Dann ist da alles okay.
Der dB liegt schon recht hoch, aber wie Peter schon sagte eigentlich noch im Rahmen. Du kannst höchstens mal testen obs was bringt, den Wert etwas zu dämpfen.
Ob das Zappen wirklich so problemlos ist, weiß ich nicht. Ich zappe kaum, da ich fast nur Aufnahmen gucke und kaum live.
Ich würde an deine Stelle vielleicht doch mal den FPR erwägen - wenn die Platte mal leer ist.
Aufgenommene Sendung stopt bei Wiedergabe nach ca. 25min
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
-
- Newbie
Re: Aufgenommene Sendung stopt bei Wiedergabe nach ca. 25min
ich weiß, das er nicht "am stück" als ganzes aufnimmt, war nur so formuliert, weils in der zeitleiste halt fünf sendungen hintereinander auf dem selben kanal wahren.Peter65 hat geschrieben:Erstmal nimmt der nicht am Stück auf sondern jede Sendung einzeln, inklusive Überscheidung durch die eingestellten Vor- und Nach-Laufzeiten.zappalot hat geschrieben: dienstag hatte ich die oben erwähnten probleme, als ich die serien von 2brokegirls bis zum ende von bbtheorie auf pro7/hd zum test am stück aufgenommen habe.
in der zeitleiste einfach immer nur rot markiert und los.
Wenn ich richtig gezählt habe müßten das 5 Aufnahmen ergeben haben.Hast du auch mal in die Aufnahme reingezappt?zappalot hat geschrieben: reichlich in den werbepausen eines anderen senders hin und her gezappt.
Mit Vorwärts- und Rückwärts-Spulen?Aufnahmen nacheinander sind eigentlich kein Problem.zappalot hat geschrieben: liegts jetzt am zappen oder daran, das sich bei aufeinanderfolgenden sendungen irgendwas in´s gehege kommt ?
anfang und nachlauf sind unverändert.
in die sendungen hab ich nicht reingezappt und vor oder zurückgespult habe ich auch nicht,
.. na ja, von solchen holzhammer methoden halte ich eigentlich nicht so viel. da das system linux basiert ist, wird wohl nicht viel kaputt gehen, aber helfen wird´sPeter65 hat geschrieben: Ich würd mal im laufenden Betrieb mittels Kippschalter den Sagemcom mal für ein paar Minuten ausschalten.
Nach dem Anschalten überprüft der die Festplatte.
Vielleicht hilfts.
glaube ich auch nicht.
[...]
danke erstmal für eure tipp´s.
zappalot.