Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
BloodyBeatsteak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2013, 16:15

Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von BloodyBeatsteak »

Hallo Leute,

mein erster Tag hier im Forum und direkt mein erster Post, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin nun seit Dezember 2012 Kunde bei KDG mit einer 100.000er Verbindung. Den Vertrag dazu schloss ich genau an dem Tag, als ich per Post benachrichtigt wurde, das der Ausbau beendet wurde und ich nun einen derartigen Vertrag abschließen könnte. Ich dachte mir: Nagelneue Leitung, das sollte doch optimale Geschwindigkeiten liefern! ...Pustekuchen - diese wurde NIE erreicht. Ich habe am ersten Tag direkt ein Ticket erstellt, welches bis heute offen ist.

Die Geschwindigkeit Reicht im Maximalfall an 40Mb/s. Das ist dann aber auch eine absolute Ausnahme. Im Regelfall komme ich nicht über 15Mb/s, oftmals dümpel ich bei 7Mb/s. Der Upload war jedoch immer recht solide bei 5-6 Mb/s.

Nun jedoch ist auch der Upload eingebrochen:
[ externes Bild ]


Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...wohne in Lübeck St Jürgen (23562)und bekomme per Telefon immer gesagt, es sei eine regionale Störung und die Techniker sind dran...natürlich. -.-
Es war übrigens nie ein Techniker bei mir und es wurde sich auch nie selbstständig bei mir gemeldet. Habe nun ungefähr 8 mal mit denen telefoniert.

Habt ihr ne Idee, was ich machen kann um wirklich Druck zu machen und ob ich Chancen auf Besserung habe??

Andernfalls würde ich nun versuchen, den ganzen Kram mit Sonderkündigungsrecht zu beenden und KDG ein für alle mal abzuhaken.

Liebe Grüße und Danke schonmal,
Bloody
i5 2500k feat. Alpenföhn Brocken | P8Z68-V LE | MSI R7970 Lightning | 2x 4GB G.Skill Ripjaws 1333MHz | Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series | Super Flower 580 W | 1+2 TB Seagate Barracuda | NZXT Phantom 410 (3x 120mm - 3x 140mm)| 24" Acer
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von Thyrael »

Wie werden denn die Messungen durchgeführt, direkt per Kabel am Modem oder per WLAN? Hast du mal mehrere größere Dateien zeitgleich runtergeladen?
Benutzeravatar
BloodyBeatsteak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2013, 16:15

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von BloodyBeatsteak »

Wenn ich repräsentativ messen will, wie in dem jetzigen Fall, dann mess ich grundsätzlich direkt per LAN und WLAN dabei deaktiviert. Per WLAN sind die Ergebnisse jedoch gleich. Es ist auch kein anderer Punkt mit der FritzBox verbunden (also anderer PC, Handy etc). Die Geschwindigkeit ist also exklusiv für mich...ist jedoch von einer Qualität, als würde ich hier mit ner Großfamilie wohnen. Übrigens ist es auch komplett egal, wann ich diese Messungen durchführe. Übliche Stoßzeiten erkenne ich also gar nicht, die Geschwindigkeit permanent im Keller ist.

Bei gleichzeitigen Downloads teilen die sich dann die miese Geschwindigkeit.

Ich mach jetzt mal immer nen Screen der aktuellen Verbindung mit rein, wenn ich kann:
[ externes Bild ]
i5 2500k feat. Alpenföhn Brocken | P8Z68-V LE | MSI R7970 Lightning | 2x 4GB G.Skill Ripjaws 1333MHz | Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series | Super Flower 580 W | 1+2 TB Seagate Barracuda | NZXT Phantom 410 (3x 120mm - 3x 140mm)| 24" Acer
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von Thyrael »

Dann bliebe meiner Meinung nach nur noch übrig schriftlich eine weitere Störung aufzumachen und der KDG eine Frist zur Entstörung zu setzen. Wird diese nicht eingehalten, solltest du kündigen können.
Benutzeravatar
BloodyBeatsteak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2013, 16:15

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von BloodyBeatsteak »

Hab denen jetzt per Mail die Frist gesetzt und andernfalls eine Kündigung gewünscht. Oh man, ich hoffe, die bekommen das hin.
Keine Bock, auf Anbieter-Wechsel-Stress, aber mit der Leistung kann ich das echt nicht mehr aushalten.

Upload läuft gerade mal wieder ganz gut. Download nach wie vor im Keller:
[ externes Bild ]

Danke schon mal die Hilfe. Ich sag dir bescheid, was rausgekommen ist. :)
i5 2500k feat. Alpenföhn Brocken | P8Z68-V LE | MSI R7970 Lightning | 2x 4GB G.Skill Ripjaws 1333MHz | Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series | Super Flower 580 W | 1+2 TB Seagate Barracuda | NZXT Phantom 410 (3x 120mm - 3x 140mm)| 24" Acer
HighPinger
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2012, 00:46

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von HighPinger »

Hi,

hast du auch mal andere Server getestet?Ich bekomme bei Speedtest.net auch überall verschiedenen Ergebnisse teilweise sehr sehr schlechte obwohl ich bei den richtigen volle Bandbreite habe.Die besten Ergebnisse habe ich bei den Berliner Servern und ich wohne nicht weit weg von dir.Teste mal mehrere durch und sons teste auch hier mal http://speedtest.qsc.de/ indem du dort eine grosse File saugst.
rmn18
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2011, 15:23
Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
Bundesland: Hamburg

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von rmn18 »

Vll hat er auch irgend welche Speedbremsen da drin aka Virenprogi ,oder QOS im Router ?? Ich habe hier die Combi Hitron im Bridge Modus laufen ,als Router TTP-Link TL-WR1043ND ,vllt auch Trafficsharping irgend wo drin,Windows Firewall hab ich auch aus.Bin zwar nicht in Lübeck ,aber GVM ist ja auch nicht soooooo weit entfernt,und ich habe egal zu welcher Uhrzeit immer Fullspeed anliegen hier ,bei 1500 haushalten die hier Kabeltauglich sind in meiner Wohngegend.
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
Benutzeravatar
BloodyBeatsteak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2013, 16:15

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von BloodyBeatsteak »

Achtung: Langer Post :kaffee:


Bei http://speedtest.qsc.de/ lade ich 1GB ungefähr mit 1.500 KB/s runter...bestätigt meine Speedtests also.

Hab nun auch mal diverse andere Städte bei Speedtest.net ausprobiert. Hier die ernüchternden Ergebnisse:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Mein Virenprogramm (Norton) blockt da nichts ab...hat es auch noch nie. Habs trotzdem mal deaktiviert und verglichen - keine Verbesserung.
Meinen Rechner in der FritzBox priorisieren bringt ebenfalls nichts...ist ja schließlich auch der einzige, der drauf Zugriff hat.

Es ist ja auch nicht so, als wäre die Geschwindigkeit an der Dose vorhanden und würde dann im Haushalt verloren gehen. Kabel Deutschland hat in den Messungen ja die miese Geschwindigkeit bestätigt...was meines Erachtens nicht allzu häufig passiert. Oftmals lesen die ja Werte aus der Fritz.Box, die einem natürlich das Blaue vom Himmel lügt.

Ich bin technisch Gott sei Dank versiert genug, um eigene Fehlerquellen größtenteils ausschließen zu können. Mir ging es hierbei eher um Rat, ob jemand ein ähnliches Problem mit dem Anbieter hat und wie er das gehandhabt hat, damit endlich mal was passiert bei denen.

Ich hoffe jetzt, dass die Mail meinen Fall bei denen etwas priorisiert. Geantwortet wurde jedenfalls schon, wenn auch mit einem Standard-Text:
Sehr geehrter Herr ***,

natürlich möchten wir Ihnen immer schnell und umfassend weiterhelfen. Ihre Anfrage bezieht sich jedoch auf technische Details, die wir Ihnen nicht sofort beantworten können. Aber dafür haben wir bei Kabel Deutschland ja unseren kompetenten Technischen Service!

Deshalb haben wir Ihre Fragen gleich an unsere Technik-Experten weitergeleitet. Die kümmern sich jetzt natürlich sofort darum und werden Ihnen so rasch wie möglich Antwort geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Und wir haben noch einen Tipp für Sie: Antworten auf häufig gestellte - auch technische - Fragen finden Sie auch in unseren FAQ in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/portal. Klicken Sie doch einfach einmal rein. Vielleicht ist auch die richtige Antwort für Sie darunter!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
i5 2500k feat. Alpenföhn Brocken | P8Z68-V LE | MSI R7970 Lightning | 2x 4GB G.Skill Ripjaws 1333MHz | Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series | Super Flower 580 W | 1+2 TB Seagate Barracuda | NZXT Phantom 410 (3x 120mm - 3x 140mm)| 24" Acer
Benutzeravatar
BloodyBeatsteak
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2013, 16:15

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von BloodyBeatsteak »

So, habe inzwischen eine Antwort erhalten.

Per Telefon teilte man mir mit, dass ich keinerlei Gutschrift für die vergangen Monate (in denen aber offiziell die Störung gemeldet war, was ich mir auch nochmal bestätigen ließ) erhalten kann. Ich bekomme erst von nun an jeden Monat gutgeschrieben, in welchem der Fehler weiterhin besteht.

Er sagte noch, dass bisher nichts gemacht wurde, die Störung nun aber priorisiert wird, damit es schnell zu einer Entstörung kommt. Wann dies der Fall sein könnte, konnte er mir aber auch nicht sagen. Ein Sonderkündigungsrecht habe ich jedoch. Daher warte ich jetzt erstmal noch meine Frist (Ende März) ab. Wenn nix passiert, wird gekündigt oder noch ein Monat gewartet. Kostet mich ja erstmal nicht...außer Nerven.
i5 2500k feat. Alpenföhn Brocken | P8Z68-V LE | MSI R7970 Lightning | 2x 4GB G.Skill Ripjaws 1333MHz | Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series | Super Flower 580 W | 1+2 TB Seagate Barracuda | NZXT Phantom 410 (3x 120mm - 3x 140mm)| 24" Acer
borgia
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2013, 10:10

Re: Enorme Performance-Probleme Lübeck 23562 seit Dez2012

Beitrag von borgia »

moin komme auch aus 23562.

habe seit einer woche kabeldeutschland und bin am durchdrehen. laut speedtest auch nur max 30-40mb und upload aber immer so bei 6. störungsstelle angerufen und ie haben techniker geschickt. der hat modem getauscht udn werte nachgeregelt. am speed hat sich nichts getan. habe zwischendurch auch extreme schwankungen und hab auch mal 2mb down und 0,3 mb up. gestern beim maxdome gucken hätte mich meine freundin fast getötet grins. alles weg dann ging film nur noch extrem langsam weiter. test auch bei 1 und 0,3. hotline abends angerufen der erste hat mich nach 13 minuten weggedrückt der zweite anruf hat auch gesagt kann man nichts machen liegt am gebiet sollte bis ende des jahres ausgebuat werden. sollte bei hotline anrufen und mir eine gutschrift geben lassen weil die werte echt doof sind.

wieviel gutschrift wurde dir denn angeboten bzw bist du jetzt noch bei kd und hat sich bei dir was getan. hast dein hitron als bridge laufen? hab ja noch bedenkzeit weil wegen zufriedenheitsgarantie. bin echt am überlegen ob ich nich wieder weg gehen sollte. mit den 30-40 könnte ich ja leben bis zum ende des jahres aber diese schwankungen bis auf 1 mb gehen gar nich.

grüsse