Problem Empfang Digital S02+S03 in Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Problem Empfang Digital S02+S03 in Hannover

Beitrag von kabelhunter »

Leider haben nur die 3 Port MMD die vorteilhafte Filterung . Du musst dich also mit dem 3. Anschluß abfinden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

kabelhunter hat geschrieben:Leider haben nur die 3 Port MMD die vorteilhafte Filterung . Du musst dich also mit dem 3. Anschluß abfinden .
momo0815 hat geschrieben: Gibt es die von Axing auch mit nur 2 Ports, also ohne Mulitmedia-Nöppel Oben. Den brauche ich nicht und ich will mir keine neuen Abdeckungen holen.
Kannst ja in den 2-Loch-Deckel ein drittes Loch rein bohren mit einem Kegelbohrer ( 14-15 mm).
Mach ich auch immer so.

:fahne:
momo0815
Newbie

Beitrag von momo0815 »

ok.hätte ja sein können,dass ein anderer Hersteller die gleichen Eigenschaften mit nur 2 ports hat.
dann bohre ich oder kauf neue abdeckkappen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich habe das Netz schon nach 2 Port Dosen anderer Hersteller durchsucht . Mit entsprechender Filterung habe ich aber nichts gefunden . Kathrein hat was ähnliches im Angebot . Das sind aber auch 3 Port Dosen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
momo0815
Newbie

Beitrag von momo0815 »

Hallo,
also die Dosen habe ich alle ausgetauscht. Es brachte jedoch keinerlei Verbesserung. Im Wohnzimmer ist jetzt sogar der letzte Rest Sat.1 weg, nur noch Ton, kaum bis gar kein Bild mehr.
Ich bin ratlos.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Da brauchst Du am besten Hilfe von einem Fachmann der die Hausanlage durchmisst und gegebenen Falls neu einstellt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^