Du kannst Fragen stellen.Scraby hat geschrieben: Wenn ich deine Signatur richtig deute, dann hast du zwei direkte Digitalverträge mit Kabel Deutschland, sodass ein Mehrnutzervertrag für die analoge Versorgung mit deiner Hausverwaltung und Kabel Deutschland besteht. Oder hast du auch einen direkten Kabelanschluss-Vertrag?
Auf mein Drängen hin und mit einer Unterschriftenliste einiger Mieter hat die Hausverwaltung vor vielen Jahren den Kabelanschluß beauftragt. Die Verwaltung sagte uns aber gleich, dass sie nur die Installationskosten übernimmt, sich aber ansonsten raus hält; d.h. dass jeder Mieter, der KD will, es sich selber bestellt, und wer nicht will, der eben nicht. In den Mietnebenkosten wird nichts berechnet.
Darum staunte ich ja auch nicht schlecht, als ich vor ein paar Jahren bei einer Störung den Techniker über die KD-Hotline orderte und der nicht an den Schrank kam. Der Herr war so gutmütig, dass er mir die 99 Euro erließ ("Sie können ja nichts dafür.") Ich habe dann die Verwaltung angerufen, und die kümmerten sich drum, dass eine Elektrofirma vorbei kam (deren Aufkleber zwar auch auf dem abgesperrten Schrank samt Telefonnummer zu finden war, die mir aber bei meinem Anruf dort am Telefon sagte, dass ich mich an die HV wenden muss.
Was habe ich nun für einen Vertrag?