Vertrag ohne einen abgeschlossen zu haben
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Vertrag ohne einen abgeschlossen zu haben
Hallo an Alle,
vielleicht kann mir Jemand helfen bei meiner Situation, oder einfach einen Tipp geben wie ich mich am Besten verhalten sollte. Ich möchte euch folgende Situation einfach nur gerne mitteilen.
Und zwar bin ich jahrelang Kunde bei KD (Telefon/Internet/TV). Ich hatte das Kabel Digital Home SD und machte vor wenigen Wochen ein TV Upgrade zum Kabel Komfort Premium HD für 19,90 € inkl. Receiver. Da mich das Bild auf manchen Sendern enttäuschte, habe ich den Vertrag am Donnerstag (21.02.) widerrufen. Schlimm genug, dass ich dann ein paar Tage ohne (digitalem) Bild leben musste. Auf Grund des Wochenendes dachte ich, Montag, spätestens Dienstag muss der Widerruf als Bestätigung im Briefkasten sein. Nichts war. Ich rief am besagten Dienstag an und man meinte zu mir, es wäre noch nichts eingegangen im System als Widerruf. Man fragte auch, wieso ich das gemacht habe. Ich habe Ihnen das erklärt, und was ich stattdessen machen wollen würde (nämlich Premium HD ohne Receiver und auf meine Sky Karte freischalten lassen). Ich sagte ausdrücklich ich warte auf den Widerruf und die Dame sagte es mir sogar selbst noch zu warten. Zwischenzeitlich hatte ich meine Zweitkarte (bzw. damals erste Karte vom alten Home SD) behalten und freischalten lassen als Zweitkarte.
Jetzt rief ich gestern wieder an, Post bekam ich immer noch nicht. Der Herr versicherte mir der Widerruf ist eingegangen und das Abo aus dem System raus. Ich sagte ihm, gut, dann will ich das Premium HD auf meine Sky Karte freischalten lassen. Vor 2 Stunden hat sich immer noch nichts getan (es war noch nicht eingetragen), sollte aber im Laufe des Tages passieren.
Ich bin danach zum Briefkasten und da war Post von KDG. Eine Auftragsbestätigung vom 26.02. (als ich mich nach dem Widerruf erkundigte), in der ich nicht mal erkennen kann worum es sich handelt. Da steht kein Paket, kein Preis, rein gar nichts. Wie kann das sein? Nur das übliche Gewäsch und meine Daten, sowie eine Smartcard D09.
Ich fühle mich gerade richtig verarscht...Nun habe ich eine nicht bestellte D09 Karte und in ein paar Stunden wahrscheinlich noch auf der Sky Karte die freigeschalteten Sender von Kabel Deutschland oder wie?
Natürlich werde ich selbst gleich anrufen und fragen was das soll...ursprüngliche hatte ich überlegt mir ein Ci+ Modul zu kaufen. Da ich aber Sky habe, wäre es sicher nicht verkehrt die Sender dort freischalten zu lassen. Sparrt rumzappen und Geld für das Modul. Oder würdet ihr eher ein Modul verwenden? Ansonsten besteht natürlich nur die Chance auf einen erneuten Widerruf.
Danke euch.
Gruß KJhonny
vielleicht kann mir Jemand helfen bei meiner Situation, oder einfach einen Tipp geben wie ich mich am Besten verhalten sollte. Ich möchte euch folgende Situation einfach nur gerne mitteilen.
Und zwar bin ich jahrelang Kunde bei KD (Telefon/Internet/TV). Ich hatte das Kabel Digital Home SD und machte vor wenigen Wochen ein TV Upgrade zum Kabel Komfort Premium HD für 19,90 € inkl. Receiver. Da mich das Bild auf manchen Sendern enttäuschte, habe ich den Vertrag am Donnerstag (21.02.) widerrufen. Schlimm genug, dass ich dann ein paar Tage ohne (digitalem) Bild leben musste. Auf Grund des Wochenendes dachte ich, Montag, spätestens Dienstag muss der Widerruf als Bestätigung im Briefkasten sein. Nichts war. Ich rief am besagten Dienstag an und man meinte zu mir, es wäre noch nichts eingegangen im System als Widerruf. Man fragte auch, wieso ich das gemacht habe. Ich habe Ihnen das erklärt, und was ich stattdessen machen wollen würde (nämlich Premium HD ohne Receiver und auf meine Sky Karte freischalten lassen). Ich sagte ausdrücklich ich warte auf den Widerruf und die Dame sagte es mir sogar selbst noch zu warten. Zwischenzeitlich hatte ich meine Zweitkarte (bzw. damals erste Karte vom alten Home SD) behalten und freischalten lassen als Zweitkarte.
Jetzt rief ich gestern wieder an, Post bekam ich immer noch nicht. Der Herr versicherte mir der Widerruf ist eingegangen und das Abo aus dem System raus. Ich sagte ihm, gut, dann will ich das Premium HD auf meine Sky Karte freischalten lassen. Vor 2 Stunden hat sich immer noch nichts getan (es war noch nicht eingetragen), sollte aber im Laufe des Tages passieren.
Ich bin danach zum Briefkasten und da war Post von KDG. Eine Auftragsbestätigung vom 26.02. (als ich mich nach dem Widerruf erkundigte), in der ich nicht mal erkennen kann worum es sich handelt. Da steht kein Paket, kein Preis, rein gar nichts. Wie kann das sein? Nur das übliche Gewäsch und meine Daten, sowie eine Smartcard D09.
Ich fühle mich gerade richtig verarscht...Nun habe ich eine nicht bestellte D09 Karte und in ein paar Stunden wahrscheinlich noch auf der Sky Karte die freigeschalteten Sender von Kabel Deutschland oder wie?
Natürlich werde ich selbst gleich anrufen und fragen was das soll...ursprüngliche hatte ich überlegt mir ein Ci+ Modul zu kaufen. Da ich aber Sky habe, wäre es sicher nicht verkehrt die Sender dort freischalten zu lassen. Sparrt rumzappen und Geld für das Modul. Oder würdet ihr eher ein Modul verwenden? Ansonsten besteht natürlich nur die Chance auf einen erneuten Widerruf.
Danke euch.
Gruß KJhonny
Re: Vertrag ohne einen abgeschlossen zu haben
Wenn Du mit "zwischenzeitlich" die Zeit nach dem Widerruf meinst, könnte das problematisch sein.KJhonny hat geschrieben:(...) Zwischenzeitlich hatte ich meine Zweitkarte (bzw. damals erste Karte vom alten Home SD) behalten und freischalten lassen als Zweitkarte.
(...)
Jede neue Willenserklärung hebt den vorangegangenen Widerruf auf, zumiondest kann das so ausgelegt werden.
Du hättest vor jeder weiteren Veränderung deines Vertrages, die Bestätigung des Widerrufes abwarten müssen!
-
- Newbie
Könnte wirklich ein Fehler gewesen sein. Jedoch meinte die Frau das wäre kein Problem bei der Zweitkarte und damit ich sie nicht zurückschicken brauche...muss ich mal schauen, was sich machen lässt.
-
- Ehrenmitglied
Ich hab den Thread mal in den TV Bereich verschoben.
-
- Newbie
Okay, danke. Ich dachte ich wäre im TV Bereich. Anscheinend nicht, sorry.
Scheint keine Probleme zu geben...
nach meinem Gespräch sieht die Situation nun folgendermaßen aus. Der Widerruf ist definitiv aus dem System, die Bestätigung dazu wurde mir nicht geschickt, aus welchen Gründen auch immer. Würdet ihr darauf noch bestehen?
Im System wird nun gerade das Premium HD bzw. Total gebucht für 15,90 €. Woher die heutige Auftragsbestätigung (ohne jegliche Informationen) und Smartkarte kommt, konnte er sich selbst nicht erklären, da dies wohl alles nicht vermerkt war.
Ich soll die Karte nur zurückschicken (ohne Auftragsbestätigung und den ganzen Krams oder?) und auch ohne extra Widerruf, weil a) nichts drin steht, wenn ich ihnen glauben kann und b) die sonst wieder durcheinander kommen könnten und auf einmal mein "neuer" Vertrag widerrufen wird.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Nun gut, ich hoffe mal, dass das alles so seine Richtigkeit hat und ich bald in Ruhe meine Programme genießen kann...
Scheint keine Probleme zu geben...
nach meinem Gespräch sieht die Situation nun folgendermaßen aus. Der Widerruf ist definitiv aus dem System, die Bestätigung dazu wurde mir nicht geschickt, aus welchen Gründen auch immer. Würdet ihr darauf noch bestehen?
Im System wird nun gerade das Premium HD bzw. Total gebucht für 15,90 €. Woher die heutige Auftragsbestätigung (ohne jegliche Informationen) und Smartkarte kommt, konnte er sich selbst nicht erklären, da dies wohl alles nicht vermerkt war.
Ich soll die Karte nur zurückschicken (ohne Auftragsbestätigung und den ganzen Krams oder?) und auch ohne extra Widerruf, weil a) nichts drin steht, wenn ich ihnen glauben kann und b) die sonst wieder durcheinander kommen könnten und auf einmal mein "neuer" Vertrag widerrufen wird.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Nun gut, ich hoffe mal, dass das alles so seine Richtigkeit hat und ich bald in Ruhe meine Programme genießen kann...
-
- Newbie
Okay, so langsam ist es nicht mehr feierlich und ein Witz schlechthin.
Da komme ich nach Hause und finde im Briefkasten eine Bestellung und Smartcard von KD, die ich nicht aufgegeben habe. Und um die ganze Geschichte perfekt zu machen, handelt es sich um die selbe angebliche Bestellung vom 26.02.2013, die sie mir vor 3 Tagen schon zuschickten, woraufhin der eine Mitarbeiter meinte, dass diese noch nicht mal vermerkt sei und Ihnen ein Fehler unterlaufen sein muss.
Wenn nicht schon vorher, dann fühle ich mich jetzt endgültigt verarscht...
Da komme ich nach Hause und finde im Briefkasten eine Bestellung und Smartcard von KD, die ich nicht aufgegeben habe. Und um die ganze Geschichte perfekt zu machen, handelt es sich um die selbe angebliche Bestellung vom 26.02.2013, die sie mir vor 3 Tagen schon zuschickten, woraufhin der eine Mitarbeiter meinte, dass diese noch nicht mal vermerkt sei und Ihnen ein Fehler unterlaufen sein muss.
Wenn nicht schon vorher, dann fühle ich mich jetzt endgültigt verarscht...
-
- Insider
Dazu hast du neue Endgeräte (Smartcard) erhaltenKJhonny hat geschrieben: Ich hatte das Kabel Digital Home SD und machte vor wenigen Wochen ein TV Upgrade zum Kabel Komfort Premium HD für 19,90 € inkl. Receiver.
Aufgrund deines Upgrades hättest du die Smartcard aus dem alten Kabel Digital Home SD-Vertrag zurücksenden müssen, hast sie jedoch als Zweitkarte freischalten lassen, bevor der Widerruf bearbeitet wurde (Somit war die Karte im System vergeben).KJhonny hat geschrieben: Zwischenzeitlich hatte ich meine Zweitkarte (bzw. damals erste Karte vom alten Home SD) behalten und freischalten lassen als Zweitkarte.
Dein Widerruf über Kabel Komfort Premium HD wurde dann bearbeitet. Dies bedeutet, dass man dir deinen Vertrag über Kabel Digital Home SD wieder bereitstellen muss. Allerdings konnte hierfür nicht mehr die vorhandene D09-Karte genommen werden, da du die ja als zusätzliche Smartcard nutzt.
Was du erhalten hast, ist im weitesten Sinne keine Auftragsbestätigung, sondern lediglich ein Versandschreiben für die D09-Smartcard. Diese hast du erhalten, da man dir Kabel Digital Home SD wieder eingebucht hat - aber keine freie Karte mehr vorhanden war - auf die man es hätte buchen können.KJhonny hat geschrieben:Ich bin danach zum Briefkasten und da war Post von KDG. Eine Auftragsbestätigung vom 26.02. (als ich mich nach dem Widerruf erkundigte), in der ich nicht mal erkennen kann worum es sich handelt. Da steht kein Paket, kein Preis, rein gar nichts. Wie kann das sein? Nur das übliche Gewäsch und meine Daten, sowie eine Smartcard D09.
Bedeutet eigentlich kurz und knapp:
Kabel Digital Home SD --> Upgrade in Kabel Komfort Premium HD --> Widerruf
Kabel Komfort Premium HD --> zurück in Kabel Digital Home SD mit einer neuen D09-Karte, da du die alte D09 für eine zusätzliche SC nutzt
Siehe obere Erläuterung. Die Smartcard sowie das Anschreiben resultieren aus der Bearbeitung deines WiderrufsKJhonny hat geschrieben:Im System wird nun gerade das Premium HD bzw. Total gebucht für 15,90 €. Woher die heutige Auftragsbestätigung (ohne jegliche Informationen) und Smartkarte kommt, konnte er sich selbst nicht erklären, da dies wohl alles nicht vermerkt war.
Bis hierhin ist also eigentlich alles ordentlich erfolgt.
Was genau steht denn in dieser Auftragsbestätigung für ein Produktname/Preis ???KJhonny hat geschrieben:Da komme ich nach Hause und finde im Briefkasten eine Bestellung und Smartcard von KD, die ich nicht aufgegeben habe. Und um die ganze Geschichte perfekt zu machen, handelt es sich um die selbe angebliche Bestellung vom 26.02.2013, die sie mir vor 3 Tagen schon zuschickten, woraufhin der eine Mitarbeiter meinte, dass diese noch nicht mal vermerkt sei und Ihnen ein Fehler unterlaufen sein muss.
Denn wie bereits erwähnt, gab es am 26.02.2013 keine abgliche Bestellung. Es wurde lediglich dein Widerruf bearbeitet und man hat die Kabel Digital Home SD wieder eingebucht. Die einzige Bestellung in diesem Zeitraum hast du selbst getätigt. Nämlich Kabel Premium HD bzw. Total. Kann es sein, dass man dir das auf eine dritte Smartcard gebucht hat?
-
- Newbie
Wieso erfolgte dann die Versendung der Smartcards auf Grund des Widerrufs so spät? Hat mir ja absolut nichts gebracht. Zu Mal ich deutlich klar gemacht habe, dass ich meine Kabel Digital Home SD Karte nicht zurückschicken werden und als meine Zweitkarte freigeschaltet haben möchte, um mir das zurückschicken zu sparen. Auch die Worte am Telefon. Ob nun alles ordentlich erfolgt ist sei dahingestellt, man versicherte mir, dass alles so über die Bühne geht wie besprochen (bezogen auf die Zweitkarte).
Im ersten Schreiben bzw. der Auftragsbestätigung stand weder Produktname noch Preis. Aber wie du nun meinst, sei das ja bezogen auf den Widerruf. Im aktuellen Schreiben mit dem gleichen Datum steht rein gar nichts bis auf herzlichen Dank für Ihre Bestellung und Werbung sowie Smartkarte. Nicht mal ein Blatt zur Auftragsbestätigung mit meinen Daten, geschweige denn Produkt oder Preis.
Im ersten Schreiben bzw. der Auftragsbestätigung stand weder Produktname noch Preis. Aber wie du nun meinst, sei das ja bezogen auf den Widerruf. Im aktuellen Schreiben mit dem gleichen Datum steht rein gar nichts bis auf herzlichen Dank für Ihre Bestellung und Werbung sowie Smartkarte. Nicht mal ein Blatt zur Auftragsbestätigung mit meinen Daten, geschweige denn Produkt oder Preis.
-
- Newbie
Kurzes Update: Neues Gespräch, gleiche Information. Es sind nur zwei Verträge und zwei Karten bei mir eingetragen. Premium HD Total für monatlich 15,90 Euro und die Zweitkarte mit der einmaligen Gebühr. Auch diesmal konnten sie sich nicht erklären, wieso mir nun sogar doppelt Karten geschickt worden sind, die sowieso nicht in meine beiden vorhandenen Geräte passen würden. Die einzige Information die sie zu den Karten hatte, war, dass sie rausgeschickt worden sind, aber im System schon als "bitte zurücksenden" drin stehen. Sie konnte sich auch nicht erklären, wieso man diese dann überhaupt versendete.
Aus Kulanz für die Umstände und Porto hier und da, möchte sie mir 5 Euro gutschreiben.
Aus Kulanz für die Umstände und Porto hier und da, möchte sie mir 5 Euro gutschreiben.
-
- Fortgeschrittener
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber sind es nicht pro karte normal 14,90 bearbeitung/versand?
Grüße
Gassi2106
Grüße
Gassi2106