Wechsel 32MBit/s->100MBit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkKnight93
Kabelexperte

Wechsel 32MBit/s->100MBit/s

Beitrag von DarkKnight93 »

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade etwas erstaunt über die derzeitigen Angebote von KD gestolpert. Bei uns ist seit gestern 100MBit/s verfügbar. Nur... 24 Monate MVL?

Was mich vollkommen irritiert: Standard-Modem ist scheinbar derzeit das Hitron
- aber nur mehr EINE Telefonleitung? Nicht mehr wie derzeit noch 2 über mein Thomson THG540?
Was passiert dann beisp. mit 4 Telefonnummern? Werden diese alle auf eine Leitung migriert?

Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten? Oder ist die Fritzbox ihre 5€ wirklich wert und soweit bugfrei? Einen Router will ich eigentlich nicht.

Danke im Voraus!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Newty
Insider

Re: Wechsel 32MBit/s->100MBit/s

Beitrag von Newty »

DarkKnight93 hat geschrieben:G
Was mich vollkommen irritiert: Standard-Modem ist scheinbar derzeit das Hitron
Jau
- aber nur mehr EINE Telefonleitung? Nicht mehr wie derzeit noch 2 über mein Thomson THG540?
Was passiert dann beisp. mit 4 Telefonnummern? Werden diese alle auf eine Leitung migriert?
Wieder... Jau
Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten?
Dünn, ganz dünn. Spar dir Kaffee und Schokolade, denn:
Einen Router will ich eigentlich nicht.
Musste ja auch nicht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkKnight93
Kabelexperte

Vielen Dank für die rasche Antwort :)

Eine letzte Frage, wenn ich darf: Gibt einem das Hitron auch wie bsp. mein Thomson 2 öffentliche IPs? An sich dürfte das ja eher eine Policy seitens KD's CMTS sein und daher geräteunabhängig oder?

EDIT: Es tut mir leid, ich muss noch eine Frage stellen: Beim Betrieb des Hitron - erhält man da bereits eine IPv6 öffentliche Adresse? Ist die IPv4 mit anderen Usern geshared/geteilt? Bin leider total vom Ross abgesprungen, da seit 2011 alles soweit lief mit 32/2MBIt/s. Hab nur ab und an Gerüchte gelesen...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

In der Standardkonfiguration ist das Hitron ein Router und so wie Newty schon verlinkt hat kann man das Gerät auch als reines Modem betreiben, dann gibt es beim eigenen Router auch öffentliche IP Adressen.
DarkKnight93
Kabelexperte

[ externes Bild ]

jetzt muss sich nur noch jemand finden, der meinen Kabelwust neu regelt.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da gibt es auch Heckenscheren bei Obi. :>
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

DarkKnight93 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

ich bin gerade etwas erstaunt über die derzeitigen Angebote von KD gestolpert. Bei uns ist seit gestern 100MBit/s verfügbar. Nur... 24 Monate MVL?
Wenn du nen Tarifwechsel von deinem alten Paket machst erhältst du 12 Monate LZ. 24 Monate gelten nur bei Neukunden, die erstmalig bestellen.
DarkKnight93 hat geschrieben: Was mich vollkommen irritiert: Standard-Modem ist scheinbar derzeit das Hitron
Auch hier gilt nur für Neukunden.
Auch wenn ein Modemtausch bei dir fällig wird, verbleiben deine "alten" 2 Leitungen und die rufnummern bleiben dort wo sie waren, auf Line 1 und Line 2 :D

DarkKnight93 hat geschrieben: Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten?
vergiss es...kannst du dir sparen. die Techniker sind explizit angehalten auch Restbestände nicht mehr an Kunden auszuliefern!
DarkKnight93
Kabelexperte

Anudeath hat geschrieben: Auch hier gilt nur für Neukunden.
Auch wenn ein Modemtausch bei dir fällig wird, verbleiben deine "alten" 2 Leitungen und die rufnummern bleiben dort wo sie waren, auf Line 1 und Line 2 :D
Wirklich? Das wäre ja genial!!
Anudeath hat geschrieben:
DarkKnight93 hat geschrieben: Gibt es noch die Möglichkeit den Techniker zu bestechen und ein Cisco Modem zu erhalten?
vergiss es...kannst du dir sparen. die Techniker sind explizit angehalten auch Restbestände nicht mehr an Kunden auszuliefern!
Mist. :I
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Anudeath hat geschrieben: Auch wenn ein Modemtausch bei dir fällig wird, verbleiben deine "alten" 2 Leitungen und die rufnummern bleiben dort wo sie waren, auf Line 1 und Line 2 :D
Auch wenn in ein neues Produkt mit eigentlich einer Leitung gewechselt wird?
Bei den 12 Monaten geb ich dir natürlich recht, da hab ich gepennt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Newty hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben: Auch wenn ein Modemtausch bei dir fällig wird, verbleiben deine "alten" 2 Leitungen und die rufnummern bleiben dort wo sie waren, auf Line 1 und Line 2 :D
Auch wenn in ein neues Produkt mit eigentlich einer Leitung gewechselt wird?
Bei den 12 Monaten geb ich dir natürlich recht, da hab ich gepennt.
ja auch bei einem Tarifwechsel behält er die Leitungen...ansonsten müsste man ihm ja eine Rufnummer wegnehmen, wenn er z.B. 4 Rufnummern hat und keine neue Fritte bestellt.

Denn wir wissen ja: Pro Line nur max. 3 Rufnummern :)