Kabel Deutschland Vertrag zu früh begonnen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland Vertrag zu früh begonnen?

Beitrag von Anudeath »

berlin69er hat geschrieben:Nur so nebenbei: das mit der Verlängerung des bereits gekündigten Vertrages ist ein ganz besonderer, aber illegaler Trick der Telekom: wir hatten unseren Laufzeitvertrag auch rechtzeitig (fast ein Jahr zuvor) gekündigt & uns dann einige Monate vor Ablauf KDG ausgesucht, inkl. Portierung. Unseren Portierungsantrag, von KDG an die Telekom, hat diese dann als neue Vertragsänderung bzw. nochmalige Kündigung angesehen & den zwischenzeitlich schon abgelaufenen Vertrag wieder eingesetzt & um weitere 12 Monate verlängert... Erst nach wochenlangen, aufreibenden Telefonaten & Mailverkehr, inkl. Einschalten der Netzagentur lenkte die Telekom aber dann doch ein. Recherche im Netz ergab aber, dass das kein Einzelfall, sondern eher System war. Daher also genau aufpassen, wenn du wechselst, ob dein alter Vertrag wirklich zu Ende ist...
Und genau das ist der Grund, warum KDG den Auftrag für die Installation vor Ablauf der Kündigungsfrist beim alten Anbieter an die Firma gibt...und btw, Telekom ist leider nicht der einzige Netzbetreiber, der es auf der Schiene versucht.

Alles in allem geb ich aber Scraby recht. Du hattest es schwarz auf weiß, dass ab Installationstag zu zahlen ist...wenn du es auf die harte Tour versucht, das RLZ-Programm zu bekommen wird sich auch KDG auf die Hinterbeine stellen und dir das Ganze verwähren...einen rechtlichen Anspruch sehe ich da nicht.
Digihase
Newbie

Beitrag von Digihase »

mir wurden mittlerweile ohne Probleme alle überschneidende Monate gutgeschrieben.
Ein Anruf und die Einsendung der Kündigungsbestätigung haben genügt.

Mein Anliegen wurde von einem freundlichen Mitarbeiter, im gegensatz zu einigen Experten hier, als selbverständlich gesehen.

Bei diesem Thema haben alle Beantworter einen nur verunsichert und falsch beraten!
mrmoritz
Newbie

Beitrag von mrmoritz »

Digihase hat geschrieben:mir wurden mittlerweile ohne Probleme alle überschneidende Monate gutgeschrieben.
Ein Anruf und die Einsendung der Kündigungsbestätigung haben genügt.

Mein Anliegen wurde von einem freundlichen Mitarbeiter, im gegensatz zu einigen Experten hier, als selbverständlich gesehen.

Bei diesem Thema haben alle Beantworter einen nur verunsichert und falsch beraten!
Das kann ich so bestätigen. Ich bin davon ausgegangen, dass der neue Anschluss kurz vor der Kündigung des alten Anschlusses geschaltet wird. Nun habe ich in meiner Wohnung zwei Internetanschlüsse für mehrere Monate, aber der Kundenbetreuer hat mir direkt die Aufnahme ins Restlaufzeitprogramm angeboten. Fand ich super!
Einziger Wehrmutstropfen: Die günstigen ersten 6 Monate laufen jetzt ab, aber das ist das Lehrgeld fürs AGB-nicht-lesen. :streber:

Unterm Strich bringt bei sowas ein freundlicher Anruf mehr als die Drohung mit dem Anwalt per Einschreiben.