Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch
Anm. der Admins, bitte keine vollständigen Übernahmen des Texts, wegen Copyright
KDNewbie
Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 987
- Registriert: 02.02.2012, 17:51
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35642
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch
Der schlechte Witz des Tages.Hier muss der Netzriese kontern, wenn er nicht weitere Stammkunden verlieren will. Und das tut er.
Womit wollen die denn überhaupt noch dagegen kontern, mit einer noch schlechteren Bild- und Tonqualität und einer im Gegensatz zum Satelliten beschränkten Programmauswahl, mit dem unsäglichen Timesharingsendern oder den Programmen aus 1001 Nacht, die so gut wie keiner haben möchte usw...Das soll dann die große Innovation der KDG sein?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch
Werbung alleine wird nicht reichen! Da muss auch der entsprechende Service und eine gewisse Qualität dahinter stehen, sonst wird's nichts mit Neukundengewinnung & Stammkundenerhalt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11188
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch
Tja, so ist es.Der Satellitenbetreiber setzt den Dienstleistungen von Kabel Deutschland „hohe Bild- und Tonqualität bei geringen Kosten“ entgegen, wie es bei SES Astra heißt. Hier muss der Netzriese kontern, wenn er nicht weitere Stammkunden verlieren will. Und das tut er.
Ein Kabelnetzbetreiber, der absichtlich ihren Kunden eine schlechtere Qualität liefert, wird den Abwärtstrend nicht mit so einer Kampagne aufhalten können.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26952
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch
Irgendwann kann man all die Fehler die gemacht werden eben nicht mehr vertuschen...
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 987
- Registriert: 02.02.2012, 17:51
Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch
Kürzlich hat der Betreiber SES Astra mitgeteilt, dass er Ende 2012 mehr als 18 Millionen deutsche Satellitenhaushalte gezählt hat; das ist ein neuer Rekord. Der Kabelempfang ist dagegen auf einen Tiefststand gefallen – unter die 17-Millionen-Marke auf nun 16,70 Millionen deutsche Haushalte.
undKabel ist unter Druck: Laut Astra gibt es rund 1,3 Millionen Deutsche, die dem Kabel Adieu sagen und ihr TV-Programm aus dem Orbit beziehen wollen.
http://kress.de/tagesdienst/detail/beit ... ch-ab.html
Da KDG diese Zahlen mit Sicherheit auch vorliegen hat, kann ich nur hoffen dass die KDG Führungsriege diese nicht wie bislang ignoriert sondern endlich mal reagiert und im Sinne ihrer Kunden handelt....haben die Kabelnetz-Anbieter 2012 rund 570.000 Haushalte verloren. Astra konnte dagegen um 530.000 Haushalte zulegen.
Ob eine weitere Image Kampagne allein die TV Kabelkunden milde stimmen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln, nicht bei dem was KDG derzeit an Kundenunfreundlichkeit abliefert.
KDNewbie
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35642
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Kabel Deutschland entscheidet Marken-Pitch
Es ist zwar nicht repräsentativ, was hier oder in der KDG FB- bzw. der Community Seite geschrieben wird, aber die Unzufriedenheit mit der KDG kann nicht alleine abhängig von einzelnen Fällen sein. Andere Foren zeigen ein ähnliches Bild. Wie gesagt, das ist alles nicht repräsentativ, da es bestimmt eine schweigende (zufriedene?) Mehrheit geben wird. Trotzdem müsste sich mal die Führung bei der KDG überlegen, warum der Trend "pro Kabel" eher nach unten statt nach oben zeigt. Das kann man nicht nur mit irgendwelchen Marketing-Nebelkerzen schönreden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!