Internet kündigen wegen Umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Internet kündigen wegen Umzug

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben:gelöscht
Das sagen die bestimmt nicht.
Nils91 hat geschrieben:sollte ich nun am besten einfach auf gut glück kündigen und kgd die bestätigung des vermieters mitschicken
das kann man probieren.
Nils91 hat geschrieben:oder kdg kontaktieren denen meinen fall schildern und gucken was die sagen?
die Hotlines können dir in dem Fall nur sagen:
Verfügbarkeit ist gegeben -> bitte ummelden.

Das wäre Variante 3:
Ummelden. Kann der Techniker es nicht realisieren, wird der Anschluss KDGseits gekündigt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nils91
Newbie

Beitrag von Nils91 »

ok danke

ich probiers dann erstmal mit nem kündigungsschreiben wo ich die sachlage nochmal erkläre und dann mal schauen,

wenns nicht klappt hab ich wohl einfach pech gehabt -.-
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Nils91 hat geschrieben: ich probiers dann erstmal mit nem kündigungsschreiben wo ich die sachlage nochmal erkläre
Ohne Belege (Also Meldebestätigung und einen Wisch vom Vermieter, dass er keine Installation genehmigt) wird man dich nicht rauslassen. Da kann ja jeder kommen :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Nils91
Newbie

Beitrag von Nils91 »

na geil also muss der technker ja kommen _:D oh man wie nervig
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

koaschten hat geschrieben:Der einfachste, wenn auch nicht galanteste Weg, weil man einen Techniker möglicherweise umsonst kommen lässt, ist tatsächlich einfach den Umzug an die neue Adresse melden und warten was KDG sagt. :hirnbump:
:roll:
Nils91
Newbie

Beitrag von Nils91 »

ich weiss das du das geschrieben hast, ich hatte nur bis dahin noch die hoffnung das es auch ohne klappt :oops:
Lockenfrank
Newbie

Beitrag von Lockenfrank »

besteht nicht auch die möglichkeit, den vertrag dem nachmieter zu überschreiben?
da musst du natürlich etwas glück haben, dass er/sie diesen übernimmt, aber manche sind froh, wenn sie von anfang an internet haben.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Lockenfrank hat geschrieben:besteht nicht auch die möglichkeit, den vertrag dem nachmieter zu überschreiben?
da musst du natürlich etwas glück haben, dass er/sie diesen übernimmt, aber manche sind froh, wenn sie von anfang an internet haben.
Vertragsübérnahme gibt es nicht!
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

andreasabaad hat geschrieben:
Lockenfrank hat geschrieben:besteht nicht auch die möglichkeit, den vertrag dem nachmieter zu überschreiben?
Vertragsübérnahme gibt es nicht!
richtig, aber der Nachmieter kann den Vormieter benennen und dessen Vertrag kann dann mit einer Frist von 3 Monaten gekündigt werden, wenn der Nachmieter einen vergleichbaren Vertrag abschließt.

Die 3-monatige Frist beginnt dann mit Aktivierungsdatum des Neuvertrages vom Nachmieter.