Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Doc. Sis

Re: Abschaltung des ungenutzen Kabelanschlusses

Beitrag von Doc. Sis »

berlin69er hat geschrieben:Warum sollte er auch Interesse haben, denn schließlich ist er ja kein Kunde bei KDG... :D
Trotzdem finde ich deine Aussagen nicht schlüssig, warum es solche Briefe geben muss, sorry.
Wie oben schon geschrieben, war bei Aus- und Einzug ja schon ein MB involviert & hat offensichtlich ja auch den Anschluss verplombt. Name des Vormieters, der den Anschluss gekündigt hat & Name des Nachmieters, der kein Interesse an einem Vertrag hatte waren KDG also bekannt. Deshalb frage ich mich jetzt, was anderes als reine Werbung soll das Schreiben sein?
Damit ist dann auch das Problem der Adressenherkunft geklärt! :D

Wenn Du der Ansicht bist, daß der Hinweis auf eine Abschaltung des TV-Kabelanschlusses, bereits eine Werbung ist, bitteschön :D
Vor einigen Wochen hatte ich ein "Werbebrief" meines örtlichen Stromversogers, bei dem ich nicht Kunde bin(!), in meinem Briefkasten.
Er schrieb mir, daß am Tage X von 10.00 bis 12.00 Uhr eine Stromabschaltung erfolgt!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich gegen diese "plumpe Art der Werbung" wehren soll! :brüll:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich will's jetzt nicht ins Endlose treiben: aber wenn es keine Werbung war, welchen Sinn soll das Schreiben denn haben, wenn bekannt ist, dass der alte Vertrag gekündigt & der Anschluss abgeklemmt wurde und der Nachmieter bereits sein Desinteresse signalisiert hat? Und die nächste Frage wäre, ob der MB die persönlichen Daten des Nachmieters womöglich gespeichert hat?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

berlin69er hat geschrieben:Ich will's jetzt nicht ins Endlose treiben: (...)
Und die nächste Frage wäre, ob der MB die persönlichen Daten des Nachmieters womöglich gespeichert hat?
Und schon bist Du in der Endlosschleife! :mussweg:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Ich will's jetzt nicht ins Endlose treiben: aber wenn es keine Werbung war, welchen Sinn soll das Schreiben denn haben, wenn bekannt ist, dass der alte Vertrag gekündigt & der Anschluss abgeklemmt wurde und der Nachmieter bereits sein Desinteresse signalisiert hat?
Das der Anschluss abgeklemmt wurde, ist der KDG normalerweise schon bekannt.
berlin69er hat geschrieben:Und die nächste Frage wäre, ob der MB die persönlichen Daten des Nachmieters womöglich gespeichert hat?
Der Medienberater macht sich selbstverständlich in seinen Unterlagen die Notiz:

Müller 1.OG links -> kein Interesse, abgeklemmt.

Zur KDG geht aber folgendes:

1. OG links -Lehmann -> Anschluss nach Vertragsende abgeklemmt.

Selbstverständlich werden da keine Daten der Nachmieter an Kabel Deutschland weiter gegeben.
In unseren Unterlagen benötigen wir natürlich die Angaben. Sonst stehen wir evtl. alle paar Wochen vor der gleichen Person.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

berlin69er hat geschrieben: ... welchen Sinn soll das Schreiben denn haben, wenn bekannt ist, dass der alte Vertrag gekündigt & der Anschluss abgeklemmt wurde und der Nachmieter bereits sein Desinteresse signalisiert hat?
Es ist die unterbewußte Vorahnung, daß sich doch wieder einer schwarz angeklemmt hat. :wink:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Doc. Sis hat geschrieben:Und schon bist Du in der Endlosschleife! :mussweg:
Und deshalb lasse ich das auch hier. Ich finde es nur schade, dass es offensichtlich nicht möglich ist, einfach dazu zu stehen, dass man auf Provisionen angewiesen ist & deshalb mit solchen, für mich Taschenspielertricks arbeiten muss. Stattdessen wird oft nur rumgedruckst und fadenscheinige Begründungen vorgeschoben. In der Öffentlichkeit wird das Image von KDG, welches natürlich auch durch die Freiberufler mitgetragen wird dadurch sicher nicht steigen...
Ich klinke mich hier aber jetzt aus! Sollen andere sich ein Urteil bilden!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Ich finde es nur schade, dass es offensichtlich nicht möglich ist, einfach dazu zu stehen, dass man auf Provisionen angewiesen ist & deshalb mit solchen, für mich Taschenspielertricks arbeiten muss.
Weder die Briefe, noch die Daten dafür stammen von Medienberatern!

Übrigens ist jeder Verkäufer auf Verträge angewiesen. Egal ob auf Provision oder als Angestellter.
Als Angestellter merkt er durch seine Kündigung, dass er nichts verkauft hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sauer
Newbie

Beitrag von sauer »

Selbstverständlich habe ich noch interesse. Ich werde euch auch informieren was nach dem von Kabel Deutschland angegebenen Termin passieren wird. Natürlich machen sich Mitarbeiter von kabel Deutschland notizen. Das habe ich selber einmal vor Jahren beobachtet als ich mal wieder den Medienberater gesehen hatte. Er ging zu den Briefkästen und notierte sich etwas. Das tat er auch bei den Nachbarn auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Ich gehe mal davon aus das er sich die ganzen Namen aufgeschrieben hat.

Der Typ kam damals jede Woche und klingelte immer. Einmal stand er abends vor meiner Wohnung und klingelte und fragte grinsend, ob ich ihn angerufen hätte wegen Kabel und Internet.

Bei meinem Einzug war der Kasten im Keller verplombt und das Kabel getrennt. Kabel Deutschland wußte das der Vormieter auszieht, den er versicherte mir das der Anschluss gekündigt sei. Und warum sollte ich dem nicht glauben? Schließlich war ja das Kabel im Keller getrennt und der Kasten verplombt so dass sich niemand hätte anschließen können ohne die Plombe zu entfernen.

Den einzigen Kontakt mit Kabel Deutschland hatte ich damals telefonisch mit einem Medienberater der mich außerdem noch angebrüllt hat und noch Kontakt mit einem einzigen Medienberater der hier mal vor meiner Wohnungstür stand. Wenn ich jemanden sehen den ich nicht kenne, dann mache ich die Tür nicht auf. Es sind sowieso nur die Zeugen jehovas oder irgendwelche Vertreter.
Teuto
Fortgeschrittener

Beitrag von Teuto »

Auch ich habe so einen tollen Brief aus dem Briefkasten gefischt, an Mich persönlich adressiert. Allerdings Adresse bei meinen Eltern. Wohne da seit 7 Jahren nicht mehr... Na sollen die da mal antanzen :fingerzeig:
lordmd
Newbie

Beitrag von lordmd »

Also nach allem was man hier so liest...
Ich finde das Wort "Medienberater" ist schon ein ganz gewaltiger Euphemismus. :D
Als was ich die bezeichnen würde, sage ich aber besser nicht - könnte eventuell als Beleidigung ausgelegt werden.

Haben auch nen Brief bekommen persönlich adressiert und nicht etwa "an die Bewohner", obwohl wir gar nix mit denen zu tun haben. Wollten vor 2 Jahren mal Kabel, hatten aber dann widerrufen - aber daher hatten sie vermutlich noch die Adresse und wollen nun irgendwas abschalten, obwohl bei uns ja gar nix ist - ausser tote Dosen in der Wohnung die nicht verbunden sind.

Außer halt dieser Übergabepunkt im Keller(zu dem die Dosen unserer Wohnung nicht verbunden sind) an dem noch andere Wohnungen(Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) dranhängen und die werden sich freuen, falls das Teil komplett abgeschaltet werden soll, von denen andern haben nämlich noch einige Kabel.

Hoffe mal die andern kriegen auch so ein Schreiben und widersprechen dann. Wir ignorieren es einfach und lassen auch niemanden in die Wohnung, da bei uns wie gesagt kein Vertrag besteht und wir auch gar nix angeklemmt haben und das nicht unsere Zuständigkeit ist.