HD TV NOOB - wi wo was brauch ich

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lustigHH
Newbie

HD TV NOOB - wi wo was brauch ich

Beitrag von lustigHH »

moin leudde,

soo endlich -MEINE EIGENE WOHNUNG- :wink2:

hinzu kommt, dass mir zum Einzug n SMART TV geschenkt wurde und die alte Röhre nun ausgedient hat.
Wie gesagt, habe absolut NULL Plan. Beim googlen bin ich auf diese Seite gestossen, und dachte mir, wenn sich xperten zu dem Thema finden, dann hier!

n föhliches moinmoin an die Community :fahne:

was ich möchte ist:

1) die gängigen öffentlichen & privaten Sender in HD empfangen

und das zu

2) nem möglichst geringem Preis

3) keine unnötigen Geräte (ist ne Ein-Zimmer Wohnung und habe bereits gefühlte 10km Kabellage rumflattern)

Da ich euch nicht alles vorkauen lassen will, habe ich mich n bisschen informiert. Bin mir aber unischer, ob ich alles richtig verstanden habe :?

also:

a) würde jetzt "Kabel Digital Senderwelt" bestellen, zu 2,90€/Monat. Da sind dann ja 2 Monate lang PrivatHD und PremiumHD inklusive. In anderen Threads steht, dass man die dann kündigt und KD dann mitteilen kann, dass man die privaten weiterhin will (3€/Monat). Wären also 5,90€/Monat....stimmt das? sehe nämlich ncihts auf der Seite von denen! :suspekt:

b) als CI Modul wird immer wieder das Teil von SMit empfohlen http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 776&sr=8-1

c) tv is n samsung aus der es6100er Reihe, hat also n cl+ schacht => brauche also keinen xtra reciever, sondern so n cl+-modul und die smartcard von kd, richtig?

alles richtig? oder liege ich total falsch? oder n wenig?

reingehauen leudde, nen angenehmen Tag noch
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Re: HD TV NOOB - wi wo was brauch ich

Beitrag von mrchainsaw »

Hängt natürlich auch von deinem Mietvertrag ab. Bei mir ist z.B. ein DIGITALER Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten drin. Entscheidest du dich, die Premium-HD-Sender zu behalten, bleiben die Privaten HD auch freigeschaltet. Kündigst du Premium, kosten dich die privaten wie du richtig geschrieben hast ein paar Euro pro Monat.

Wenn du Aufnehmen und Timeshift nicht brauchst, ist deine Lösung soweit ganz gut.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Was hat das mit den 2,90€ auf sich? :confused:

Kostet der Grundanschluß (wenn er nicht über Nebenkosten abgerechnet wird) nicht 16,90€?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

Das Digital-Upgrade wenn der Grundanschluss ein analoger ist.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Außerdem CI+, wieso kommen so viele auf CL?!

2,90€ + 3,00€, wenn KD über die NEBENKOSTEN verrechnet wird.
Aufstockung von 16,90 oder 17,90€ auf 18,90€, wenn der Kabelanschluss DIREKT an KD bezahlt wird.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01