kabel Deutschland weniger Regionalprogramme einspeist, wissen die wenigsten. Bauer hat überhaupt kein Verständnis dafür, wie der Kabelnetzbetreiber vorgeht.
http://www.frankenpost.de/lokal/kulmbac ... 69,2376140

Das ist eben das Problem an der ganzen Sache. Viele Kunden wissen gar nicht, dass Kabel Deutschland an allem schuld ist. Den Leuten fällt vielleicht die schlechtere Bildqualität auf. Aber wer denkt denn daran, dass der Kabelnetzbetreiber mit voller Absicht die Qualität runterfährt?
Auch wenn die Sender plötzlich nicht mehr empfangbar sind, assoziieren die Leute das doch nicht damit, dass Kabel Deutschland den Streit auf dem Rücken der Kunden austrägt. :evil:
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Burkhard10 »

Ich frage mich immer, was das denn für Kunden sind. Völlig überzogen. Ausserdem sind die Frequenzen nicht geändert worden.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11156
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Knidel »

Doch, die Frequenzen wurden geändert. Wenn du dir den Artikel durchgelesen hättest, wüsstest du, dass es um den BR Nord geht und diesen speist KDG jetzt auf 122 MHz ein (doppelt zu BR Süd auf 338 MHz).
Auch in Berlin/Brandenburg (Berliner Kabelnetz BK 16E/40) gab es Änderungen. rbb Brandenburg wird jetzt auf 122 MHz eingespeist (doppelt zu rbb Berlin auf 458 MHz).

Bundesweit ist SWR RP (früher 458 MHz) auf den Sendeplatz von SWR BW (338 MHz) verschoben worden.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Laberthread zum Fortschritt des Umstellungsprozesses bei

Beitrag von Burkhard10 »

Ja stimmt, habe ich nicht gelesen.
Ja habe ich übersehen, dass es Frequenzänderungen gab. Bei mir gabs keine. Ich hänge wohl an der BK Zehlendorf.