gebrauchter Sagemcom RCI88 und EPG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
schwelle
Newbie

gebrauchter Sagemcom RCI88 und EPG

Beitrag von schwelle »

Hallo,

stimmt es, dass wenn ich mir einen gebrauchten Sagemcom RCI88 kaufen und das Kabel-Digital-Paket (2,90€) habe, das EPG nicht funktioniert bzw. auf 24h begrenzt ist?
Und somit der Sagemcom RCI88 auch nicht programmierbar ist bzw. nur für 24h programierbar ist?

Vielen Dank für eure Hilfe
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: gebrauchter Sagemcom RCI88 und EPG

Beitrag von VBE-Berlin »

schwelle hat geschrieben:stimmt es, dass wenn ich mir einen gebrauchten Sagemcom RCI88 kaufen und das Kabel-Digital-Paket (2,90€) habe, das EPG nicht funktioniert
Ja!
schwelle hat geschrieben:bzw. auf 24h begrenzt ist?
soweit geht es gar nicht.
Maximal die laufende und die nächste Sendung wird angezeigt.
schwelle hat geschrieben:Und somit der Sagemcom RCI88 auch nicht programmierbar ist
Er ist programmierbar.
Per Hand mit Datum und Uhrzeitangabe.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
schwelle
Newbie

Beitrag von schwelle »

danke für die schnelle Antwort.
manmanman, das ist eine Vertriebspolitik...

Verhält es sich bei einem ci+ Modul (http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 047&sr=8-1) genauso?
Oder ist dort das EPG meines TVs (Philips Cinema Gold 50PFL7956K/02) ausschlaggebend?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Bei Verwendung eines CI(+) Moduls ist der EPG des Empägers (TV , Receiver) angezeigt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

Now & Next kannst du direkt über die Rec-Taste aufnehmen, alles andere wie früher bei nem klassischen Videorekorder durch Uhrzeitangabe, aber auch die möglichkeit Mo-So, Mo-Fr oder wöchentlich einzugeben, wobei der da in letzter Zeit gelegentlich mal durcheinanderkam. Aber da man die Aufnahmejobs ja sieht, kann man ggf nachkorrigieren. Hab meinen auch für 100 € gebraucht gekauft und ne 2TB-Platte eingebaut. Is mir so lieber als jeden Monat 5 € mehr zu zahlen, was nach 2 Jahren ja meinem Kaufpreis entspricht.
Angemerkt sei jedoch, dass es den Reciever jetzt ja von KD auch offiziell mit 1 TB gibt.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video