Damit ist dann auch das Problem der Adressenherkunft geklärt!berlin69er hat geschrieben:Warum sollte er auch Interesse haben, denn schließlich ist er ja kein Kunde bei KDG...
Trotzdem finde ich deine Aussagen nicht schlüssig, warum es solche Briefe geben muss, sorry.
Wie oben schon geschrieben, war bei Aus- und Einzug ja schon ein MB involviert & hat offensichtlich ja auch den Anschluss verplombt. Name des Vormieters, der den Anschluss gekündigt hat & Name des Nachmieters, der kein Interesse an einem Vertrag hatte waren KDG also bekannt. Deshalb frage ich mich jetzt, was anderes als reine Werbung soll das Schreiben sein?
Wenn Du der Ansicht bist, daß der Hinweis auf eine Abschaltung des TV-Kabelanschlusses, bereits eine Werbung ist, bitteschön
Vor einigen Wochen hatte ich ein "Werbebrief" meines örtlichen Stromversogers, bei dem ich nicht Kunde bin(!), in meinem Briefkasten.
Er schrieb mir, daß am Tage X von 10.00 bis 12.00 Uhr eine Stromabschaltung erfolgt!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich gegen diese "plumpe Art der Werbung" wehren soll!