Wechsel 32MBit/s->100MBit/s
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Wechsel 32MBit/s->100MBit/s
Guten Abend zusammen,
ich bin gerade etwas erstaunt über die derzeitigen Angebote von KD gestolpert. Bei uns ist seit gestern 100MBit/s verfügbar. Nur... 24 Monate MVL?
Was mich vollkommen irritiert: Standard-Modem ist scheinbar derzeit das Hitron
- aber nur mehr EINE Telefonleitung? Nicht mehr wie derzeit noch 2 über mein Thomson THG540?
Was passiert dann beisp. mit 4 Telefonnummern? Werden diese alle auf eine Leitung migriert?
Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten? Oder ist die Fritzbox ihre 5€ wirklich wert und soweit bugfrei? Einen Router will ich eigentlich nicht.
Danke im Voraus!
ich bin gerade etwas erstaunt über die derzeitigen Angebote von KD gestolpert. Bei uns ist seit gestern 100MBit/s verfügbar. Nur... 24 Monate MVL?
- aber nur mehr EINE Telefonleitung? Nicht mehr wie derzeit noch 2 über mein Thomson THG540?
Was passiert dann beisp. mit 4 Telefonnummern? Werden diese alle auf eine Leitung migriert?
Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten? Oder ist die Fritzbox ihre 5€ wirklich wert und soweit bugfrei? Einen Router will ich eigentlich nicht.
Danke im Voraus!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
Re: Wechsel 32MBit/s->100MBit/s
JauDarkKnight93 hat geschrieben:G
Wieder... Jau- aber nur mehr EINE Telefonleitung? Nicht mehr wie derzeit noch 2 über mein Thomson THG540?
Dünn, ganz dünn. Spar dir Kaffee und Schokolade, denn:Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten?
Musste ja auch nicht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540Einen Router will ich eigentlich nicht.
-
- Kabelexperte
Vielen Dank für die rasche Antwort
Eine letzte Frage, wenn ich darf: Gibt einem das Hitron auch wie bsp. mein Thomson 2 öffentliche IPs? An sich dürfte das ja eher eine Policy seitens KD's CMTS sein und daher geräteunabhängig oder?
EDIT: Es tut mir leid, ich muss noch eine Frage stellen: Beim Betrieb des Hitron - erhält man da bereits eine IPv6 öffentliche Adresse? Ist die IPv4 mit anderen Usern geshared/geteilt? Bin leider total vom Ross abgesprungen, da seit 2011 alles soweit lief mit 32/2MBIt/s. Hab nur ab und an Gerüchte gelesen...
Eine letzte Frage, wenn ich darf: Gibt einem das Hitron auch wie bsp. mein Thomson 2 öffentliche IPs? An sich dürfte das ja eher eine Policy seitens KD's CMTS sein und daher geräteunabhängig oder?
EDIT: Es tut mir leid, ich muss noch eine Frage stellen: Beim Betrieb des Hitron - erhält man da bereits eine IPv6 öffentliche Adresse? Ist die IPv4 mit anderen Usern geshared/geteilt? Bin leider total vom Ross abgesprungen, da seit 2011 alles soweit lief mit 32/2MBIt/s. Hab nur ab und an Gerüchte gelesen...
-
- Ehrenmitglied
In der Standardkonfiguration ist das Hitron ein Router und so wie Newty schon verlinkt hat kann man das Gerät auch als reines Modem betreiben, dann gibt es beim eigenen Router auch öffentliche IP Adressen.
-
- Kabelexperte
danke habe es gerade auf der 2.-3. Seite gelesen.
[ externes Bild ]
jetzt muss sich nur noch jemand finden, der meinen Kabelwust neu regelt.
[ externes Bild ]
jetzt muss sich nur noch jemand finden, der meinen Kabelwust neu regelt.
-
- Ehrenmitglied
Da gibt es auch Heckenscheren bei Obi. :>
-
- Kabelexperte
Wenn du nen Tarifwechsel von deinem alten Paket machst erhältst du 12 Monate LZ. 24 Monate gelten nur bei Neukunden, die erstmalig bestellen.DarkKnight93 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
Auch hier gilt nur für Neukunden.DarkKnight93 hat geschrieben: Was mich vollkommen irritiert: Standard-Modem ist scheinbar derzeit das Hitron
Auch wenn ein Modemtausch bei dir fällig wird, verbleiben deine "alten" 2 Leitungen und die rufnummern bleiben dort wo sie waren, auf Line 1 und Line 2
vergiss es...kannst du dir sparen. die Techniker sind explizit angehalten auch Restbestände nicht mehr an Kunden auszuliefern!DarkKnight93 hat geschrieben: Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten?
-
- Kabelexperte
Wirklich? Das wäre ja genial!!Anudeath hat geschrieben: Auch hier gilt nur für Neukunden.
Auch wenn ein Modemtausch bei dir fällig wird, verbleiben deine "alten" 2 Leitungen und die rufnummern bleiben dort wo sie waren, auf Line 1 und Line 2
Mist. :IAnudeath hat geschrieben:vergiss es...kannst du dir sparen. die Techniker sind explizit angehalten auch Restbestände nicht mehr an Kunden auszuliefern!DarkKnight93 hat geschrieben: Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten?
-
- Insider
Auch wenn in ein neues Produkt mit eigentlich einer Leitung gewechselt wird?Anudeath hat geschrieben: Auch wenn ein Modemtausch bei dir fällig wird, verbleiben deine "alten" 2 Leitungen und die rufnummern bleiben dort wo sie waren, auf Line 1 und Line 2
Bei den 12 Monaten geb ich dir natürlich recht, da hab ich gepennt.
-
- Kabelexperte
ja auch bei einem Tarifwechsel behält er die Leitungen...ansonsten müsste man ihm ja eine Rufnummer wegnehmen, wenn er z.B. 4 Rufnummern hat und keine neue Fritte bestellt.Newty hat geschrieben:Auch wenn in ein neues Produkt mit eigentlich einer Leitung gewechselt wird?Anudeath hat geschrieben: Auch wenn ein Modemtausch bei dir fällig wird, verbleiben deine "alten" 2 Leitungen und die rufnummern bleiben dort wo sie waren, auf Line 1 und Line 2
Bei den 12 Monaten geb ich dir natürlich recht, da hab ich gepennt.
Denn wir wissen ja: Pro Line nur max. 3 Rufnummern